Next FLS 5

Diskutiere Next FLS 5 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallöchen erstmal! Hat schon jemand die Next FLS 5 ohne Endstufe eingebaut? Bringt das was, oder gibt es eine andere Variante ohne Endstufe...
A

Anonymous

Guest
Hi ihr,

Kann mich mal jemand aufklären was dieses "Next" System eigentlich ist? Habe davon noch nie gehört und muß ja wohl sehr gut (und günstig) sein?!

Danke

Gruß
 
L

langbein

Einsteiger
Beiträge
21
Bei den Möglichkeiten, die der Megane als Einbauplatz bietet, hat man halt nicht so viel Auswahl. Nur ganz wenige Hersteller bieten ordentliche Lautsprecher mit geringer Einbautiefe und ordentlicher Qualität an.

Dafür ist das Next System auf jeden Fall eine SEHR gute Wahl. Ich selber hatte zuvor ein Spectron-System (von ACR), das fiel gegen das Next ganz deutlich ab, und zwar in allen Belangen.

Das Next-System gibts bei EBAY neu so um die 70 €. Im Moment ist aber gerade keins in den Auktionen nur in irgendeinem Ebay-Shop. (Art. Nr. 4535257626)...
 
L

loopback

Türaufmacher
Beiträge
10
Also ich habe mich jetzt für folgendes entschieden: Rainbow SLX 265 Deluxe
Ist ein 165mm System. Ich war auch grad beim Renaulthändler und hab mir die Lautsprecherabdeckungen nachbestellt (25 €). Daraus werde ich mir mittels einer MDF-Platte und Spachtelmasse eine Aufnahme für 165er bauen.
Ich hoffe nur dass die Verbindung dann zur Tür relativ stabil ist (ist ja nur gesteckt). Nicht dass dann alles mitschwingt... vielleicht finde ich ja irgendeine feste Schruabverbindung mit der Tür. Hab mich noch nicht so Intensiv umgesehen...
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
@mcc-fan
next fls5 sind im endeffekt hoch / tiefmitteltöner, wie du sie in deinem auto auch hast. die hochtöner stecken im amaturenbrett, die tief/mitteltöner in den türen.
da die standardteile von renault ziemlich schlecht klingen, tauschen mittlerweile viele sie gegen dieses system aus, weil geil klingt.
das problem ist die geringe einbautiefe der teif/mitteltöne in den türen, deshalb gibts nicht allzu viele hersteller, die einen flachen lautsprecher bauen.

ich habs seit einem halben jahr drinnen (um 55 euronen ersteigert), möchte sie auf keinen fall missen :)
 
A

Anonymous

Guest
Ja dummerweise gibt es das System im Moment nicht bei Ebay?! Letzte Woche noch per Sofort-kauf für 115 Euronen. Das geht aber billiger oder?!

Gruß
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
wahrscheinlich gehts billiger, obwohl 115 ganz ok sind.
ich hatte einfach glück, musst halt nur ein paar tage warten, irgendwann kommt schon wieder so ein angebot.
lg flo
 
L

langbein

Einsteiger
Beiträge
21
MCC-Fan schrieb:
Ja dummerweise gibt es das System im Moment nicht bei Ebay?! Letzte Woche noch per Sofort-kauf für 115 Euronen. Das geht aber billiger oder?!

Im Moment gibts die für 99 €, ich glaube aber, dass die mittlerweile vielleicht sogar langsam wieder teurer werden und als Neuware bald sogar ganz verschwinden, da ja der Hersteller pleite ist...

Aber für diesen Preis sind die immer noch günstig... im Verhältnis zu dem Klang, den die kleinen Drecksdinger bringen... Wahnsinn
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo!

Hab meine für 79 € bei www.car-hifi-laden.de bekommen.
Die hatten die selben bei ebay für 88,- drin. Ebay is nicht immer das günstigste...
Im Moment gibts glaub ich nur welche für 88,- und 99,- bei ebay.

Gruß Tom
 
Thema: Next FLS 5

Ähnliche Themen

Oben