Nockenwellenverstellrad 2x getauscht - Rattern erneut da

Diskutiere Nockenwellenverstellrad 2x getauscht - Rattern erneut da im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, über das Nockenwellenverstellrad konnte ich hier schon einiges lesen. Bei einigen wurde es schon getauscht und das Rattern beim...
C

CK87

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

über das Nockenwellenverstellrad konnte ich hier schon einiges lesen. Bei einigen wurde es schon getauscht und das Rattern beim Anlassen war weg.

Ich habe jedoch folgendes Problem:

- 1. Wechsel Nockenwellenverstellrad inkl. Zahnriemen und Wasserpumpe im Mai 2013 bei ca. 48.000km
- 2. Wechsel Nockenwellenverstellrad inkl. Zahnriemen im März 2014 bei ca. 58.000km

beide Male bin ich mit ´nem blauen Auge davon gekommen, denn die Reparaturen liefen alle über die Garantie.

Seit kurzem macht mein Auto aber wieder Probleme und ich habe wieder den Verdacht, dass das Nockenwellenverstellrad defekt ist. Mein Auto rattert beim Anlassen 2-3 Sekunden und dann ist er ruhig dreht aber im Drehzahlbereich bis auf 1200/1300 hoch und nach ca. 30sec pegelt er sich bei 900/1000 Umdrehungen ein. Ansonsten springt er immer normal an, also geht nicht an und gleich wieder aus oder andere Scherze.

Hat jemand von euch auch so ein Problem bei seinem Auto beobachten können bzw. könnte es auch ein anderer Defekt sein?

ich danke euch jetzt schon für eure Antworten
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Hallo wurde auch der Nockenwellenverstellersensor mit erneuert oder wenigstens gereinigt, im Sensor sind kleine feine Filter ( Siebe ) diese sollten
ab und zu gereinigt werden und immer qualitativ hochwertiges Motorenöl beim Ölwechsel verwendet werden .

Zu diesem Problem findest im Partner Forum Meganeboard 2 mehr Infos , der 1,6 16 V 110 PS Motor ( K4M) ist im 3er Megane ein Auslaufmodell.


Servus Mauli. :hi:
 
Thema: Nockenwellenverstellrad 2x getauscht - Rattern erneut da
Oben