Nockenwellenverstellrad 2x getauscht - Rattern erneut da

Diskutiere Nockenwellenverstellrad 2x getauscht - Rattern erneut da im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, über das Nockenwellenverstellrad konnte ich hier schon einiges lesen. Bei einigen wurde es schon getauscht und das Rattern beim...

1. CK87

CK87 Türaufmacher

Hallo zusammen,

über das Nockenwellenverstellrad konnte ich hier schon einiges lesen. Bei einigen wurde es schon getauscht und das Rattern beim Anlassen war weg.

Ich habe jedoch folgendes Problem:

- 1. Wechsel Nockenwellenverstellrad inkl. Zahnriemen und Wasserpumpe im Mai 2013 bei ca. 48.000km
    - 2. Wechsel Nockenwellenverstellrad inkl. Zahnriemen im März 2014 bei ca. 58.000km

beide Male bin ich mit ´nem blauen Auge davon gekommen, denn die Reparaturen liefen alle über die Garantie.

Seit kurzem macht mein Auto aber wieder Probleme und ich habe wieder den Verdacht, dass das Nockenwellenverstellrad defekt ist. Mein Auto rattert beim Anlassen 2-3 Sekunden und dann ist er ruhig dreht aber im Drehzahlbereich bis auf 1200/1300 hoch und nach ca. 30sec pegelt er sich bei 900/1000 Umdrehungen ein. Ansonsten springt er immer normal an, also geht nicht an und gleich wieder aus oder andere Scherze.

Hat jemand von euch auch so ein Problem bei seinem Auto beobachten können bzw. könnte es auch ein anderer Defekt sein?

ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurf, 9. Juni 2014
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus aus L.A. :hi:

Hallo wurde auch der Nockenwellenverstellersensor mit erneuert oder wenigstens gereinigt, im Sensor sind kleine feine Filter ( Siebe ) diese sollten
    ab und zu gereinigt werden und immer qualitativ hochwertiges Motorenöl beim Ölwechsel verwendet werden .

Zu diesem Problem findest im Partner Forum Meganeboard 2 mehr Infos , der 1,6 16 V 110 PS Motor ( K4M) ist im 3er Megane ein Auslaufmodell.

Servus Mauli. :hi:

Thema:

Nockenwellenverstellrad 2x getauscht - Rattern erneut da

Die Seite wird geladen...

Nockenwellenverstellrad 2x getauscht - Rattern erneut da - Ähnliche Themen

1. Rattern beim Motorstart

Rattern beim Motorstart: Hallo, Ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Ich bin stolzer Besitzer eines Grand Scenic 3, Baujahr 2011 mit einem 1,6 l, 16V Motor und ca....
  2. Megane 3 Rattern beim einlenken nach tieferlegung H&R

Rattern beim einlenken nach tieferlegung H&R: Hallo an alle, habe mir einen Renault megane 3 ts 265 zugelegt, der Vorbesitzer hat ihn tiefer gelegt und H&R federn montiert. Nun habe ich...
  3. orig. Renault Lautsprecher, 1 Satz (2x Türlautsprecher und 2x Hochtöner), neu

orig. Renault Lautsprecher, 1 Satz (2x Türlautsprecher und 2x Hochtöner), neu: Biete einen Satz orig. Renault-Lautsprecher an. Passend für Fluence, Megane, Wind, evtl. auch für andere Renault-, oder Dacia-Fahrzeuge....
  4. Megane 2 2x BOSCH Lichtmaschine -NEU-

2x BOSCH Lichtmaschine -NEU-: Hallo! Wegen einem Fehlkauf biete ich hier zwei nagelneue und originalverpackte BOSCH Lichmaschinen für einen Renaut Megane II bzw. Scenic II von...
  5. Kupplungslager getauscht.. Danach gehen die Gänge schwer rein!!

Kupplungslager getauscht.. Danach gehen die Gänge schwer rein!!: Hallo Freunde! ich habe das Kupplungslager durch die Garantie austauschen lassen, da es bei kalten Temperaturen gequietscht hat. Das Problem ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden