Kupplungslager getauscht.. Danach gehen die Gänge schwer rein!!

Diskutiere Kupplungslager getauscht.. Danach gehen die Gänge schwer rein!! im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo Freunde! ich habe das Kupplungslager durch die Garantie austauschen lassen, da es bei kalten Temperaturen gequietscht hat. Das Problem ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sina025, 30.04.2017
    sina025

sina025 Türaufmacher

Hallo Freunde!

ich habe das Kupplungslager durch die Garantie austauschen lassen, da es bei kalten Temperaturen gequietscht hat. Das Problem ist mittlerweile behoben, jedoch nach dem Austausch des Kupplungslagers gehen die Gänge etwas schwerer rein als früher. Vor allem wenn es draußen kälter ist. Im Stillstand und niedrigen Tempo gehen sie zwar leicht rein, aber im schnellen Tempo und wenn alles noch kalt ist gehen sie etwas schwerer rein... Vor allem ist dies beim dritten und zweiten der Fall...
    Mein Mechaniker meinte, dass dies alles normal ist, mir fällt es aber auf, dass es sich im Vergleich zu früher verschlechtert hat und da ich noch die Car-Garantie habe würde ich gerne was dagegen unternehmen...
    Habt ihr Anregungen dazu?

LG Sina

2. #2 Zimbi RFD, 30.04.2017
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
Thema:

Kupplungslager getauscht.. Danach gehen die Gänge schwer rein!!

Die Seite wird geladen...

Kupplungslager getauscht.. Danach gehen die Gänge schwer rein!! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  2. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  3. Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten

Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten: Hallo an Alle! Am Freitag kam ich von einer kurzen Reise nach Leipzig und stellte meinen Megane 1.5 dci Grandtour auf den Parkplatz. Meine Frau,...
  4. Megane 3 Schaltknauf Kappe tauschen 6-Gang

Schaltknauf Kappe tauschen 6-Gang: Guten Morgen, die Kappe/Emblem auf dem Schaltknauf ist stark abgenuzt und ich habe bei ebay gesehen das dies Kappen als Ersatzteile angeboten...
  5. Meggi gegen Duster getauscht

Meggi gegen Duster getauscht: So, am Freitag gab es den Wechsel von Megane Grandtour dci165 auf einen anderen Diesel mit Renaulttechnik. Es wurde ein Duster blue dCi 115 4WD....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden