Megane 3 Ölfilter fest dci

Diskutiere Ölfilter fest dci im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem 1.5 dci bekomme ich den Ölfilter nicht weg. Gemäss Videos muss der sanft angezogen werden. Ich komme beim 1.5 dci auch fast...

1. #1 gum3000, 16.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2019
    gum3000

gum3000 Megane-Kenner

Hallo, bei meinem 1.5 dci bekomme ich den Ölfilter nicht weg.

Gemäss Videos muss der sanft angezogen werden. Ich komme beim 1.5 dci auch fast nicht dazu, es ist so schmal dort und 3 Schläuche sind im Weg.

Man kann ja den Filter auch ohne Ölwechsel mal wechseln. Wenn man nicht sicher ist ob Vorgänger das machte und es länger her ist mit dem Öl.

Wie macht Ihr das? Gerade wenn es so eng ist und man mit einer Kralle nicht greifen kann?
    Muss man von unter dem Wagen ran ?

Gibt es einen Aufsatz dafür von Renault ? Weiss jemand die Grösse ? Dann braucht man noch eine Nuss mit Verlängerung und grossem Hebel !?

2. enagem

enagem Megane-Kenner

Also ich kenne das nur vom RS, da musst Du von Unten ran.
    Würde den Filter nicht einzeln wechseln, immer das Oel direkt mit.
    Mit einen Gummi- oder Gewebeband zum Entfernen des Filters
    habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da die meistens
    durchrutschen. Es gibt aber auch Oelschlüssel mit einem
    Metallband. Ich mache den Wechsel immer in einer Mietwerkstatt.
    Die haben da auch eine große Auswahl an Oelschlüsseln.
    Wenn gar nix geht kannst Du auch einen Stabilen Schraubenzieher
    einmal komplett durch den Filter treiben und dann rausdrehen.
    Den neuen Filter vor dem Eindrehen an der Dichtung leicht einoelen
    und stramm "handfest" eindrehen.

gum3000 gefällt das.
  3. #3 gum3000, 18.11.2019
    gum3000

gum3000 Megane-Kenner

Okey, dachte schon, von oben ist recht schwer, da 3 Schläuche genau auf dem Filter verlaufen... Ev. mit einem Kappenschlüssel (Metall) plus lange Rätsche ginge es. Naja, ev. muss ich das machen lassen so mal als set.

Ich lasse mein Öl mind. 40 000 drin, ist ja nur ein langstrecken 1.5 Diesel.

Thema:

Ölfilter fest dci

Die Seite wird geladen...

Ölfilter fest dci - Ähnliche Themen

1. Megane 3 1,5 DCI Injektor undicht

1,5 DCI Injektor undicht: Hiho, bei meinem 2012er 180tKm 1,5 Dci sind 2 Injektoren schon länger undicht! Pustet da im unteren Drehzahlbereich etwas raus und ist auch schon...
  2. CC 1.9 dCi 2005 besonders?

CC 1.9 dCi 2005 besonders?: Hallo, kann mir jemand erklären, was an meinem CC jetzt so besonders ist, dass genau für dieses Modell immer Einschränkungen bei...
  3. Ölfilter wechseln

Ölfilter wechseln: Hallo, habe Gestern den Ölwechsel gemacht! Allerdiengs ohne Ölfilter wechseln den habe ich nicht rausbekommen. Habe einen Megane 2cc vermutlich 2...
  4. Megane 2 1.9 dci (131 PS) plötzlich unter 2100 Umdrehungen kaum Leistung

1.9 dci (131 PS) plötzlich unter 2100 Umdrehungen kaum Leistung: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Grandtour 1.9 dci (131 PS, Baujahr 2006, 220.000 km). Bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Seit...
  5. Megane 3 1.5 dci 110 - Kupplungswechsel - Wie teuer?

1.5 dci 110 - Kupplungswechsel - Wie teuer?: Was meint ihr, darf ein Kupplungswechsel bei einem Megane 3 Grand Tour 1.5 dci 110 (EZ 10/2012, 96.000 km) kosten? Ich habe ein aktuelles Angebot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden