Ölverlust durch LLK!?!

Diskutiere Ölverlust durch LLK!?! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Community, ich habe meinen Megane am Wochenende mal auf der Bühne gehabt und gesehen, dass er etwas Öl verliert (zieht ne kleine Spur am...
M

Megane_Driver

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo Community,

ich habe meinen Megane am Wochenende mal auf der Bühne gehabt und gesehen, dass er etwas Öl verliert (zieht ne kleine Spur am Unterfahrschutz entlang) und zwar aus der Abgasseite des Turbos unten am LLK. Da ich keine Lust hatte die ganze Stoßstange abzubauen (kommt man da auch anders ran ohne die Nieten aufzubohren?) konnte ich nur sehen das es in der nähe des Anschlußes des LLK´s sein muss. Da ich davon ausgehe, dass es nicht der Schlauch ist, werde ich vorsichthalber einen neuen LLK bestellen. Die Frage die sich mir aber stellt, inwiefern ist es bei den 1,9dci Motoren denn normal was da an Öl rauskommen kann? Denn jetzt wo ich das mal so beobachte sind da schon so ein paar Tropfen am Tag. Sollte da nicht nur Ölnebel sein? Nicht das ich den Turbo auch gleich mittauschen kann. BTW. welcher Turbo ist da eigentlich genau verbaut (BJ. 06, Phase II, 96KW)?

Danke schon mal für eure hoffentlich kommenden Infos :wink:
 
Thema: Ölverlust durch LLK!?!

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.215
Keve1991
Keve1991
F
Antworten
8
Aufrufe
5.512
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Antworten
15
Aufrufe
7.472
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben