Original Radio findet keine Musik auf dem Handy

Diskutiere Original Radio findet keine Musik auf dem Handy im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe das CD Radio mit Aux eingang. Scenic 2010. Wenn ich mein Handy per Bluetooth koppel erscheint es als Auxin...
A

Azubi1980

Türaufmacher
Beiträge
12
Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe das CD Radio mit Aux eingang. Scenic 2010. Wenn ich mein Handy per Bluetooth koppel erscheint es als Auxin auch. Wenn mans anwählt steht dort Audio Track. Aber nichts passiert. Ich habe einen musik Ordner auf der SD und dem Handy des speichers. Warum erkennt das Radio die Lieder nicht? Wenn ich vom Handy starte kommt Musik über die Boxen. Aber auch das Vorspulen geht nicht.
Könnt ihr mir helfen? Braucht man ne spezielle OrdnerStruktur?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
1. "Bitte Hilfe" ist kein Threadtitel. Da sollte schon erkennbar sein, warum es geht, zB "Audio über Bluetooth funktioniert nicht"
2. "CD Radio mit Aux eingang." Hat das Radio Bluetooth eingebaut oder hast du einen Adapter angeschlossen? Wenn ja, welchen? Welches Handy?
3. "Scenic 2010" Erstell eine Signatur, in der du dein Auto reinschreibst - aber nicht nur "Scenic 2010.", sondern auch welcher Motor und welche Ausstattung, sonst muss man immer erst nachfragen.
 
A

Azubi1980

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Also ich hab einen Scenic 3 Baujahr 2010. Diesel mit 131 PS.
Original Radio ohne Adapter. Und per Bluetooth ein Samsung Galaxy S7 verbunden. Alles funktioniert außer das Abspielen von Musik des Handys übers Radio und über Bluetooth.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.284
Versuchs mal mit Samsung Music-App, so funktionierts bei mir.
 
A

Azubi1980

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Ok werd ich testen. Reicht es die App zu installieren?
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Nein, du musst es noch bei Mondschein mit Seife bestreichen und dann unter einem Baum vergraben. Wenn der Uhu drei mal ruft, suchst du ein vierblättriges Kleeblatt und damit erklimmst du den höchsten Berg in deiner Nähe und singst oben auf dem Gipfel bei Vollmond das Lied "Rabimmel, rabammel, rabumm".

:-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.284
Ok werd ich testen. Reicht es die App zu installieren?

Du musst halt nur noch die Einstellungen in der App vornehmen (Wiedergabeliste oder nach Titel abspielen, usw.). Die Sound-Lautstärke (Medien) am Handy solltest du auf max stellen, kannst ja am Radio runterregeln.
 
A

Azubi1980

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hatte die app schon. Werds gleich testen
 
A

Azubi1980

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Also wenn man die musik einmal per app startet macht sich die app automatisch an wenn man aux am radio wählt. Gibts noch ne Möglichkeit die namen der lieder am radio anzeigen zu lassen? Das geht nicht. Dann wäre es perfekt.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.284
Ich habe die Einstellungen so übernommen, wie sie nach der Installation waren. Wenn du die App öffnest, muss der Reiter "Titel" blau unterlegt sein. Ansonsten mal im Radio-Setup nachsehen, ob da was zum einstellen gibt (Titelanzeige).
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.284
Du kannst aber auch mal dein Handy neu starten, damit es die Einstellungen übernimmt - Reboot tut gut.
 
A

Azubi1980

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Also ich hab jetzt alles getestet. Wiedergabeliste erstellt und abgespielt. Nach neuverbinden mit dem Handy läuft alles automatisch. Aber es gibt weder übers Radio noch auf dem Handy die Möglichkeit die Texte anzuzeigen. Bzw. ich habe immer nur Audio Track auf der Anzeige des Radios.
Eventuell gibt es ja ein Update für das Radio? Ich denke, dass da nie eins gemacht wurde.
Aber soweit kenn ich mich mit dem Gerät nicht aus.
Könnt ihr mir eventuell die genaue Bezeichnung des Radios sagen, dann kann ich ja mal versuchen ein Update zu finden.
Es wäre einfach schön, wenn man zumindest Ordner auf dem Handy auswählen könnte. Sonst hätte ich alle Lieder einfach in dem Musik Ordner und wüsste nie, was ich gerade höre.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.284
Du kannst das Radio mal ausbauen und nach dem Typ (oder -Nummer) schauen, was anderes gibt es nicht, die genaue Bezeichnung herauszufinden.
Oder du machst ein Foto und stellst es hier rein, letzter Weg und der sicherste, ist der zum Freundlichen.
 
Thema: Original Radio findet keine Musik auf dem Handy

Ähnliche Themen

Oben