Original Radio gegen Clarion tauschen

Diskutiere Original Radio gegen Clarion tauschen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Guten Tag liebe Renault-Freunde :) Ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe nun ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen. Seit 2 Wochen habe...
H

Hightower88

Türaufmacher
Beiträge
5
Guten Tag liebe Renault-Freunde :)
Ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe nun ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen.

Seit 2 Wochen habe ich mit nun einen Megane 3, 180TCe in der Luxe Ausstattung erworben, bin auch sehr zufrieden damit wenn der Musikklang nicht so schlimm wäre. Das Fahrzeug hat übrigens am 01.2009 seine Zulassung bekommen.
Jetzt möchte ich ein besseres audiosystem einbauen. Momentan hab ich das carminat 3 drin. Also nicht das Tom Tom Ding. Und einen 6 Fach cd Wechsler mit so einen chinch Ausgang/Eingang ? vorne.

wie kann ich nun mein clarion dort einbauen ohne auf das navi usw verzichten zu müssen? Das Org Radio hat so einen komischen schmalen Anschluss den ich noch nie vorher gesehen habe. Hat der irgendwo Vllt Iso oder quadlock Anschlüsse?
Danke schonmal leute, Bilder folgen in Kürze :)
 
A

Anonymous

Guest
Nutze mal die Suchfunktion. Da gibt es schon einiges zum Thema Radiotausch. Wobei es ja egal ist, was für eine Marke eingebaut werden soll.
 
H

Hightower88

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Allerdings finde ich nix zu meinem eingebauten System.
 
H

Hightower88

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
H

Hightower88

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hat keiner Erfahrungen mit dem Radio von Renault?
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ich weiß nicht ob das bei dem Carminat so einfach geht, kann durchaus sein, dass die Navisteuerung mit im Radio sitzt. Da die Wenigsten das Teil hier haben würde ich vorschlagen örtlichen Car HiFi Spezialisten aufsuchen und mal fragen :grin:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Mein Tipp: Lass es drin und kaufe dir einen "i-Soamp". Anleitungen dazu findest Du hier im Forum. Vielleicht noch einen Subwoofer und die Welt wird bunt.
Der Radiotausch allein wird wohl nicht all zu viel bringen, da du ja auch die Lautsprecher drin lässt. Die sind aber gar nicht so schlimm, sodass Du mit den oben genannten Sachen für ein kleines Geld einen besseren Klang bekommen wirst.

Nebst dessen bleibt dir die Optik erhalten. So ein werksfremdes Radio passt eher selten zum restlichen Design im Auto.

Der Cinch-Anschluss ist übrigens ein Eingang. Die eine Buchse ist für links, die andere für rechts. Ein Ausgang macht ja auch wenig Sinn.
 
H

Hightower88

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke schonmal Leute :)
Also meine standart boxen bleiben natürlich nicht drin! Die Tür habe ich schon verstärkt. Bräuche nur noch passende adapterringe, aber die sind schon bestellt.
Ich würde schon gerne mein clarion benutzen. Allein die vielen Funktionen will ich nicht missen...
Ich weiß auch nicht ob irgendwo das navigerät sitzt. Allerdings habe ich schonmal ein Laufwerk hinterm Handschuhfach gehört. Das werde ich wohl mal ausbauen müssen um mir die Kontakte anzugucken oder kennt die jemand?
I-soamp ist mir zu teuer da ich schon eine gute HiFi Anlage von Audio System habe und die hat einen guten klaren Klang.

Vllt findet sich ja noch einer der die Verkabelung kennt vom carminat 3 mit 6fach cd Wechsler
 
Thema: Original Radio gegen Clarion tauschen

Ähnliche Themen

Oben