Original Radio: Hat es einen Code?

Diskutiere Original Radio: Hat es einen Code? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich hab mal ne Frage, die ich alleine nicht lösen kann: Ich habe mich endlich aufgerafft und mir ein neues Radio in meinen Megane 3...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich hab mal ne Frage, die ich alleine nicht lösen kann: Ich habe mich endlich aufgerafft und mir ein neues Radio in meinen Megane 3 einbauen lassen.Jetzt liegt hier bei mir ein ausgebautes Normradio einschließlich einer Mittelkonsole herum. Ich das gerne verkaufen, ggfs bei ebay. Weiß denn jemand, ob dieses Radio irgendwie mit einem Code versehen ist? Wäre nett, wenn Ihr mir da helöfen könntet. Vielen Dank
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hallo!

Das Radio verfügt über einen Radio-Code, welcher auf dem Kaufvertrag von deinem Auto hinterlegt ist! Ob ein Verkauf sinnvoll ist, wage ich aber zu bezweifeln. Ich habe auch eins anderes drin, aber wer kauft sich denn noch ein ORIGINALES Radio, wenn es kein besonderes ist? Ich glaube keiner... du "verschenkst" also dein Radio und beim Verkauf deines Autos musst du das Nachrüpstradio drin lassen... Das kostet aber sicher mehr, als was du für das originale bekommst. Ist also ein Verlustgeschäft. Zu mal viele beim Kauf eines Autos auf das originale Radio achten (Stichwort Lenkradfernbedienung etc.)
 
A

Anonymous

Guest
Das stimmt! Danke. Aber auf meinem Gebraucht-Kaufvertrag steht nichts drauf...
Grüße Imacde
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Der Radiocode ist in deinen Kundendaten bei Autohaus hinterlegt.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Und wenn du noch kein Fahrzeug mit diesem neuen Servicenachweis hast, kannst du in deinem Wartungs- / und oder Garantieheft nachsehen. Dort sollte der Code eingetragen sein.

Ansonsten mit der Radio-Gerätenummer oder Fahrgestellnummer beim nächstgelegenen Renault-Händler erfragen.
 
Thema: Original Radio: Hat es einen Code?

Ähnliche Themen

Oben