Original Radio: Hat es einen Code?

Diskutiere Original Radio: Hat es einen Code? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mal ne Frage, die ich alleine nicht lösen kann: Ich habe mich endlich aufgerafft und mir ein neues Radio in meinen Megane 3...

1. #1 Anonymous, 19.01.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, ich hab mal ne Frage, die ich alleine nicht lösen kann: Ich habe mich endlich aufgerafft und mir ein neues Radio in meinen Megane 3 einbauen lassen.Jetzt liegt hier bei mir ein ausgebautes Normradio einschließlich einer Mittelkonsole herum. Ich das gerne verkaufen, ggfs bei ebay. Weiß denn jemand, ob dieses Radio irgendwie mit einem Code versehen ist? Wäre nett, wenn Ihr mir da helöfen könntet. Vielen Dank

2. Matze

Matze Megane-Profi

Hallo!

Das Radio verfügt über einen Radio-Code, welcher auf dem Kaufvertrag von deinem Auto hinterlegt ist! Ob ein Verkauf sinnvoll ist, wage ich aber zu bezweifeln. Ich habe auch eins anderes drin, aber wer kauft sich denn noch ein ORIGINALES Radio, wenn es kein besonderes ist? Ich glaube keiner... du "verschenkst" also dein Radio und beim Verkauf deines Autos musst du das Nachrüpstradio drin lassen... Das kostet aber sicher mehr, als was du für das originale bekommst. Ist also ein Verlustgeschäft. Zu mal viele beim Kauf eines Autos auf das originale Radio achten (Stichwort Lenkradfernbedienung etc.)

3. #3 Anonymous, 19.01.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Das stimmt! Danke. Aber auf meinem Gebraucht-Kaufvertrag steht nichts drauf...
    Grüße Imacde

4. #4 RonnyTCE, 19.01.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Der Radiocode ist in deinen Kundendaten bei Autohaus hinterlegt.

5. fuzzl

fuzzl Megane-Fahrer

Und wenn du noch kein Fahrzeug mit diesem neuen Servicenachweis hast, kannst du in deinem Wartungs- / und oder Garantieheft nachsehen. Dort sollte der Code eingetragen sein.

Ansonsten mit der Radio-Gerätenummer oder Fahrgestellnummer beim nächstgelegenen Renault-Händler erfragen.

6. 5901

5901 Türaufmacher

Der Radiocode steht auch im Fahrzeugbrief.

Thema:

Original Radio: Hat es einen Code?

Die Seite wird geladen...

Original Radio: Hat es einen Code? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  2. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  3. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  4. Megane 2 Was ist das für ein Radio?

Was ist das für ein Radio?: Hi brauche Hilfe habe mir ein Doppel Din bestellt und wollte fragen was das für ein altes serienmäßigen Radio vom Modell her ist. Weil das Doppel...
  5. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden