Original Telefonvorrüstung von Renault, welches Handy paßt?

Diskutiere Original Telefonvorrüstung von Renault, welches Handy paßt? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi! Wisst ihr welche Handymodelle in die original Telefonvorrüstung von Renault für den Megane reinpassen? Ist diese Telefonvorrüstung...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Docker: Wieder ein Grund, dass ich bei meinem ME-45 bleibe. Wie gesagt, mit der Menüführung von den Sony-Ericsson Geräten, die ich bis jetzt in der Hand gehabt, bin ich nicht klargekommen. Mit Siemens kam ich allerdings von anfang an klar.

mfg
Georg
 
A

Anonymous

Guest
ME45 hatte ich auch sehr lange. War ein Top Gerät. :D
Meine Freundin ist gerade vom ME45 auf das T630 umgestiegen und hat keinerlei Probleme damit. Gut, eine kurze Eingewöhnung braucht man immer.
Aber die SE Menüführung ist doch sehr eingängig, logisch, mit klaren Symbolen versehen, per Shortcuts erreichbar und für die meisten intuitiv beherrschbar. 8)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ok die Menüführung bei meinem 8210 damals war ganz gut (solange das Display noch funktionierte), aber das SE-Menü ist eigentlich auch recht ordentlich gegliedert und übersichtlich, ich habe keine Probleme damit. Der richtige Horror sind die Motorolas, kauft euch niemals eins von denen (für euch selbst ;)). :kiff:

Grüsse
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Falko schrieb:
Der richtige Horror sind die Motorolas, kauft euch niemals eins von denen (für euch selbst ;)). :kiff:

Das stimmt die letzten sch... Handys. :frown:

Mfg Marc
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
@Krippstone

Nun bin ich endlich etwas schlauer :freu: !

Das Nokia 6150 wird ja auch nur mit einer Twin-Card betrieben! Dann spielt es ja keine Rolle,was für ein Handy man hat! Wechsel das Handy ziemlich oft!!!!

Gruß
Meg´driver
:wink:
 
D

dixi

Megane-Kenner
Beiträge
105
krippstone schrieb:
Im Beifahrerfussraum links liegt bei der orig. Vorrüstung ein Kombistecker, der mir sehr nach VDA Schnittstelle aussah (div. Pin`s), da steckt man theoretisch nur noch die Blackbox der FSE an und das war´s. Das Mikro sitzt ja schon über dem Innenspiegel.

@krippstone

Kannst du mal etwas genauer beschreiben, wo du den VDA-Stecker gefunden hast?
Ich habe ihn heute ergebnislos gesucht (habe auch die Telefonvorrüstung drin). Habe im Beifahrerfussraum den grauen Plastedeckel zur Mittelkonsole/Tunnel entfernt; Fehlanzeige.
Danach habe ich im Beifahrerfussraum den Teppich hochgenommen, aber auch da habe ich nichts gefunden. :heul:
Wo is'n das Ding???

Gruß, dixi
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo...

Der liegt unter der Mittelkonsole.In etwa unter Schaltknaufabdekung.

Am besten Mittelkonsole raus dann kannst Du da am besten arbeiten.

Gelb-schwarzer Stecker.

Mfg Marc
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Sorry, ich erst jetzt antworte, hatte den Beitrag überlesen.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, lag der Mehrfachstecker
im rechten Fussraum, links nahe der Mittelkonsole, also da, wo für
gewöhlich der linke Fuss eines Beifahrers "steht".

Der Antennenstecker war unterhalb der Klappe des Diagnosesteckers
zu finden, wobei es dienlich ist, wenn man, so wie katzemailo schieb,
die Schalthebelabdeckung löst und das ganze anhebt.

Leider hatte ich seinerzeit die Digicam nicht dabei, dann hätte ich es
fotografiert.

Hoffe geholfen zu haben ...

Gruss krippstone
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
mein Einbaufritze war völlig gefrustet als er mit dem Einbau meiner FSE fertig war.
Telefonvorrüstung bzw. Stecker lag unter der Mittelkonsole. Die mußte komplett raus. Zum Glück aber hatte ich die Vorrüstung mitbestellt, da beim Cabasse die Radioeinheit bzw. Verstärker im Heckbereich liegt und vorne nur die Steuereinheit mit Wechsler sitzt. Die Verkabelung hat man sich damit erspart.
 
W

Wolfman

Türaufmacher
Beiträge
13
Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr das Kabel nicht unter der Mittelkonsole findet, schaut doch mal unter der Schalldämmung nach. Bei mir lag das Kabel auf dem Schaltgestänge/-kanal.

Damit man daran kommt müssen auf der Fahrer- und Beifahrerseite die Teppiche gelöst werden. Auf der Fahrerseite sind 2 Stopfen, die geschraubt werden müssen, der auf der Beifahrerseite ist nur reingedrückt. Dann muss man unter der Schalldämmung ein bisschen fummeln, bis man die 2 Stecker (Antenne und VDA) fühlt. Ich hab 3 Abende und 2 Anrufe bei Renault Werkstätten gebraucht ,die mir dass aber nicht verraten haben - Aussage: Liegt unter der Mittelkonsole.

Da meine Blackbox der FSE ein älteres Semester ist (1998 mit Nokia 2110) war weder unter der Mittelkonsole, noch hinter der Radio-/Wechslerkombination genügend Platz, so dass ich sie jetzt in der Ablagebox der Mittelkonsole eingebaut habe.

Mittlerweile funktioniert alles wunderbar.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
krippstone schrieb:
Beim Nokia bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das Telefon vielleicht doch
noch ein Softwareupdate benötigt, denn wenn ich z.B. das Telefonbuch
betätige, geht soforf die Radiostummschaltung an, was beim Siemens
nicht passiert.

Das liegt an den Tastentönen im Profil. Sobald die FSE einen Tastenton wiedergeben möchte schaltet sie das Radio stumm.

Tastentöne aus und alles klappt.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ RNC

das werde ich nächste Woche mal austesten, ob es tatsächlich an den
Tastentönen liegt.
Jetzt wird erstmal Koffer gepackt für ´ne Woche Sonne :mrgreen:

Gruss krippstone
 
Thema: Original Telefonvorrüstung von Renault, welches Handy paßt?

Ähnliche Themen

Oben