Parkbremse hängt

Diskutiere Parkbremse hängt im Fahrwerk, Räder und Reifen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo, habe immer Morgens das Problem dass sich die Parkbremse sehr lange braucht bis sie aufmacht. Macht aber keine Geräusche oder so. Aber nur...

1. #1 Fellmer, 24.03.2016
    Fellmer

Fellmer Einsteiger

Hallo,

habe immer Morgens das Problem dass sich die Parkbremse sehr lange braucht bis sie aufmacht. Macht aber keine Geräusche oder so. Aber nur Morgens den rest des Tages funzt sie ganz ordentlich. D.h. kurz Gas geben und losfahren.
    Ist das normal oder setzt sich die über nacht fest?

2. #2 Maulwurf, 25.03.2016
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus ,

hast die normale Handbremse ( mit Handbremshebel ) oder die elektrische mit Servomotoren und kleinen Bedienschalter in der Mittelkonsole.

Zum Thema gibt es schon einige Threads im Forum .

Mfg Mauli. :hi:

3. #3 Fellmer, 25.03.2016
    Fellmer

Fellmer Einsteiger

Die elektronische mit dem Schalter.

4. #4 Albert Einstein, 25.03.2016
    Albert Einstein

Albert Einstein Einsteiger

Ist bei mein auch so im Winter durch das Salz noch stärker ,habe mir deshalb angewöhnt den Gang einzulegen und die Bremse zu lösen .

5. #5 Fellmer, 31.03.2016
    Fellmer

Fellmer Einsteiger

Wie auch immer hat sich das Problem von selbst gelöst. War aber fast schon so weit in die Werkstatt zu fahren.

Thema: Parkbremse hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane parkbremse prüfen

Die Seite wird geladen...

Parkbremse hängt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest

Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest: Hallo zusammen! Ich habe mit meinem 2005'er Megane CC folgendes Problem und bin da echt ratlos: Das Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen. Es...
  2. Megane 3 Airbagfehler und elek. Parkbremse prüfen

Airbagfehler und elek. Parkbremse prüfen: Hallo, bei meinem kürzlich erworbenen Megane 3 TCE 115 treten seit ein paar Tagen folgende Probleme auf: - bei Neigung im Fahrzeug (stärkeres...
  3. Megane 3 Stecker am Motor der elektrischen Parkbremse

Stecker am Motor der elektrischen Parkbremse: Hallo, in dem Howto zum Wechsel der hinteren Bremsen in Verbindung mit der elektrischen Parkbremse wird das abziehen des Steckers von dem...
  4. Megane 3 Elektronische Parkbremse Servicestellung

Elektronische Parkbremse Servicestellung: Hallo zusammen. Zunächst möchte ich betonen, dass ich die Suche bemüht habe, jedoch speziell zu meiner Frage keine direkte Antwort gefunden habe....
  5. Megane 2 Autotür hängt runter (Kosten?)

Autotür hängt runter (Kosten?): Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn leider habe ich ein Problem mit meiner Autotür. Eigentlich habe ich 2 Probleme, aber das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden