Parklicht

Diskutiere Parklicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin Moin, liebe Elektronikfreaks! :D Gibts wirklich nur ein allgemeines Parklicht (also alle vier Lampen) oder kann man auch nur eine...
A

Anonymous

Guest
Warum doof? Ist doch angenehmer, in einem Auto mit eingesch. Armaturenbeleuchtung zu sitzen als ganz im Dunkeln.
Im BMW war das auch so.
 
A

Anonymous

Guest
Ja wenn man drin sitzt mach das doof sein wenn es aus ist, wenn man echt Parkt, also nicht drin sitzt ,wo ist dann der Sinn der Beleuchtung, mal davon abgesehen,es war schon immer so das bei Standlicht das Cockpt erleuchtet war also was solls.

micha
 
A

Anonymous

Guest
Es ist nun mal kein echtes Parklicht.
Ich habe den Eindruck, wir diskutieren um des Kaisers Bart? ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ne... ein Parklicht ist ein Licht das man Links- oder Rechts einschalten kann, wir haben nur ein Standlicht...da liegt der Hase im Pfeffer.

Micha
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Ja richtig, mag sein, aber wer ist so prasslig und muss die Beleuchtung die ganze Nacht an lassen? Das waere mir zu heikel, ausserdem stell ich das Auto doch aus reiner Vernunft nicht an einer Gefahrenstelle ab. Standlicht habe ich deshalb eigentlich noch nie wirklich gebraucht.

Die Deppen mit 7ern koennen sich das sowieso nicht leisten, auch wenn sie Parklicht haben, da geht die Huette garantiert nicht mehr an bei der Unmenge von Saft, die da sinnlos verpulvert wird im Stand ;)
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Wrangler schrieb:
Die Deppen mit 7ern koennen sich das sowieso nicht leisten, auch wenn sie Parklicht haben, da geht die Huette garantiert nicht mehr an bei der Unmenge von Saft, die da sinnlos verpulvert wird im Stand ;)

Das glaube ich aber nicht. Ich denke dass der 7er ein sehr leistungsstarkes Akku hat. Ob der das Standlicht an hat oder nicht, ist doch egal bei dem Verbrauch, den er sowiso hat. Und nach 14 Tagen rumstehen ist dann das Akku tot. Naja - mit Standlicht an vielleicht ja auch schon nach 12 Tagen :finger:

rainer
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

schon in den 70ern hat Renault zu meinem Vater gesagt: "Parklicht ist eine Spezialität von Ford und BMW". :shock: Allerdings konnte man damals auch mehr mit den elektrischen Fensterhebern und der ZV reißen, wo gab's sowas sonst schon Serienmäßig.....8)

Andy
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Ich seh das mal kritischer, die Kiste kann bestimmt ziemlich schnell Probleme damit bekommen.

Nimm den schlimmsten Fall: ein Kurzstreckenangeber der praktisch allen elektrischen Schnulli benutzt, da bekommt die Batterie nie Ruhe bzw eine vernuenftige Energiemenge gespeichert.

Wenn du nach ein paar Tagen in deine Huette steigst und frohlockend losgondelst, steht unser Proll da und bekommt die Muehle nicht an weil sich in seiner Abwesenheit da drin alles miteinander unterhalten muss. Dann noch ein Standlichtwarntonueberhoerer und alles ist aus.
Das ist doch ein prima bekanntes Problem...
:lachuh:
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
@andy

genau, da muss ich heute immernoch drueber lachen, wenn ich unsere deutschtuemler sehe wie sie anfangen ums Auto zu laufen und schauen ob alles zu ist bzw. auch gern noch den Schluessel reinstecken muessen um abzuschliessen, da sie keine ZV haben.
Bei Fensterhebern dasselbe, die hat auch schon unser Clio Ph1 gehabt (nur als subjektives Bsp. genannt). Die "anderen" Kurbeln glaubich immernoch :lol: .
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Letztens hatte ich so ein kleines Gespräch mit meinem Onkel (er hat eine E-Klasse):
"na mit meinen 480 Liter-Kofferraum kommst Du mit Deinem Franzosen wohl nicht mit."
--> Ach doch ich hab 500 Liter
Und so ging das weiter mit Xenon etc. bis rausgehauen hat: "Aber ich habe Fensterkurbeln" - tja - da konnte ich dann wirklich nicht mithalten. So'n Renault ist halt kein Mercedes.... :heul:
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Da kannste mal sehen, was die Propellerautos alles koennen, da faechelt man seinem Knie beim Kurbeln doch gern mal Luft zu.... :D
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Also früher hatte bestimmt auch Renault Parkleuchten - waren jedenfalls weit verbreitet:

http://www.pkwanhaenger.de/media/120007000.jpg

Nur eine einzige Glühlampe, warum also immer diese Seitenmarkierungsleuchten in die Stoßfänger basteln. So ein Ding auf den Plaste-Kotflügel genagelt und alles ist gut :finger:
 
A

Anonymous

Guest
Tja, viele gute Ideen gab es schon vor Jahrzehnten und wurden irgendwann wieder über Bord geworfen.
Und werden dann jetzt wieder aufgewärmt und als quasi neu verkauft. Siehe Kurvenlicht! :roll:
Ob das Birnchen da oben aber hell genug ist, wage ich zu bezweifeln. Dafür müßte man es genauer kennen.
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Jo, damit hast du recht, LKW-Style ist schwer im Kommen... :beiss:
 
Thema: Parklicht

Ähnliche Themen

Pfeffi
Antworten
5
Aufrufe
2.291
andy
Oben