Passt diese Felge auf einen RS?

Diskutiere Passt diese Felge auf einen RS? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, hab da eine Original Felge für den RS gefunden. Die Felge war bei einem Model ohne Cup Parket dabei glaub ich. Past die auch...
Matze0711

Matze0711

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo zusammen,

hab da eine Original Felge für den RS gefunden. Die Felge war bei
einem Model ohne Cup Parket dabei glaub ich. Past die auch auf einen RS mit
Cup??? Wegen dem ET mach ich mir Sorgen.
Diese hat 48 ET, und es heisst ja nur bis ET 50 problemlos.




Wenn sich da jemand auskennt oder diese Felgen auf seinem RS mit Cup hat, bitte melden.
 

Anhänge

  • 25242576e.jpg
    25242576e.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 464
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Was sind denn die kompletten Felgenspezifikationen?

Müsste z.B so aussehen: 8,5J x 18 ET48

Ohne die Breite vom Felgenbett (das ist die Zahl mit dem "J" dahinter) kann man das nicht so genau sagen.
Tendenziell sollte Sie aber passen wenn das Felgenbett schmaler als 8,24 Zoll ist. 8,5 Zoll dürfte kritisch werden bei einer ET von 48.
 
Matze0711

Matze0711

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Der Verkäufer hat mir jetzt nochmal geschrieben, die Felgen sind für den Clio RS.

Ist mir auch komisch vorgekommen weil 225/45 18 Reifen auf der Felge ist, satt 225/40 18

Reifenbreite: 225 Zollgröße: 18
Querschnitt: 45 Felgenbreite: 7.5J
Tragfähigkeitsindex: 95 Einpresstiefe (ET): 47
Reifenhersteller: Dunlop Lochzahl: 5
Fahrzeugtyp: PKW Lochkreis: 114
Felgennummer des Herstellers: 403005161R

http://www.ebay.de/itm/Original-18-Zoll ... 6rk%3D1%26

Könnt ja selber mal drauf schauen, wird mich Interessieren was Ihr dazu sagt. Passen die Felgen trotzdem ??
 
Matze0711

Matze0711

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Grad gesehen, die haben die Artikel beschreibung geändert. Von Megane RS auf Clio RS
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Die sollten schon passen, aber 7,5J ist schon arg schmal für den RS und ehrlich gesagt finde ich den Preis arg unverschämt.

Für den Preis bekommt man ja schon fast einen Satz OZ Felgen, wenn man ein bisschen Ausschau nach Angeboten hält. Die sind dann erheblich leichter und (meiner Meinung nach) auch schöner.

Für meinen Wintersatz schwarze Cup-Felgen 8,24Jx18 ET65 habe ich glaube ich 850 Euro bezahlt. Die gab es auch in silber für den gleichen Preis. Die vom neuen RS werden nicht viel mehr kosten denke ich mal ...
 
Matze0711

Matze0711

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Ich hab auch schon bei meinem Renault Händler nachgefragt wegne Orginalen Cup Felgen.
Der Preis für eine Felge war bei 310 €, für den Satze 1240 €. War mir dann zu teuer.
Wo hast du denn deinen Satz herbekommen??? Für 850€ ??? Da bestell ich auch :grin:
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
WOW, dann haben Sie aber kräftig zugelangt beim Phase 2. Die sehen mir jetzt nich besonders viel leichter aus als die alten CUP-Felgen für den RS. Von daher finde ich diesen Preis absolut nicht gerechtfertigt.

Ein Satz OZ Ultraleggera (oder Alleggerita) kostet normalerweise etwa 1500 Euro. Aber es gibt wenn man die Augen offen hält öfter mal Angebote zwischen 1400 und 1500 Euro. Da hat man dann aber eine Felge die mit ca. 8kg deutlich leichter ist als die Original-Renault-Felgen. Außerdem sind die finde ich deutlich schöner...

Damals lag der Listenpreis für die schwarze CUP-Felge bei 220 Euro das Stück. Weil ich den Satz Winterfelgen inklusive Bereifung direkt mit dem Neuwagen bestellt hatte haben Sie mir dann nochmal ein bisschen was auf die Felgen und auf die Reifen nachgelassen...
 
Thema: Passt diese Felge auf einen RS?
Oben