Problem mit Fritzfax

Diskutiere Problem mit Fritzfax im Forum Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. im Bereich Klatsch und Tratsch - Hat zwar nix mit Megane zu tun aber vieleicht sind einige EDVmaßig so fit das sie mir helfen können Problem: Folgendes Problem: In der...
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
Hat zwar nix mit Megane zu tun aber vieleicht sind einige EDVmaßig so fit das sie mir helfen können

Problem:

Folgendes Problem:

In der Feuerwehr kommen Zusatzinfos zu Einsatz per Fax, aber aus einem Faxgerät kommt nur ein Blatt Fax raus wir brauchen das Fax aber min 5x(ja es gibt auch Faxgeräte wo man einstellen kann es mehrfach auszudrucken)

ich wollte es aber über eine Faxsoftware lösen ala Fritz!Fax da eh der PC in der Zentrale immer läuft und es da gleich gespeicht wäre. Also PC empfangen und automatisch dann 5x an nen Drucker in der Fahrzeughalle schicken. Fritzfax kann es anscheinen nicht und andere Software die ich bis jetzt gefunden hab auch nicht.

Danke fürs Grübeln
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo taz06,


installiere den Drucker unter Windows nochmal, gib ihm einen neuen Namen (z.B. Mehrfachdrucker) und gib in den Geräteeinstellungen bei der Installation an, dass du das Dokument 5x ausdrucken willst. Da Fritzfax über den Standarddrucker ausdruckt, musst den "neuinstallierten" Drucker als Standarddrucker definieren.

Dann müsste das Dokument 5x ausgedruckt werden (bei mir funktioniert es testweise jedenfalls).


Servus

Hunter
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Warum richtest Du nicht einfach dei "Fax to E-Mail"-Funktion der Fritzbox ein, dann bekommst Du dein Fax als PDF-Anhang auf deinen E-Mail-Account geschickt, kannst es auf dein Smartphone laden, per E-Mail weiterschicken oder so oft ausdrucken wie du magst...
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
205
Danke erstmal fürs antworten

anaron schrieb:
Warum richtest Du nicht einfach dei "Fax to E-Mail"-Funktion der Fritzbox ein, dann bekommst Du dein Fax als PDF-Anhang auf deinen E-Mail-Account geschickt, kannst es auf dein Smartphone laden, per E-Mail weiterschicken oder so oft ausdrucken wie du magst...

Das muss ja alles automatisch funktionieren. ich muss ins Gerätehaus kommen , den Ausdruck schnappen und ab gehts

Hunter65 schrieb:
Hallo taz06,


installiere den Drucker unter Windows nochmal, gib ihm einen neuen Namen (z.B. Mehrfachdrucker) und gib in den Geräteeinstellungen bei der Installation an, dass du das Dokument 5x ausdrucken willst. Da Fritzfax über den Standarddrucker ausdruckt, musst den "neuinstallierten" Drucker als Standarddrucker definieren.

Dann müsste das Dokument 5x ausgedruckt werden (bei mir funktioniert es testweise jedenfalls).


Servus

Hunter

Das probier ich so am Samstag, es muss halt zuverlässig funktionieren sonst hat es kein wert
 
Thema: Problem mit Fritzfax

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
487
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
884
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.424
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.420
c_aus_berlin
C
Oben