Projektplanung: Blauer Tacho 4 U

Diskutiere Projektplanung: Blauer Tacho 4 U im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute... mal eine kleine Bitte an euch... Wenn mal jemand die Möglichkeit hat an einen defekten Tacho und / oder Schalter und Instrumente aus...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hi Leute...

mal eine kleine Bitte an euch... Wenn mal jemand die Möglichkeit hat an einen defekten Tacho und / oder
Schalter und Instrumente aus dem Meg-Innenraum zu kommen, zum Beispiel Unfaller etc, dann wäre es
supernett wenn ihr mir diese zwecks Selbststudium zur Verfügung stellen könntet.

Ich würde diese Teile gerne mal auseinander nehmen und schauen wie die Beleuchtung verbaut ist.
Sprich ob LEDs, SMDs-Chipleds oder einfach nur Glühlampen und Diffusionsfolie zum Einsatz kommt...

Ich habe bereits mehrere Fahrzeuge auf blaue und orange Tachos und Schalter umgerüstet und würde mich
gerne beim Megane III dranmachen...
Nur ist mir der Versuch mit meinem Originaltacho zu teuer wenn was schief läuft :grin:

Im Gegensatz würde ich natürlich eine bebilderte und ausführliche Beschreibung verfassen wie und womit die
Beleuchtung umgebaut werden kann...

So soon, Gruß Marc
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass SMDs verbaut sind. Das war bereits beim megane 2 so und ergibt auch am meisten Sinn.

Tachos hab ich auch schon umgebaut (chromringe, plasmascheiben etc.) Von daher find ichs auch recht interessant. Bei eBay gibts immermal tachos zu kaufen. Gab hier doch auch mal nen thread, wo ne Firma die Tachoblätter umbauen wollte... Vielleicht wissen die schon mehr?!?

Grüße
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
AW: Projektplanung: Blauer Tacho 4 U

Naja nur Tachoblätter oder Plasmascheiben ist dann wieder nix Halbes und nix Ganzes... Dann schon lieber die komplette Tachotechnik umgebaut...

Bei eBay steht ein Tacho drin, aber 280 EUR sind mir für nen Selbstversuch zu teuer...

Vielleicht kommt einer unserer Mechs im Board an einen defekten Tacho?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Thema: Projektplanung: Blauer Tacho 4 U
Oben