Projektplanung: Blauer Tacho 4 U

Diskutiere Projektplanung: Blauer Tacho 4 U im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi Leute... mal eine kleine Bitte an euch... Wenn mal jemand die Möglichkeit hat an einen defekten Tacho und / oder Schalter und Instrumente aus...

1. #1 thrakes, 12.01.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Hi Leute...

mal eine kleine Bitte an euch... Wenn mal jemand die Möglichkeit hat an einen defekten Tacho und / oder
    Schalter und Instrumente aus dem Meg-Innenraum zu kommen, zum Beispiel Unfaller etc, dann wäre es
    supernett wenn ihr mir diese zwecks Selbststudium zur Verfügung stellen könntet.

Ich würde diese Teile gerne mal auseinander nehmen und schauen wie die Beleuchtung verbaut ist.
    Sprich ob LEDs, SMDs-Chipleds oder einfach nur Glühlampen und Diffusionsfolie zum Einsatz kommt...

Ich habe bereits mehrere Fahrzeuge auf blaue und orange Tachos und Schalter umgerüstet und würde mich
    gerne beim Megane III dranmachen...
    Nur ist mir der Versuch mit meinem Originaltacho zu teuer wenn was schief läuft :grin:

Im Gegensatz würde ich natürlich eine bebilderte und ausführliche Beschreibung verfassen wie und womit die
    Beleuchtung umgebaut werden kann...

So soon, Gruß Marc

2. Matze

Matze Megane-Profi

Also ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass SMDs verbaut sind. Das war bereits beim megane 2 so und ergibt auch am meisten Sinn.

Tachos hab ich auch schon umgebaut (chromringe, plasmascheiben etc.) Von daher find ichs auch recht interessant. Bei eBay gibts immermal tachos zu kaufen. Gab hier doch auch mal nen thread, wo ne Firma die Tachoblätter umbauen wollte... Vielleicht wissen die schon mehr?!?

Grüße

3. #3 thrakes, 13.01.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

AW: Projektplanung: Blauer Tacho 4 U

Naja nur Tachoblätter oder Plasmascheiben ist dann wieder nix Halbes und nix Ganzes... Dann schon lieber die komplette Tachotechnik umgebaut...

Bei eBay steht ein Tacho drin, aber 280 EUR sind mir für nen Selbstversuch zu teuer...

Vielleicht kommt einer unserer Mechs im Board an einen defekten Tacho?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Thema:

Projektplanung: Blauer Tacho 4 U

Die Seite wird geladen...

Projektplanung: Blauer Tacho 4 U - Ähnliche Themen

1. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Model F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten ohne...
  2. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  3. Megane 3 4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€

4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€: Hallo, biete hier 4 Winterräder in der Größe 205/55/16 91 H an. Es handelt sich um Hankook Winter i cept RS 2 Reifen. Die Reifen wurden 1 Winter...
  4. Megane 3 Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17

Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17: Hallo verkaufe hier meine 4 Alutec Xplosive Felgen mit 4 Hankook 225/45/17 Reifen. 2 Reifen sind fast neu und 2 sind noch ok. Hatte einen...
  5. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden