Fensterheberschalter TYP GRAU BLAU SCHWARZ

Diskutiere Fensterheberschalter TYP GRAU BLAU SCHWARZ im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, da ich den Verdacht habe, das mein Fensterheberschalter defekt ist, möchte ich gerne über die Bucht einen bestellen.. Bei mir ist der TYP...
sporty80

sporty80

Türaufmacher
Beiträge
12
Hi,

da ich den Verdacht habe, das mein Fensterheberschalter defekt ist, möchte ich gerne über die Bucht einen bestellen..
Bei mir ist der TYP "GRAU" verbaut.

Weis jemand die Unterschiede zwischen den einzelnen Farben..?

Hintergrund ist, bei mir schaltet die Fahrerseite genau umgekehrt, Beifahrerseite schaltet normal.
Die Beleuchtung funktioniert ebenfalls auf der Fahrerseite nicht.

Ich hoffe das ein Schalterwechsel erfolgt bringt.... :-?
 
sporty80

sporty80

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hi,

also bei mir ist der Schalter definitiv nicht defekt.
Nach Einbau eines neuen ist die Belegung immernoch falsch,dh. Fahrerseite geht runter bei hoch und hoch bei runter.... Beifahrer ganz normal...

Weis jemand Rat? :shock:


Danke

André
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Hast du eventuell auch die Komfort-Schließung der Fenster, wenn du 2 mal auf die Schließen-Taste der Karte drückst? Teste da mal (falls du es hast) ob die Fahrerseite beim Verriegeln runter statt hoch geht oder ob das normal funktioniert. Wenn es da auch verkehrt ist (oder du diese Funktion garnicht hast) kannst du versuchen, den Pin 1 und 2 am FH-Motor zu tauschen. Das sind die Kabel, die den Motor antreiben. Die Drehrichtung wird durch den Schalter bestimmt.
 
Thema: Fensterheberschalter TYP GRAU BLAU SCHWARZ

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
7.332
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
1
Aufrufe
4.521
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben