Megane 3 Qieteschen beim Einlenken im Stand, was tun?

Diskutiere Qieteschen beim Einlenken im Stand, was tun? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Seit kurzem quietscht es deutlich laut wenn ich im Stand rangiere. (Megane 3 RS/2010) Das ist auch von außen deutlich zu hören, und geht leicht...
Andy81m

Andy81m

Türaufmacher
Beiträge
10
Seit kurzem quietscht es deutlich laut wenn ich im Stand rangiere. (Megane 3 RS/2010)
Das ist auch von außen deutlich zu hören, und geht leicht weg wenn man ein Stück gefahren ist.
Mir kommt es auch so vor das es bei Kälte lauter ist als wie wenn es bisschen wärmer ist.
Ist da was kaputt oder ist das ein Fehler von irgendeinem Bauteil? Hatte schonmal jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir weiterhelfen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Krabbel mal unters Auto und prüfe mit ner Lampe die Antriebsmanschetten.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die Antriebsmaschetten, wenn im Stand gelenkt wird?
Bei mir waren die Domlager kaputt, und dann hat es beim Lenken gequietscht.
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Keilriemen Spannung kontrollieren und wenn man schon dabei ist die Servoflüssigkeit falls der Meggi einen besitzt glaub aber der hat Elektrischen..
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Was soll der Keilriemen mit dem Lenken zu tun haben?
Und den Sinn der Erwähnung der Servoflüssigkeit bezweifelst du ja schon selbst - der Megane hat seit 2002 eine elektrische Servolenkung.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Die Antriebsmanschetten machen ein schönes Geräusch, wenn sie defekt, bzw. gerissen sind. Je kälter sie sind, umso lauter knacken sie.
Ich durfte diese Erfahrung auch schon dieses Jahr erleben.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Knacken ist ein anderes Geräusch als Quietschen.....
 
Thema: Qieteschen beim Einlenken im Stand, was tun?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.339
Joschi 1
J
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
785
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
689
Keve1991
Keve1991
Oben