Radio "hängt sich auf" und Instrumentenbeleuchtung bleibt an

Diskutiere Radio "hängt sich auf" und Instrumentenbeleuchtung bleibt an im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, war jetzt schon mehrmals in meinem Renault Autohaus. Die bekommen das Problem nicht in den Griff: Mein Autoradio (Arkamys) fällt...
manner83

manner83

Einsteiger
Beiträge
28
Hallo,
war jetzt schon mehrmals in meinem Renault Autohaus. Die bekommen das Problem nicht in den Griff:

Mein Autoradio (Arkamys) fällt irgendwann einfach aus. Lässt sich dann nicht mehr einschalten. (Das Tomtom läuft aber weiter)
Zusätzlich geht die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr aus. Wenn ich den Wagen abschließe, erlischt sie kurz, geht dann aber wieder an.

Heute musste ich die Batterie laden, da er sich logischerweise über Nacht komplett entladen hat.

Dabei ist mir ein Knacken im Sicherungskasten im Motorraum aufgefallen. Desweiteren hat die Instrumentenbeleuchtung nur zur Hälfte geleuchtet und der Bordcomputer hat eine Fehlermeldung nach der anderen ausgespuckt (Bremse überprüfen, Parkbremse überprüfen, ABS überprüfen und zum Schluss: Fahrzeug abstellen)

Es ist ja wohl eindeutig dass da irgend etwas mit der Elektronik nicht stimmt... nur was?

Hat hier jemand das selbe Problem gehabt?
 
manner83

manner83

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Ich war heute noch mal im Autohaus... Er hat jetzt die Batterie im Verdacht. Laut Testgerät sollte diese ausgewechselt werden. Was ich gesehen habe, ist dass er beim Motor starten eine Spannung von knapp über 11V hatte...

Was meint ihr dazu?
 
Thema: Radio "hängt sich auf" und Instrumentenbeleuchtung bleibt an

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
5.190
Phil Decker
P
J
Antworten
0
Aufrufe
347
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.100
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.374
FendiMan
FendiMan
Oben