Radio: Ständiger Neustart bei Bluetoothverbindung mit Handy

Diskutiere Radio: Ständiger Neustart bei Bluetoothverbindung mit Handy im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin @all Ich merke seit 3 Tagen, das wenn mein Handy (SGS 3) per Bluetooth mit dem Radio vebunden ist, hat das Radio ( egal ob Radio, USB oder...
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Moin @all



Ich merke seit 3 Tagen, das wenn mein Handy (SGS 3) per Bluetooth mit dem Radio vebunden ist,
hat das Radio ( egal ob Radio, USB oder von CD gespielt wird) Aussetzer ....
Es geht richtig aus, für 2 bis 3 Sekunden, und dann direkt wieder an ....

Das ganze wiederholt sich ständig .... im Abstand von etwa 1 - 3 Minuten ....

Es hört erst auf, wenn ich die Bluetooth Verbindung Handyseitig abschalte....


Hatte das schon mal jemand .... ? ... Ich hab heute mal das Bluetooth Profil vom Handy gelöscht ...
und neu verbunden .... es gab noch Aussetzer, aber in wesentlich längerem Abstand ... ....

Hat jemand von euch noch eine Idee ?



Lg


Andy

PS: Morgen habe ich eine längere Fahrt vor mir, da werde ich es mal mit 2 anderen Handys testen ... ob es vllt. nur an meinem SGS3 liegt ....
bis vor 3 Tagen lief alles perfekt ... seit dem keine Änderung am Radio .... und auch keine Updates am Handy .... (Autoupdate deaktiviert) .
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Du hast eine Böse Edition, soweit OK.
Hast du einen Phase2 oder noch einen Phase1?

Bei Phase2 mit Bose hab ich hier im Forum ein sehr ähnliches Verhalten schon öfters gelesen.
Da startet das Radio immer neu, allerdings hatte dort keine berichtet, dass es mit der Bluetoothverbindung irgendwie zusammen hing.

:hi:
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
389
Ich glaube, das ist noch Ph1 .... EZ 05/2012 Herstellung 07/2011 ...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Hi schwenga,

bei meinem 2012er war das am Anfang auch, Update wurde aufgespielt, seitdem funzt alles wie gewünscht.
Letzte Woche ein Update vom Handy (HTC One LX) gemacht, jezt werden auch die Titel im Display angezeigt.

Gruss Uli
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
389
Das Radio USB-Stick Update für Bluetooth hab ich schon aufgespielt ... vor längerem ...
das Problem tritt nun erst seit Anfang der Woche auf .... und das ist echt ärgerlich, und sehr nervig ...

Hat so ein bissel was Reise nach Jerusalem spielen .... Musik stoppt kurz ... da im Auto aber jeder sitzt,
geht es nach 1-3 Sekunden wieder weiter .... heute habe ich sogar gesehen, das im Bildschirm
dann am unteren Rand für ganz kurze Zeit eine Sanduhr zu sehen ist ..... und bei meinem Handy manchmal merkwürdig
das Display aufblitzt ....

Neu connectet habe ich das Handy nun auch mit dem Auto .... zuerst war es kurz weg .......

Morgen werde ich es dann mal mit Telefonbuch löschen versuchen ..... also im Fahrzeug .... und die Sprachwahleinträge ..
eventuell hängt es ja damit zusammen ....

Denn mit dem Handy meiner Tochter ( Huawei Ideos X3) passiert das nicht ...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
War da nicht mal was mit 'automatische Wiederverbindung' deaktivieren (oder so ähnlich)?

Bin mir nicht sicher, aber 'Versuch macht Kluch....' :sarcastic:

:hi:
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
389
Gessi schrieb:
War da nicht mal was mit 'automatische Wiederverbindung' deaktivieren (oder so ähnlich)?

Bin mir nicht sicher, aber 'Versuch macht Kluch....' :sarcastic:

:hi:


automatische Wiederverbindung ? .... Handyseitig oder im Auto ?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wie gesagt, bin mir nicht sicher...

Wenn du viel Zeit hast, lese mal die ganzen Themen über Verbindungsprobleme der diversen Geräte. Ich meine dort so eine Beanstandung schon mal gelesen zu haben, welche dann durch das Deaktivieren einer Wiederverbindung oder so ähnlich gelöst wurde.

Hier sieht man wieder mal deutlich, wie wichtig es wäre, sowas entsprechend im Titel des Themas zu beschreiben bzw. darauf hinzuweisen. Is echt die größte Herausforderung, ein Forum auch 'suchbar' zu halten....

Ich schweife ab.... Sorry!

:hi:
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
389
Gessi schrieb:
Wie gesagt, bin mir nicht sicher...

Wenn du viel Zeit hast, lese mal die ganzen Themen über Verbindungsprobleme der diversen Geräte. Ich meine dort so eine Beanstandung schon mal gelesen zu haben, welche dann durch das Deaktivieren einer Wiederverbindung oder so ähnlich gelöst wurde.

Hier sieht man wieder mal deutlich, wie wichtig es wäre, sowas entsprechend im Titel des Themas zu beschreiben bzw. darauf hinzuweisen. Is echt die größte Herausforderung, ein Forum auch 'suchbar' zu halten....

Ich schweife ab.... Sorry!

:hi:



Kein Problem fürs schweifen ;) ....

Aber du hast Recht .... aber manchmal ist das eben schwierig .... :) .... mit der Titelwahl .... :D

Lg

Andy ... der mal die Threads durchschweift ..... ..... :D
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Hi,

lösche doch mal die alte Verbindung (im Auto) und lass das Radio noch mal suchen .....


Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
AW: Radio: Ständiger Neustart bei Bluetoothverbindung mit H

Das hatte er doch schon Uli :-)
 
A

Anonymous

Guest
Gessi schrieb:
Hier sieht man wieder mal deutlich, wie wichtig es wäre, sowas entsprechend im Titel des Themas zu beschreiben bzw. darauf hinzuweisen. Is echt die größte Herausforderung, ein Forum auch 'suchbar' zu halten....


Wem sagst du das. Ich habe minutenlang an dem Titel getüftelt. Einmal wegen der Aussagekraft und dann musste es auch noch von der Länge her passen. :wacko:

Ich meine aber auch von so einem Problem gelesen zu haben. War sogar die gleiche Handymarke. Meine ich jedenfalls.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
389
Mal ein Update ....


Ich habe die alte Google Automodus APK auf dem Hand durch eine neue ersetzt.
Ich konnte das Phänomen zuhause an einem Bluetooth Lautsprecher teilweise nachstellen.

Wurde ein Lied abgespielt, gab es sporadische Aussetzer, gefolgt von einem direkten Bluetooth - Reconnect.

Nach dem Austausch der Carmode APK ( diese ist normalerweise nur für Google Nexus Geräte gedacht)
waren keine Verbindungsabbrüche oder Neustarts des Radio zu verzeichnen. Zusätzlich habe ich den kompletten
Auto-Telefonbuchspeicher gelöscht und nochmal neu angelegt.

Werde weiter berichten, wenn nochmal ein Problem auftreten sollte.


lg

Andy
 
K

Kaff33

Türaufmacher
Beiträge
10
Hi,

ich hatte auch Verbindungsprobleme mit meinem Samsung Galaxy S3.

probier es mal nach dieser Anleitung von dem folgenden Guide.

viewtopic.php?f=14&t=15085

Bei funktioniert es so ohne Probleme.

:drink:
 
Thema: Radio: Ständiger Neustart bei Bluetoothverbindung mit Handy

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
406
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.176
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.423
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.252
Jay1980
Jay1980
Oben