Radschrauben aus Edelstahl

Diskutiere Radschrauben aus Edelstahl im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Nachdem ich jetzt neue Felgen hab, aber dank der Spurverbreiterung nich die dazugelieferten Schrauben benutzen kann und meine Schrauben unsehnlich...
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
Nachdem ich jetzt neue Felgen hab, aber dank der Spurverbreiterung nich die dazugelieferten Schrauben benutzen kann und meine Schrauben unsehnlich angerostet sind.
Ist nun die Frage gibt es VA Radschrauben bzw hat jemand Erfahrungen damit.

Da ja VA nicht so flexibel ist, stellt sich für mich als Nichtmetallbauer ob diese nicht ehr brechen.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

also ich würde davon abraten, denn edelstahl gewinde sind manchmal mehr als problematisch...

Kauf dir lieber solche abdeckkappen für die radbolzen und pinsel ein bisschen hammerit auf den bolzenkopf und gut ist.


grüße
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Edelstahl würde ich auch abraten für Radschrauben zu nehmen.
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
205
Ja aber so abdeckungen sind voll hässlich. Andere haben doch bestimmt auch das problem oder. Weil die Radschraubenja so offen liegen
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Also meine längeren Radschrauben rosten nicht, hatte die jetzt den ganzen Winter drin. Nix mit Rost. Und bei den Abdeckungen gibt es auch andere, die nicht schlecht aussehen. Ich habe z.B. die VW abdeckungen dran, gespendent von meinen alten Golf.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
nabend, radschrauben aus VA sind nicht gut, da weniger fest und weniger scherstabil als stahl. bei tragenden teilen IMMER stahlschrauben verwenden. der rost ist nur oberflächlich, da die stahlschrauben brüniert werden, also oberflächenvergütet. wenn das stört, kann ein bißchen lack in metallfarbe abhelfen. übrigens, VA heißt NICHT zwangsläufig rostfrei!
 
Thema: Radschrauben aus Edelstahl

Ähnliche Themen

Oben