Radschrauben aus Edelstahl

Diskutiere Radschrauben aus Edelstahl im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Nachdem ich jetzt neue Felgen hab, aber dank der Spurverbreiterung nich die dazugelieferten Schrauben benutzen kann und meine Schrauben unsehnlich...

1. taz06

taz06 Megane-Kenner

Nachdem ich jetzt neue Felgen hab, aber dank der Spurverbreiterung nich die dazugelieferten Schrauben benutzen kann und meine Schrauben unsehnlich angerostet sind.
    Ist nun die Frage gibt es VA Radschrauben bzw hat jemand Erfahrungen damit.

Da ja VA nicht so flexibel ist, stellt sich für mich als Nichtmetallbauer ob diese nicht ehr brechen.

2. #2 Megane 1501, 15.04.2012
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

heey

also ich würde davon abraten, denn edelstahl gewinde sind manchmal mehr als problematisch...

Kauf dir lieber solche abdeckkappen für die radbolzen und pinsel ein bisschen hammerit auf den bolzenkopf und gut ist.

grüße

3. #3 paulos200, 15.04.2012
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Edelstahl würde ich auch abraten für Radschrauben zu nehmen.

4. taz06

taz06 Megane-Kenner

Ja aber so abdeckungen sind voll hässlich. Andere haben doch bestimmt auch das problem oder. Weil die Radschraubenja so offen liegen

5. #5 RonnyTCE, 15.04.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Also meine längeren Radschrauben rosten nicht, hatte die jetzt den ganzen Winter drin. Nix mit Rost. Und bei den Abdeckungen gibt es auch andere, die nicht schlecht aussehen. Ich habe z.B. die VW abdeckungen dran, gespendent von meinen alten Golf.

6. DC01

DC01 Megane-Kenner

nabend, radschrauben aus VA sind nicht gut, da weniger fest und weniger scherstabil als stahl. bei tragenden teilen IMMER stahlschrauben verwenden. der rost ist nur oberflächlich, da die stahlschrauben brüniert werden, also oberflächenvergütet. wenn das stört, kann ein bißchen lack in metallfarbe abhelfen. übrigens, VA heißt NICHT zwangsläufig rostfrei!

Thema: Radschrauben aus Edelstahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radschrauben edelstahl alu

,
  2. radbolzen edelstahl

,
  3. radbolzen das nicht rostet alternative

,
  4. radschrauben rostfrei,
  5. radmuttern aus edelstahl,
  6. radbolzen rostfrei,
  7. edelstahl radschrauben,
  8. radschrauben edelstahl
Die Seite wird geladen...

Radschrauben aus Edelstahl - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Radschraube Bekommt Keinen Halt mehr

Radschraube Bekommt Keinen Halt mehr: Servus, Mein Problem: Ich habe gestern meinen Sommer Reifen drauf gezogen. Leider lässt sich eine schraube nicht mehr befestigen und dreht durch...
  2. Megane 3 Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen

Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen: Hallo Community, ich habe seit 3 Monaten einen Renault Megane und mir gefallen die Radschrauben nicht. Trotz durchstöbern im Forum bin ich mit...
  3. Edelstahl Auspuff Wellrohren ( 38 mm x 100 mm ) - gebraucht

Edelstahl Auspuff Wellrohren ( 38 mm x 100 mm ) - gebraucht: Ich suche derzeit nach mehreren Edelstahl Auspuff Wellrohren ( 38 mm x 100 mm ) Infos: Durchmesser innen ca. in mm: 38 Durchmesser d1 ca. in mm:...
  4. Radschrauben günstig bestellen? [Stahlfelgen]

Radschrauben günstig bestellen? [Stahlfelgen]: Ich bins nochmal, müsste so langsam meine Sommerreifen auf Alufelgen wechseln. Habe ein Satz Winterreifen, welche auf Stahlfelgen aufgezogen...
  5. Alu - Edelstahl - Pedale

Alu - Edelstahl - Pedale: Einen wunderschönen guten Abend ins Forum :D Ich hab hier was interessantes auf ebay gefunden, weiß nicht ob man der Sache trauen kann, vlt hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden