Reifen mit *NO* Kennung am Megane RS?

Diskutiere Reifen mit *NO* Kennung am Megane RS? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi! Vielleicht köönnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen MegRS und würde günstig Dunlop Winter Sport M2 *NO*...
A

Anonymous

Guest
Hi!

Vielleicht köönnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen MegRS und würde günstig Dunlop Winter Sport M2 *NO* bekommen. Anscheinend sind diese NO Reifen speziell für Porsche zertifiziert. Kann ich diese Reifen aber auch auf Felgen eines anderen Herstellers montieren?

Wäre sehr nett, wenn ich mir da vielleicht helfen könntet.
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
Also ich würd sagen JA, kann sein dass die einen speziellen Felgenschutz haben und so, aber vom Reifen her müssten die draufpassen, die haben ja auch "normale" Felgen.

P.S. Hast du jetzt Felgen gefunden?

Gruss
 
A

Anonymous

Guest
Nein - leider nicht. Hab vor kurzem auch die Absage von ELIA bekommen. :( Es gibt einfach nix für den RS (abgesehen vielleicht von irgendwelchen 20"ern). Na ja, ich lass mal ummontieren, villeich kommt ja im Frühling was (notfalls kann ich die Reifen ja auch auf einem anderen Auto montieren :mrgreen: )......

Aber um beim Thema zu bleiben ich hab bei Dunlop angerufen und dort meinte man, dass das kein Problem sei die *NO* Variante zu montieren. An sich ne gute Info, aber man hat mir bei so Hotlines schon so allerhand erzählt, dass sich letztlich als nicht ganz korrekt herausgestellt hat. Eine Info von jemandem der da praktische Erfahrung hat wäre mir eigentlich lieber .. :roll:
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
Kann ja auch sein, dass diese Reifen für noch höhere Traglasten und/oder Geschwindigkeiten gedacht sind. Nur so ein Gedanke :D
 
A

Anonymous

Guest
Rom schrieb:
Kann ja auch sein, dass diese Reifen für noch höhere Traglasten und/oder Geschwindigkeiten gedacht sind. Nur so ein Gedanke :D

Bei genau diesem Reifen dürfte es sich wirklich nur um ein "Gütesiegel" handeln. Bei anderen Dunlop Reifen besteht aber tatsächlich ein Unterschied bei Gewebe und Gummimischung. Beim "Dunlop Winter Sport M2" scheint hinsichtlich Traglasten und/oder Geschwindigkeiten alles identisch zu sein.

Ich frag auch deshalb so blöd, weil es von Peugeot vor einiger Zeit mal Reifen / Felgen gab, die ganz spezial waren (TRX hieß das damals glaube ich). Könnte ja sein, dass Porsche da auch ein eigenes Süppchen kocht. Aber das kann ich ja leider selbst nicht beurteilen ,hab ja keinen 911er :)

Danke für den Hinweis!
 
O

Oliver

Guest
No ist ne Spezailfreigabe für Porschefahrzeuge, die Reifengröߟe ist aber wie gehabt.
Bei den TRX-Reifen (die es nur von Michelin gab und heute nichtmehr in Massenproduktion hergestellt werden) wurde die Reifenbreite und der felgendurchmesser in mm angegeben und diese Reifen konnten somit nicht auf normale Zoll-Felgen gefahren werden.

Das hat dann z.B. so ausgesehen:

240/45VR415

http://www.oldtimerreifen.at/michelin.html

Ab Werk wurden diese Reifen in den 80ern von BMW, Peugeot/Citroen und Renault (R5 Turbo) verbaut.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
ahaaaaaaaaa! Wieder um was gescheiter geworden!
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
...die felgen hatten ein spezielles felgenhorn ( sollte beim plattfuß besser fahrbar bleiben ) .....daher auch ganz spezielle reifen , die nur michelin hergestellt hatte.......hat sich aber nicht durchgesetzt, da zu teuer und nicht flexibel genug...... :P
 
Thema: Reifen mit *NO* Kennung am Megane RS?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.620
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.084
Michael.T
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.926
RScream
R
Oben