Reifen schleifen mit neuen Felgen

Diskutiere Reifen schleifen mit neuen Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche neue Felgen drauf -> 8x18 ET45. Bei den Reifen habe ich mich für die Kumho KU36 in der Größe 235/40...
G

Ghostrider1987

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche neue Felgen drauf -> 8x18 ET45. Bei den Reifen habe ich mich für die Kumho KU36 in der Größe 235/40 R18 entschieden. Nun habe ich das Problem das wenn ich hinten mind. eine Person mitnehme die komplette Kotflügelkante auf dem Reifen aufliegt. Ich habe die Schraube am Kotflügel bereits entfernt und die Halterung etwas weggeschliffen.

Nun wäre meine Frage, ob man den Radkasten so bearbeiten kann das hier ganz normale eingefedert werden kann ohne Schleifen oder ob es hier noch eine andere Möglichkeit gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin schon am verzweifeln.
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Mit ET45 bist du halt an der "Kotzgrenze". Dass man mit ET45 beim RS Probleme bekommt, ist doch aber bekannt :notme:

Mit 225er Reifen sähe das wahrscheinlich noch etwas anders aus.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Die Kotzgrenze ist bei ET 40 drum wundert es mich das ET45 schleift, evtl liegts echt an den 235er Reifen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ist deiner tiefer?
Also mit H&R Federn und den Serienfelgen mit ET65 + 20mm Platte schleift es auch somit schleift es auch mit den ET45 bezogen auf 235 Reifen.
Was schleift ist die Schraube mit ihrer Fassung am Kotflügel innen ca. auf 12 Uhr.
Schraub die Schraube raus setz 3 Leute hinten rein dann siehst du auch wo es schleift du kannst es auch tasten! Fahr dann etwas rum der Rest schleift sich von alleine passend weg :-)
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Black Pearl RS schrieb:
Fahr dann etwas rum der Rest schleift sich von alleine passend weg :-)

Das jetzt nen Witz oder???
Ich bin ja schon Schmerzfrei und kann von meinen Felgen mit Spurpplatten nen Lied singen- aber die Aussage schleift sich weg finde ich geil :rofl:

Einfach einmal Autobahn Vollgas mit 5 Personen dann ist alles weg was schleifen könnte :rofl: und mit etwas Glück dein Reifen auch :punish:
 
B

Black Pearl RS

Guest
:grin: ne ist kein Witz du hast keinen RS nicht vergleichbar.
Mit ET 45 kommst du genau mit der Reifenkannte an die Schraubenfassung diese ist aus Hartgummi glaube ich die kann man genauso mit einen Messer abschneiden.
Das hört sich schlimmer an als es ist das Ding fliegt einfach weg bei mir sogar mit Schraube weggeflogen als der Wagen überladen war :grin:.
Aber um zu testen wo es schleift bzw. wo der Reifen irgendwo dran kommt sollte man den Wagen beladen und dann tasten 3 Erwachsen hinten und man sieht genau wo es schleift.
 
Thema: Reifen schleifen mit neuen Felgen

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.459
R
M
Antworten
2
Aufrufe
4.955
Michael.T
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.752
RScream
R
Oben