Reifen und Spurverbreiterung

Diskutiere Reifen und Spurverbreiterung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo ! Habe 225/40-18 ET38 Reifen und 8,5x18 Breyton Magic Felgen. Diese möchte ich auf meinen Renault schnallen. Es gibt passende ab 20mm...
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hallo !

Habe 225/40-18 ET38 Reifen und 8,5x18 Breyton Magic Felgen.
Diese möchte ich auf meinen Renault schnallen.

Es gibt passende ab 20mm Verbreiterungen /pro Seite.
Geben tut es 20, 25, 30, 35, 40mm / pro Seite.

Nun frage ich mich ob sie das mit den Felgen ausgeht.
Also vorne natürlich nur 20er Scheiben und hinten vielleicht mehr ?

Danke für Eurer Know How.
Bernhard
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Hab selber 18er am Coupe ohne Spurverbreiterung. Schaut echt gut aus und kommen auch so schon weit genug heraus.
Bevor du eine Spurverbreiterung drauf gibst, schau dir das mal ohne an wie das aussieht und wie das Fahverhalten ist.
Durch die Spurverbreiterung kann es sein dass du dir das ganze Fahrverhalten so veränderst dass das Fahren an sich weniger
Spass machen könnte.

Versteh es jetzt bitte nicht so dass ich es dir ausreden will, es soll mehr nur ein Ratschlag sein, bevor du Geld für die Spurverbreiterung ausgibst und dich dann ärgerst.
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Mein Problem ist nur das die Breyton Felgen vom BMW sind.
Und das heisst 5x120.

Deshalb brauch ich auch Lochkreis Adapter, was ja zugleich auch eine Spurverbreiterung mit sich zieht.
Deshalb meine Frage.
Obs eben nicht zuviel ist.

Danke
Bernhard
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
vman schrieb:
Hallo !

Habe 225/40-18 ET38 Reifen und 8,5x18 Breyton Magic Felgen.
Diese möchte ich auf meinen Renault schnallen.

Es gibt passende ab 20mm Verbreiterungen /pro Seite.
Geben tut es 20, 25, 30, 35, 40mm / pro Seite.

Nun frage ich mich ob sie das mit den Felgen ausgeht.
Also vorne natürlich nur 20er Scheiben und hinten vielleicht mehr ?

Danke für Eurer Know How.
Bernhard

Also laut dem Rechner kommst Du mit den Felgen schon 30mm weiter pro Seite gegenüber der Serie raus. Ohne Karosseriearbeiten ist AFAIK irgendwo bei 25mm pro Seite schluss.
Ohne Arbeiten bekommst Du die Felgen vielleicht gerade noch durch den TÜV, da Du aber noch ordentlich breite Lochkreis-Adapter brauchst wirst Du IMHO nicht um Karosserearbeiten herum kommen.
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Wieviel ET haben denn die original Felgen ?

Sowas in der Art dachte ich mir auch.

Auch hinten ?
Meine Befürchtung waren eher nur an der Front.
Hinten ist ja eh ziemlich breit.

Werd mal mit dem Lineal messen gehen.

Danke
Bernhard
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
vman schrieb:
Wieviel ET haben denn die original Felgen ?

Serie hat ET49

vman schrieb:
Auch hinten ?
Meine Befürchtung waren eher nur an der Front.
Hinten ist ja eh ziemlich breit.

Mhh, also ich meine hier mal was von ner max. Spurverbreiterung von 50mm (gesamt) gelesen zu haben. Ob das vorne und/oder hinten war kann ich nicht mehr sagen.
Die Spurverbreiterung von H&R inkl. ABE geht z.B. auf 38mm vorne und 40mm hinten (gesamt) raus mit den Serienfelgen (also ca. 2cm pro Rad).
 
Thema: Reifen und Spurverbreiterung

Ähnliche Themen

Oben