Reifen und Spurverbreiterung

Diskutiere Reifen und Spurverbreiterung im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo ! Habe 225/40-18 ET38 Reifen und 8,5x18 Breyton Magic Felgen. Diese möchte ich auf meinen Renault schnallen. Es gibt passende ab 20mm...

1. vman

vman Megane-Fahrer

Hallo !

Habe 225/40-18 ET38 Reifen und 8,5x18 Breyton Magic Felgen.
    Diese möchte ich auf meinen Renault schnallen.

Es gibt passende ab 20mm Verbreiterungen /pro Seite.
    Geben tut es 20, 25, 30, 35, 40mm / pro Seite.

Nun frage ich mich ob sie das mit den Felgen ausgeht.
    Also vorne natürlich nur 20er Scheiben und hinten vielleicht mehr ?

Danke für Eurer Know How.
    Bernhard

2. #2 pantherin, 23.02.2010
    pantherin

pantherin Megane-Fahrer

Hab selber 18er am Coupe ohne Spurverbreiterung. Schaut echt gut aus und kommen auch so schon weit genug heraus.
    Bevor du eine Spurverbreiterung drauf gibst, schau dir das mal ohne an wie das aussieht und wie das Fahverhalten ist.
    Durch die Spurverbreiterung kann es sein dass du dir das ganze Fahrverhalten so veränderst dass das Fahren an sich weniger
    Spass machen könnte.

Versteh es jetzt bitte nicht so dass ich es dir ausreden will, es soll mehr nur ein Ratschlag sein, bevor du Geld für die Spurverbreiterung ausgibst und dich dann ärgerst.

3. vman

vman Megane-Fahrer

Mein Problem ist nur das die Breyton Felgen vom BMW sind.
    Und das heisst 5x120.

Deshalb brauch ich auch Lochkreis Adapter, was ja zugleich auch eine Spurverbreiterung mit sich zieht.
    Deshalb meine Frage.
    Obs eben nicht zuviel ist.

Danke
    Bernhard

4. #4 Subraid, 23.02.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Also laut dem Rechner kommst Du mit den Felgen schon 30mm weiter pro Seite gegenüber der Serie raus. Ohne Karosseriearbeiten ist AFAIK irgendwo bei 25mm pro Seite schluss.
    Ohne Arbeiten bekommst Du die Felgen vielleicht gerade noch durch den TÜV, da Du aber noch ordentlich breite Lochkreis-Adapter brauchst wirst Du IMHO nicht um Karosserearbeiten herum kommen.

5. vman

vman Megane-Fahrer

Wieviel ET haben denn die original Felgen ?

Sowas in der Art dachte ich mir auch.

Auch hinten ?
    Meine Befürchtung waren eher nur an der Front.
    Hinten ist ja eh ziemlich breit.

Werd mal mit dem Lineal messen gehen.

Danke
    Bernhard

6. #6 Subraid, 23.02.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Serie hat ET49

Mhh, also ich meine hier mal was von ner max. Spurverbreiterung von 50mm (gesamt) gelesen zu haben. Ob das vorne und/oder hinten war kann ich nicht mehr sagen.
    Die Spurverbreiterung von H&R inkl. ABE geht z.B. auf 38mm vorne und 40mm hinten (gesamt) raus mit den Serienfelgen (also ca. 2cm pro Rad).

Thema:

Reifen und Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Reifen und Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung mit 195er Reifen

Spurverbreiterung mit 195er Reifen: Hallo, hätte mal wieder eine Frage : Ich bekomme übernächste Woche die 30mm Eibach Tieferlegungsfedern eingebaut. Würde es jetzt etwas bringen...
  2. Megane 2 Megane 2 RDKS Sensoren am Reifen

Megane 2 RDKS Sensoren am Reifen: Hallo, ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Holger, fahre seit einem Jahr einen Megane " Bj. 2006 , 1,8 Ltr. 81KW- 113PS. 2024 muß ich zum...
  3. Megane 2 235/40 R18 Reifen auf 8x18 ET35 Felge TÜV/Dekra

235/40 R18 Reifen auf 8x18 ET35 Felge TÜV/Dekra: Hallo Leute, Ich bin Emanuel und fahre einen Megane 2 Phase 2 1.6 16v Stufenheck. Den möchte ich ca. 3-5cm tieferlegen und 18 Zöller drauf machen....
  4. Megane 3 Biete Winterreifen auf Alu

Biete Winterreifen auf Alu: Hallo liebe Forenmitglieder, schweren Herzens biete ich folgende Winterräder an, weil ich meinen Megane CC im Winter nicht mehr fahre. 4 x...
  5. Stadt Groß Zimmern Reifen versenden

Stadt Groß Zimmern Reifen versenden: Hallo. Arbeitet von euch zufällig einer in Groß Zimmern beim Reifendienst der auch Reifen versendet? Ich möchte Reifen kaufen aber der Verkäufer...