Megane 3 Reifengröße ?

Diskutiere Reifengröße ? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - HALLO ;ICH BIN NEU HIER::: Habe da ein paar Fragen zwecks Reifengröße und Felgen.. Ich habe mir einen Renault Megane Grandtour 3... 1,9 Liter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matrix

Guest
HALLO ;ICH BIN NEU HIER::: Habe da ein paar Fragen zwecks Reifengröße und Felgen..
Ich habe mir einen Renault Megane Grandtour 3... 1,9 Liter, Diesel und 131 PS angeschaut..Baujahr 2010
Das Auto hat mir gefallen so das ich es gekauft habe .Am Samstag kann ich es abholen..Der Händler gab mir den Kfz Schein mit nach Hause..

Nun meine Fragen::: im Kfz Schein steht das auf dem Auto Reifen der Größe 205/55 R 16 (91 H) montiert werden müssen.
Aber auf dem Auto sind Reifen der Größe 205 /50 R17 93 W montiert.
Kann das sein oder sind da falsche Reifen und Felgen auf dem Auto...
Möchte Winterreifen auf das Auto machen..Welche Größe brauche ich??
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Im dem "neuen" Fahrzeugschein steht nur noch die kleinste Reifengröße drin. Die 205/50 R17 kannst du genauso fahren. (Quelle: Finden Sie in 1 Minute die richtigen Reifen mit Michelin ) Auch wenn Sie nicht explizit mit im Fahrzeugschein aufgeführt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifengröße ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.838
Zimbi RFD
Zimbi RFD
si.alex41
Antworten
1
Aufrufe
3.655
Jürg
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
4.505
Michael_4711
Michael_4711
T
Antworten
9
Aufrufe
13.709
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben