Relais unter der Mittelkonsole?

Diskutiere Relais unter der Mittelkonsole? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo miteinander, bei meinem Meggi klackert es gelegentlich unterhalb der Mittelkonsole zwischen Schalthebel und Steckdose, vor allem wenn die...
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Hallo miteinander,

bei meinem Meggi klackert es gelegentlich unterhalb der Mittelkonsole zwischen Schalthebel und Steckdose, vor allem wenn die Sitzheizung eingeschaltet ist. Manchmal auch mehrfach hintereinander, das sich dann anhört wie ein rasseln (wie eine Fahrradklingel mit Hand drauf). Dieses Geräusch ist sogar erfühlbar, so wie ein leichtes klopfen, wenn man diesen Bereich berührt. Nach meiner Meinung klingt es so wie ein Relais, das nervös hin un her schaltet. Besitzt die Sitzheizung in diesem Bereich ein eben solches, oder was kann das sonst sein? Es kommt zu 100% zwischen Schalthebel und Anzünder.

Grüße
Kurt
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ganz nebenbei scheint der scheibenwischer dor auch irgendwo ein relais zu haben. sagt zumindest bei ohr :roll:
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
178
Hi,

Das klackert ohne Wischerbetrieb

Kurt
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Mmh, Relais ist mir dort nicht aufgefallen, habe aber auch nicht drauf geachtet. Schau einfach mal nach, geht doch schnell.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...das permanente klacken könnte auch die Klimaautomatik sein.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Zuheizer 100%
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
178
Update:

nach dem "klackern" fiel nun die Sitzheizung komplett aus. Danach auch kein klackern mehr. Also ab in die WS. Dort wurde ein Masseproblem der S-Heizg. festgestellt und beseitigt. Bis jetzt kein klackern mehr bei wieder funktionstüchtigen Popowärmern. Hing wohl doch mit dem klickern und klackern zusammen?!

Kurt
 
Thema: Relais unter der Mittelkonsole?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.170
feisalsbrother
feisalsbrother
K
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Kopi70
K
P
Antworten
6
Aufrufe
3.301
Paul76
P
G
Antworten
2
Aufrufe
2.449
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
3
Aufrufe
2.833
Dondiego
Dondiego
Oben