Lionkill
Türaufmacher
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Nachdem mir meine Werkstatt (eine freie Werkstatt) leider nicht weiterhelfen konnte und Renault mir
keinerlei Auskunft geben möchte... :( wende ich mich nunmehr in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt vertrauensvoll an Euch.
Mein Fahrzeug: Schlüsselnr : AGM = Megané CC 2.0 T -163 PS, BJ 12/2008/ Model 2009
Also zu meinem Problem...vor einigen Tagen hatte ich einen "leichten" Plastikgeruch im
Auto festgestellt...es roch nicht stark - aber eben nach angeschmorten Plastik...eben wie
Kabel, wenn es "warm" wird...wie gesagt, es stank jetzt nicht...aber man roch es...
Weiter im Text:
Durch Zufall stellte ich dann vor 4 Tagen fest, dass meine hinteren elek.Fenster sich
nicht mehr bedienen lassen...
Daraufhin habe ich- soweit es mir möglich war - den Fehler zu ergründen gesucht und
kombiniert, dass es was mit dem Geruch zu tun haben muss, den ich ja wenige Tage zuvor
bemerkt hatte.
Ich also im WWW gegoggelt und in Foren rumgestöbert...aber vergeblich...nur eben
"Überprüfung der Schalter(vorne - hinten -und Mittelkonsole) sowie die dazu führenden Kabelverbindungen /-stränge" -soweit man ihnen folgen konnte...Das tat ich denn auch - allerdings mit dem Ergebnis : Alles gut-die sind es schon mal nicht!
Weiter ging es im Sicherungskasten im Armaturenkasten unter dem Lenkrad ...und siehe da!!
Die beiden 25 Amp Sicherungen für die FH sind i.O. ...aber die 40 Amp. Sicherung -rechts
daneben war durch!!
Ich die also gewechselt und *zzzt-Peng* war die auch wieder durch...
Ergo: Der Fehler liegt in den Steuereinheiten Relais o.ä. irgend etwas liegt auf Masse...aber was ist noch an der 40 Amp. Sicherung noch mit angeschlossen..bzw liegt da noch mit drauf, wenn die beiden 25 Amp. Sicherungen für die FH nicht mit durchgebrannt sind?!
Wenn ich nun das Klappdach öffne, würden im Normalfall die Fenster alle!!runterfahren....Das tun sie aber nicht!
Das Dach öffnet sich zwar, aber die Fenster bleiben oben ...Alle!
Kleines Kuriosum dabei...wenn ich die beiden vorderen Fensterheber an der Fahrerseite betätige,
fahren diese runter und auch wieder hoch!!
...nur eben nicht die hinteren oder mit dem Schalter in der Mittelkonsole, wenn alle runterfahren sollten...
Jetzt mal meine Bitte an Euch : Kann mir bitte mal jemand den Schalt-/Stromlaufplan für die hinteren und vorderen Fensterheber und den Relaisebelegungs-plan (möglichst auf deutsch!!) bzw den Ort wo ich diese finden bzw suchen kann - bitte mal kopieren und mir bitte per PM oder per E-mail
( Lionkill(ät)gmx.de )
freundlicherweise zukommen lassen?
Vielleicht hat auch noch jemand eine andere Idee, der ich ev. nachgehen könnte, ausser der mich damit an den überteuerten "Freundlichen" zu wenden...
Vielen -vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühen und eine rasche zeitnahe Antwort !!
keinerlei Auskunft geben möchte... :( wende ich mich nunmehr in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt vertrauensvoll an Euch.
Mein Fahrzeug: Schlüsselnr : AGM = Megané CC 2.0 T -163 PS, BJ 12/2008/ Model 2009
Also zu meinem Problem...vor einigen Tagen hatte ich einen "leichten" Plastikgeruch im
Auto festgestellt...es roch nicht stark - aber eben nach angeschmorten Plastik...eben wie
Kabel, wenn es "warm" wird...wie gesagt, es stank jetzt nicht...aber man roch es...
Weiter im Text:
Durch Zufall stellte ich dann vor 4 Tagen fest, dass meine hinteren elek.Fenster sich
nicht mehr bedienen lassen...
Daraufhin habe ich- soweit es mir möglich war - den Fehler zu ergründen gesucht und
kombiniert, dass es was mit dem Geruch zu tun haben muss, den ich ja wenige Tage zuvor
bemerkt hatte.
Ich also im WWW gegoggelt und in Foren rumgestöbert...aber vergeblich...nur eben
"Überprüfung der Schalter(vorne - hinten -und Mittelkonsole) sowie die dazu führenden Kabelverbindungen /-stränge" -soweit man ihnen folgen konnte...Das tat ich denn auch - allerdings mit dem Ergebnis : Alles gut-die sind es schon mal nicht!
Weiter ging es im Sicherungskasten im Armaturenkasten unter dem Lenkrad ...und siehe da!!
Die beiden 25 Amp Sicherungen für die FH sind i.O. ...aber die 40 Amp. Sicherung -rechts
daneben war durch!!
Ich die also gewechselt und *zzzt-Peng* war die auch wieder durch...
Ergo: Der Fehler liegt in den Steuereinheiten Relais o.ä. irgend etwas liegt auf Masse...aber was ist noch an der 40 Amp. Sicherung noch mit angeschlossen..bzw liegt da noch mit drauf, wenn die beiden 25 Amp. Sicherungen für die FH nicht mit durchgebrannt sind?!
Wenn ich nun das Klappdach öffne, würden im Normalfall die Fenster alle!!runterfahren....Das tun sie aber nicht!
Das Dach öffnet sich zwar, aber die Fenster bleiben oben ...Alle!
Kleines Kuriosum dabei...wenn ich die beiden vorderen Fensterheber an der Fahrerseite betätige,
fahren diese runter und auch wieder hoch!!
...nur eben nicht die hinteren oder mit dem Schalter in der Mittelkonsole, wenn alle runterfahren sollten...
Jetzt mal meine Bitte an Euch : Kann mir bitte mal jemand den Schalt-/Stromlaufplan für die hinteren und vorderen Fensterheber und den Relaisebelegungs-plan (möglichst auf deutsch!!) bzw den Ort wo ich diese finden bzw suchen kann - bitte mal kopieren und mir bitte per PM oder per E-mail
( Lionkill(ät)gmx.de )
freundlicherweise zukommen lassen?
Vielleicht hat auch noch jemand eine andere Idee, der ich ev. nachgehen könnte, ausser der mich damit an den überteuerten "Freundlichen" zu wenden...
Vielen -vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühen und eine rasche zeitnahe Antwort !!