Rückleuchten 4-Türer Ph2 auf Ph1?

Diskutiere Rückleuchten 4-Türer Ph2 auf Ph1? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin moin... Hab mal ne Frage an euch... Kann ich bei meinem 4 - Türer Phase 1 die Rückleuchten vom Phase2 montieren? Montieren bestimmt schon...
Thommy406

Thommy406

Einsteiger
Beiträge
22
Moin moin...

Hab mal ne Frage an euch...
Kann ich bei meinem 4 - Türer Phase 1 die Rückleuchten vom Phase2
montieren?
Montieren bestimmt schon aber passen da die Stecker?
Hab gelesen, dass das beim 3/5 - Türer nicht der Fall ist.
Da gabs doch eine Umbaulösung oder?
Wenn jemand Ahnung, einen tip oder Erfahrungsberichte schreiben kann
wäre ich sehr dankbar.

MfG Thommy406
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Bemühe doch mal die suchfunktion, da steht so einiges drinn, allerdings vom 4 Türer kann ich jetzt nicht sagen, wusste auch gar nicht das die auch geändert wurden.

LG Driver
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Gute Frage. Ich hab's beim GT gemacht. Da haben sich die Stecker zwischen Phase 1 und Phase 2 nicht geändert. Aber nicht einmal mein Händler hat mir das definitiv sagen können.

Ich empfehle dir mal bei FRATOM nachzufragen - er hat am ehesten die Möglichkeit zu vergleichen und könnte dir die Leuchten auch zu einem sehr guten Preis besorgen. Ich hab meine GT-Rückleuchten von ihm zu guten Konditionen bekommen.


FG, ASpeed
 
Powle69

Powle69

Megane-Kenner
Beiträge
54
ASpeed schrieb:
Hallo!

Gute Frage. Ich hab's beim GT gemacht. Da haben sich die Stecker zwischen Phase 1 und Phase 2 nicht geändert. Aber nicht einmal mein Händler hat mir das definitiv sagen können.

Ich empfehle dir mal bei FRATOM nachzufragen - er hat am ehesten die Möglichkeit zu vergleichen und könnte dir die Leuchten auch zu einem sehr guten Preis besorgen. Ich hab meine GT-Rückleuchten von ihm zu guten Konditionen bekommen.


FG, ASpeed

Und die vom Phase 2 haben Problemlos gepasst? Wäre ja ne Überlegung wert!
Was kosten die Rückleuchten für den GT im Schnitt?
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Powle69 schrieb:
ASpeed schrieb:
Hallo!

Gute Frage. Ich hab's beim GT gemacht. Da haben sich die Stecker zwischen Phase 1 und Phase 2 nicht geändert. Aber nicht einmal mein Händler hat mir das definitiv sagen können.

Ich empfehle dir mal bei FRATOM nachzufragen - er hat am ehesten die Möglichkeit zu vergleichen und könnte dir die Leuchten auch zu einem sehr guten Preis besorgen. Ich hab meine GT-Rückleuchten von ihm zu guten Konditionen bekommen.


FG, ASpeed

Und die vom Phase 2 haben Problemlos gepasst? Wäre ja ne Überlegung wert!
Was kosten die Rückleuchten für den GT im Schnitt?

Ja, die vom Phase 2 passen ohne Probleme an den Phase 1. Stecker und Montagepunkte sind gleich. 3 Schrauben lösen, Kabelbaum abstecken, an neue Leuchten anstecken und wieder zusammenschrauben. Fertig.

Geht wirklich Plug and Play! Und gerade zum silbernen Megane GT wirken (meiner Meinung nach) die Phase 2 Rückleuchten mit den Chrom-Einrahmungen für die Bremslichter gut.

Kostenpunkt bei FRATOM ist günstiger als in eBay. Einfach eine PN an FRATOM schicken, er organisiert die Teile für dich.


FG, ASpeed
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Stimmt ich hatte unseren Haus und Hof Lieferanten ja vergessen !! =o
 
Thommy406

Thommy406

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Danke für die tips, hab ihn mal angeschrieben.
Mal sehen was er dazu weiß,
Bin gespannt :-?

Ich meld mich wieder wenns eine lösung gibt
 
Thema: Rückleuchten 4-Türer Ph2 auf Ph1?
Oben