Rücklichtgehäuse von innen beschlagen

Diskutiere Rücklichtgehäuse von innen beschlagen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein rotes Rücklichtgehäuse von innen beschlagen ist. Ist das irgendwie normal oder kann ich mit gutem...
E

empeh

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass mein rotes Rücklichtgehäuse von innen beschlagen ist.
Ist das irgendwie normal oder kann ich mit gutem Gewissen den 1.5 Monate alten Megane zum Händler zum Gehäuse-Austausch bringen?
Danke und schönes WE

http://www12.file-upload.net/thumb/07.03.09/u6jez8.JPG
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
empeh schrieb:
Ist das irgendwie normal ...

Nein, ist es nicht.

empeh schrieb:
... oder kann ich mit gutem Gewissen den 1.5 Monate alten Megane zum Händler zum Gehäuse-Austausch bringen?

Jedenfalls brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben ;) Sollte problemlos auf Garantie gehen.

Gruß krippstone
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also ich habe das gleiche Problem aber die wollten mir das nicht auf Garantie beheben und bei mir waren richtig dicke Tropfen drin.
Gruss max.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also wenn das alles ist an beschlag , das kann doch sogar durch temperatur unterschied kommen und sollte auch wieder sofort verschwinden wenn er mal kurz in der Sonne stand oder die beleuchtung eingeschaltet wurde. Oder hast du schon mal richtige tropfen da drinn ??
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also bei mir sind richitg Tropfen drin, aber die sagten mir es sei beim Mégane normal.Komischerweise kenn ich ca.7 Leute in meinem Bekanntenkreis die einen haben und bei denen ist das nicht so.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Driver schrieb:
Also wenn das alles ist an beschlag , das kann doch sogar durch temperatur unterschied kommen und sollte auch wieder sofort verschwinden wenn er mal kurz in der Sonne stand oder die beleuchtung eingeschaltet wurde.

So ist es.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na da würde ich doch mal ruckzuck an Renno schreiben wenn das normal sein soll das man Tropfen in den Rückleuchten hat. Vielleicht bekommste ja von renno ne kleine entschuldigung in Form eines Guppis ( ist ein Fisch )
Dann noch Ruckzuck nen aufkleber auf deinem meggi der es als Sondermodell Guppi ausweist und fertig :D
Son problem gab es bei Ibiza Modell ab 2002 auch da waren es allerdings die Frontscheinwerfer die regelmäßig getuascht werden mussten. Erfinderische haben dann einfach ein Loch nach unten reingebort zum belüften und schluss war !! Viele Autos haben sone belüftung in den scheinwerfern.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
ich denke ich werde mich dann mal wieder an Renno wende.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Bei meinem 5-Türer ist gelegentlich der Bereich um den Rückfahrscheinwerfer beschlagen. Das kommt vor bei extremen Temperaturschwankungen oder extremer Regenfahrt. Allerdings habe ich keine Tropfen drin und es geht auch immer wieder komplett weg. Mein Freundlicher meinte, dass sei normal :-? .
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also bei mir meinten die auch es sei normal, aber ich habe richtige Wassertropfen drin und das kann doch nicht normal sein.
Gruss Max.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Also ich würde auch sagen das die Sache noch ihm Rahmen liegt. Bei meinem hab ich das auch schon mal gesehen, da war erst nass-kaltes Wetter und dann hat die Sonne voll draufgeschienen. Das ist dann auch wieder weggegangen.
Man muss ja auch beachten das ein Rücklicht nicht 100prozentog abgedichtet ist, das wäre ja ein unnötiger Aufwand.
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
War bei mir auch so. Nachst geschneit und morgens stand er dann fett in der Sonne als es mir aufgefallen ist.
Tropfen hatte ich keine und es ist auch wieder völlig weg.
Ich werds mal beobachten.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich mach morgen mal ein Foto und dann könnt ihr mir ja sagen was ihr machen würdet.Bei mir sieht es nämlich echt schlimmer aus.
Gruss Max.
 
Thema: Rücklichtgehäuse von innen beschlagen

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.817
Zimbi RFD
Zimbi RFD
R
Antworten
4
Aufrufe
2.253
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
6
Aufrufe
2.546
Michael.T
M
F
Antworten
3
Aufrufe
1.595
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben