Megane 3 Saugnapf in Lüftungssystem verschwunden [Problem gelöst!]

Diskutiere Saugnapf in Lüftungssystem verschwunden [Problem gelöst!] im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Leider ist mir heute ein echt blödes Ding passiert. Die beiden kleinen Saugnäpfe, die mein TMC-Kabel an der Frontscheibe fixieren, haben sich...

1. #1 RenaultMegane3Fahrer, 08.02.2013
    RenaultMegane3Fahrer

RenaultMegane3Fahrer Guest

Leider ist mir heute ein echt blödes Ding passiert. Die beiden kleinen Saugnäpfe, die mein TMC-Kabel an der Frontscheibe fixieren, haben sich gelöst. Ein Saugnapf fiel dabei genau in eine der Lüftungsöffnungen oben am Armaturenbrett an der Frontscheibe.

Vermutlich gibt es keine schnelle Lösung das Ding je wieder zu finden. Da müsste ich das ganze Armaturenbrett auseinandernehmen. Das Lüftungssystem ist ja leider nicht so klein. Das ärgert mich total. Jetzt schwirrt der Gumminapf irgendwo in den Schächten rum. Passieren kann ja eigentlich nichts. Selbst jetzt im Winter, wenn ich das System auf voller Leistung (warm) habe, sollte der Napf nicht schmoren.

Aber vielleicht hat ja doch einer eine Idee?

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Re: Saugnapf in Lüftungssystem verschwunden

Mit sehr viel Glück und einem guten Angler und einem Greifer könntest du Erfolg haben.

Amazon Link: Krallengreifer

Viel Erfolg!

:hi:

3. #3 RenaultMegane3Fahrer, 08.02.2013
    RenaultMegane3Fahrer

Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings kann ich oben in die Schlitze ja nicht reinschauen. Wäre also blindes "fischen" mit der Gefahr, dass das Ding noch tiefer im System verschwindet.

4. #4 Anonymous, 08.02.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Oder Gessi's Idee was abgewandelt, einen dünnen Stab mit einem Powerstrip an der Spitze. Die kleben ja wie Teufel. Vieleicht pappt der Saugnapf dran.

5. #5 Der Münsterländer, 08.02.2013
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Dann vielleicht so etwas?
    Endoskop-Kamera

;)

6. #6 RS-Franky, 08.02.2013
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Und wenn alles nicht hilft, gibts noch den guten alten....
    ...Staubsauger :grin:

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

Na da sind ja noch einige interessante Vorschläge gekommen :top:

Mich, als Technikbegeisterter, interessiert bzw fasziniert die Idee vom Münsterländer mit dem Endoskop sehr :ok:

Wobei die Variante von Franky wahrscheinlich mit einer adaptierten, schlauchartigen Düse am einfachsten auszuführen ist, denn einen Staubsauger hat ja jeder zu Hause.

:top:

8. #8 RenaultMegane3Fahrer, 11.02.2013
    RenaultMegane3Fahrer

Ihr werdets nicht glauben. Ich hab den Saugnapf doch tatsächlich eben wieder rausfischen können. Mehr Glück als Verstand.

Ich hab zunächst mit meiner alten Videokamera und schwenkbarem LCD-Display vorne reingeschaut. Viel war leider nicht zu sehen, da die Scheibe ziemlich schräg eingebaut ist und die Auslässe auch nicht riesengroß sind. Naja, dann hab ich mir gedacht, dass ich das Gebläse mal auf "max" stelle. Plötzlich hörte ich, wie der Saugnapf wieder Richtung Auslässe gepustet wurde. Ein Blick mit der Kamera zeigte mir dann das Stück der Begierde. Der Saugnapf hing vor den Auslässen. Ich hab dann schnell eine Pinzette geholt.
    Leider viel das Ding beim ersten Versuch wieder nach unten. "Deprimierend", dachte ich mir nur. Aber zum Glück pustete das Gebläse das Ding dann auch beim zweiten Versuch wieder nach oben, wo ich es schließlich mit einiger Fummelei und der Pinzette doch noch herausziehen konnte.

Vielen Dank an alle für die teils recht innovativen Ideen :top:

9. Gessi

Gessi Megane-Profi

Sauber!

:grin:

10. #10 Der Münsterländer, 11.02.2013
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Glückwunsch auch von mir. Deine Lösung war eigentlich die nächstliegende! ;)

11. #11 RS-Franky, 11.02.2013
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Blasen statt saugen, na immehin :fies: :top:

12. #12 Basti7919, 11.02.2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

ist halt die französische Lösung... :grin:

13. ket234

ket234 Megane-Experte

Jessas, was isch denn hier los? :-)
    Blasen, Französisch.....
    Ein Schelm, wer Böses denkt. ;-)

14. #14 Renndiesel 1, 11.02.2013
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Forumsdisziplin bitte :yahoo: :yahoo: :yahoo:

15. wewe29

wewe29 Megane-Kenner

"Gefällt mir" :grin:

Thema:

Saugnapf in Lüftungssystem verschwunden [Problem gelöst!]

Die Seite wird geladen...

Saugnapf in Lüftungssystem verschwunden [Problem gelöst!] - Ähnliche Themen

1. Problem Nach RLink 2 Update

Problem Nach RLink 2 Update: Hallo Hab ein Update gehabt Vom R Link2 . Genau nach Anweisung gehandelt. Nachdem das Update erledigt gewesen ist trat das Problem auf das die...
  2. Megane 2 Was ist das für ein Problem?

Was ist das für ein Problem?: Hallo, ich habe mir einen megane 2 phase 1 bj 2003 1,9 dci 110 PS gekauft mit 123000 km . Im Bild habe ich zwei Markierungen gemacht. Diese...
  3. Megane 2 Scheibenwischer Problem....

Scheibenwischer Problem....: Hallo, Kurz zu mir, Ich heiße Marcus und bin 27 Jahre alt. Wir hatten uns die Renault Limousine gekauft und lief bis dato ziemlich super. Nur...
  4. Megane 1 Motor problem ?? bj 12.1999 1,4

Motor problem ?? bj 12.1999 1,4: hallo miteinander bin noch sehr neu hier und habe schon ein sehr grosses problem . habe mir vor eine weile ein megane bj 12.1999 1,4 .. 16v...
  5. Megane 2 Unbekannte Bleche (gelöst)

Unbekannte Bleche (gelöst): Hi, kann mir wer sagen was für Bleche das sind? Ich würde sie ganz gerne aus ersichtlichen Gründen tauschen. Vielen dank im vorraus. [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden