Megane 3 Scheibenwischergröße

Diskutiere Scheibenwischergröße im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute. Ab morgen sind ja im Aldi Scheibenwischer im Angebot. Da meine 1. fertig sind und die bei Renault wahrscheinlich ein Vermögen kosten...
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Hey Leute.

Ab morgen sind ja im Aldi Scheibenwischer im Angebot. Da meine 1. fertig sind und die bei Renault wahrscheinlich ein Vermögen kosten, wollte ich mir morgen welche kaufen.

Hat schonmal jemand welche gekauft, und kennt die Längen? Sind die Aufnahmen Standartaufnahmen?

Danke für Infos.

Greetz Nils
 
A

Anonymous

Guest
v.Mahoney schrieb:
Hey Leute.

Ab morgen sind ja im Aldi Scheibenwischer im Angebot. Da meine 1. fertig sind und die bei Renault wahrscheinlich ein Vermögen kosten, wollte ich mir morgen welche kaufen.

Hat schonmal jemand welche gekauft, und kennt die Längen? Sind die Aufnahmen Standartaufnahmen?

Danke für Infos.

Greetz Nils

Das würde mich auch interessieren :grin:
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Einfach mal nen Zollstock in die Hand nehmen und abmessen ;)

Wobei ich pers. die Aldi-Scheibenwische nach einmaligem Versuch meide. Da investiere ich lieber in Bosch etc. Da weiß man was man hat :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Du brauchst für Vorne 1 mal 400 mm und 1 mal 600 mm.
Von Bosch wäre das zB der A601S Aerotwin, gibts auch schon für 26,-€.
 
A

Anonymous

Guest
Tagchen,

also ich persönlich würde das Geld lieber in nen Bosch AeroTwin investieren. Hatte die Scheibenwischer auch an meinem vorigen Auto und war immer damit zufrieden. Sind zwar nicht gerade billig, aber dafür stimmt auch das Ergebnis.

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich hab früher such schon "billige" Wischergummis probiert. Einige waren ganz gut, andere Sch...e.
Besser ist aber Qualität zu kaufen. Auch wenn es teuer ist. Die Sicht nach vorne ist doch
schon wichtig :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:

Ich hab früher such schon "billige" Wischergummis probiert. Einige waren ganz gut, andere Sch...e.
Besser ist aber Qualität zu kaufen. Auch wenn es teuer ist. Die Sicht nach vorne ist doch
schon wichtig :sarcastic:

Kann ich so bestätigen - die billigen halten nicht lange :negative:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Nochmal zur Frage. Die Aufnahme ist normalerweise Standard. Die Länge mußte nachmessen.
Die Maße hat ja schon Tyberius gepostet.
 
A

Anonymous

Guest
Die Aufnahme ist Standart, dieser Rundhaken halt, Adapter sind bei den Wischern meistens(bei Bosch immer) dabei.
Was sollen die Dinger den beim Aldi bei :laugh: kosten?
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
Die kosten 15 €.

Aber die Größenkombination ist eh nicht dabei. Habe schonmal geschaut. ;-)

Von daher hat es sich erledigt.
Trotzdem Danke
 
A

Anonymous

Guest
Ist auch besser so, nen 10er mehr und du hast was Vernünftiges. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Bosch AeroTwin

Tagchen Leutz,

will mir in den kommenden Tagen noch neue Scheibenwischer kaufen, da ich mit den Serienteilen absolut nicht zufrieden bin. Möchte mir auch wieder Bosch AeroTwin´s holen wie an meinem alten Auto auch.

Hab hier gelesen dass scheinbar der A601S passen soll. Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

Auf der Bosch HP ist der Megane III leider noch nicht aufgeführt. Der A601S währe demnach der Wischer für den Scenic I.

Gruß Silent
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
Moin,

ich habe mir genau die Bosch Grüße bestellt.

Für 25€ inkl Versand.

Müssten am Samstag da sein. Werde dann berichten.


Greetz
 
A

Anonymous

Guest
Also hab im Internet mal nachgeforstet.

Die Länge passt auf jedenfall. 1x 600mm und x 400mm

Werd morgen mal schaun ob ich sie in der Stadt wo finde.

Gruß
 
Thema: Scheibenwischergröße
Oben