Scheinwerfer Automatik defekt ?

Diskutiere Scheinwerfer Automatik defekt ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, Habe einen Renault Megane Baujahr 2004 und habe folgendes Problem festgestellt: Beim Aufsperren des Autos schaltet sich sofort das...
H

HifonicsMegane

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo Leute,

Habe einen Renault Megane Baujahr 2004 und habe folgendes Problem festgestellt:

Beim Aufsperren des Autos schaltet sich sofort das Abblendlicht ein (Nicht gerade batteriefreundlich) ohne dass ich die Zündung anschalte!

Nun habe ich im Handbuch nachgelesen und dort steht beschrieben, dass man für die Automatik den "AUTO"-Schalter für ~5 sek gedrückt halten muss und dann gibt das Auto einen Piep-Ton von sich! Das habe ich wie beschrieben befolgt doch egal wie lange ich drücke, es gibt keinen Ton von sich!

Woran kann das liegen ?

Liebe Grüße HifonicsMegane :)
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,
schon mit der Suche probiert ?
Ist ein bekanntes Problem, gibt ausreichend Antworten dazu !

Zimbi RFD
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Dass die Lichtautomatik aus ist, zeigt dir auch das Display. Ev. ist auch die Tagfahrlichtautomatik eingeschaltet. Die muss aber dann die Werkstatt mit dem Programmiergerät ändern.
 
Thema: Scheinwerfer Automatik defekt ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.332
Jensemann1974
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Sebastian75
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.271
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben