Scheinwerfer wird dunkel

Diskutiere Scheinwerfer wird dunkel im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Ich nochmal. ich weiß mein Problem ist vielen bekannt nur leider hab ich hier nix gefunden :( es geht um folgendes, vor nem dreiviertel jahr...

1. #1 Leibtzscher, 17.09.2010
    Leibtzscher

Leibtzscher Megane-Kenner

Ich nochmal.

ich weiß mein Problem ist vielen bekannt nur leider hab ich hier nix gefunden :(
    es geht um folgendes, vor nem dreiviertel jahr wurde an mir in meinem linken scheinwerfer die abblendlichtbirne gewechselt und jetzt merk ich immer mehr das der linke scheinwerfer an leuchtkraft abnimmt.
    woran liegt das? kann ich etwas dagegen tun?
    war schon in der Vertragswerkstatt und die meinten er wird "trübe" und ich müsste ihn wechseln lassen, was mich ca 300 euro kostet.

gruß der leibtzscher

2. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Schau mal, ob die Glühlampe richtig eingesetzt ist. Wenn die schräg drin ist, könnte es passieren, dass die "Birne" zu nah an den Reflektor kommt. Da geht dann die Beschichtung flöten und die Leuchtkraft lässt dadurch nach.
    Falls der Scheinwerfer getauscht werden muss. Dann besorg dir lieben einen bei ebay oder übers Forum und tausch den selber aus. Das ist wesentlich billiger.

3. #3 Desperado, 17.09.2010
    Desperado

Desperado Megane-Fahrer

Es kommt auch vor, das die Glühlampen nur halb kaputt gehn... dann ist die Glühlampe von innen matt und leuchtetn nur noch 1/4 der normalen leuchtkraft.... ist mir auch schon untergekommen!

4. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Vielleicht sehen deine Glühlampen auch so, wie meine damals. Da wurde es auch immer dunkler.

5. #5 Leibtzscher, 18.09.2010
    Leibtzscher

hab vorhin mal die birne getauscht aber das problem besteht immernoch :(
    werd dann mall im forum bzw ebay gucken ob ich nen neuen scheiwerfer find.
    is es kompliziert den scheinwerfer zu wechseln? es is ja schon ein krampf die birnen zu wechseln...

6. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Die Front runter, dann kann man den Scheinwerfer wechseln. Klingt schlimmer, als es ist. Hier die Anleitung KLICK.

7. Driver

Driver Megane-Profi

Vielleicht hast du ja auch ganz einfach nur ein Masseproblem !!

LG

8. #8 Marco2007, 18.09.2010
    Marco2007

Marco2007 Megane-Kenner

Hey,

hätte da welche anzubieten. Findest du im Forum unter der Rubrik Biete.

9. #9 Zimbi RFD, 18.09.2010
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Ph.1 an Ph.2 das wird nix :wink:

Zimbi RFD

10. #10 Marco2007, 18.09.2010
    Marco2007

Marco2007 Megane-Kenner

Jo,

hatte ich übersehen

Gruß

Marco

11. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Einfach mal mit einer Taschenlampe von vorn in den Scheinwerfer reinleuchten. Da sollte man eigentlich was feststellen. Vielleicht ist er auch nur ein bisschen beschlagen, angelaufen.

12. #12 Leibtzscher, 28.09.2010
    Leibtzscher

da alles nicht geholfen hat , hab ich nun am we den scheinwerfer gewechselt.
    danke für die vorschläge und besonderen dank an Uwe für die sehr genaue Anleitung...

13. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Keine Ursache, wobei die Anleitung ja von dablue79 reingestellt wurde. Ich habe sie nur wieder gefunden :wink: .

Thema: Scheinwerfer wird dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hauptscheinwerfer zu dunkel

,
  2. megane 2 scheinwerfer dunkel

,
  3. megane Scheinwerfer blind

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer wird dunkel - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Phase 2

Scheinwerfer Phase 2: Hallo bin auf der Suche nach diesen Scheinwerfern. (Siehe bild) Lg Heiko
  2. Megane 2 Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7)

Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7): Hallo allerseits, ich nutze mal den alten Beitrag, damit ich keinen neuen öffnen muss. Beim letzten Lampenwechsel habe ich an meinem rechten...
  3. Megane 2 Scheinwerfer austauschen

Scheinwerfer austauschen: Hallo habe gerade den vorderen Scheinwerfer ausgebaut. Hat etwas gedauert bis ich die beiden Klipse an beiden Seiten erkannt und gelöst habe....
  4. Megane 1 Tuning-Scheinwerfer "Angel Eyes"

Tuning-Scheinwerfer "Angel Eyes": Hallo, eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Tuning-Scheinwerfern oder Tausch-Scheinwerfern zum Megane 1? Ich grübele darüber, mir diese hier zu...
  5. Megane 3 HowTo: Phase 1/2 Scheinwerfer schwarz färben

HowTo: Phase 1/2 Scheinwerfer schwarz färben: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden