Scheinwerfer wird dunkel

Diskutiere Scheinwerfer wird dunkel im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Ich nochmal. ich weiß mein Problem ist vielen bekannt nur leider hab ich hier nix gefunden :( es geht um folgendes, vor nem dreiviertel jahr...
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Beiträge
117
Ich nochmal.

ich weiß mein Problem ist vielen bekannt nur leider hab ich hier nix gefunden :(
es geht um folgendes, vor nem dreiviertel jahr wurde an mir in meinem linken scheinwerfer die abblendlichtbirne gewechselt und jetzt merk ich immer mehr das der linke scheinwerfer an leuchtkraft abnimmt.
woran liegt das? kann ich etwas dagegen tun?
war schon in der Vertragswerkstatt und die meinten er wird "trübe" und ich müsste ihn wechseln lassen, was mich ca 300 euro kostet.

gruß der leibtzscher
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Schau mal, ob die Glühlampe richtig eingesetzt ist. Wenn die schräg drin ist, könnte es passieren, dass die "Birne" zu nah an den Reflektor kommt. Da geht dann die Beschichtung flöten und die Leuchtkraft lässt dadurch nach.
Falls der Scheinwerfer getauscht werden muss. Dann besorg dir lieben einen bei ebay oder übers Forum und tausch den selber aus. Das ist wesentlich billiger.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Es kommt auch vor, das die Glühlampen nur halb kaputt gehn... dann ist die Glühlampe von innen matt und leuchtetn nur noch 1/4 der normalen leuchtkraft.... ist mir auch schon untergekommen!
 
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
hab vorhin mal die birne getauscht aber das problem besteht immernoch :(
werd dann mall im forum bzw ebay gucken ob ich nen neuen scheiwerfer find.
is es kompliziert den scheinwerfer zu wechseln? es is ja schon ein krampf die birnen zu wechseln...
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Die Front runter, dann kann man den Scheinwerfer wechseln. Klingt schlimmer, als es ist. Hier die Anleitung KLICK.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Vielleicht hast du ja auch ganz einfach nur ein Masseproblem !!

LG
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Beiträge
148
Leibtzscher schrieb:
hab vorhin mal die birne getauscht aber das problem besteht immernoch :(
werd dann mall im forum bzw ebay gucken ob ich nen neuen scheiwerfer find.
is es kompliziert den scheinwerfer zu wechseln? es is ja schon ein krampf die birnen zu wechseln...


Hey,

hätte da welche anzubieten. Findest du im Forum unter der Rubrik Biete.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Ph.1 an Ph.2 das wird nix :wink:

Zimbi RFD
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Einfach mal mit einer Taschenlampe von vorn in den Scheinwerfer reinleuchten. Da sollte man eigentlich was feststellen. Vielleicht ist er auch nur ein bisschen beschlagen, angelaufen.
 
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
da alles nicht geholfen hat , hab ich nun am we den scheinwerfer gewechselt.
danke für die vorschläge und besonderen dank an Uwe für die sehr genaue Anleitung...
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Keine Ursache, wobei die Anleitung ja von dablue79 reingestellt wurde. Ich habe sie nur wieder gefunden :wink: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Scheinwerfer wird dunkel

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.308
Jensemann1974
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Sebastian75
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.266
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben