Scheinwerferwaschanlage defekt

Diskutiere Scheinwerferwaschanlage defekt im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Guten Tag liebe Forengemeinde, ich hätte da mal ein Problem ^^ Unzwar funktioniert bei mir die linke Seite der Scheinwerferwaschanlage nicht....

  1. CraXXor

    CraXXor Einsteiger

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Forengemeinde, ich hätte da mal ein Problem ^^

    Unzwar funktioniert bei mir die linke Seite der Scheinwerferwaschanlage nicht. Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung, der Arm fährt ordnungsgemäß aus und sprüht.
    Auf der linken Seite kommt fährt der Arm nur ca. 5-10mm raus und sprüht nichts.

    Wasserbehälter ist voll und die Führung wurde auch schon wie im Forum beschrieben mit WD40 eingesprüht, was jedoch nichts brachte.

    Was kann ich nun noch tun ? Ich vermute dass der Schlauch aus irgendwelche Gründen zusitzt und dadurch keinen Druck aufbauen kann wodurch die Düse nur so wenig rauskommt.

    Wie kommt man da am besten dran ? Scheinwerfer hab ich raus, weiter weiss ich allerdings nicht.


    Handelt sich im Halogenscheinwerfer, falls das was zu sagen hat.


    MfG
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    11
    Ist fast schon normal. Die linke Seite ist die Seite wo der Weg des Wassers länger ist, deswegen muss man immer zwei mal sprühen wenn die SRA ne Zeit lang nicht verwendet wurde.
     
  4. CraXXor

    CraXXor Einsteiger

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs jetzt 10 mal probiert, aber da kommt nix :-D
     
  5. CraXXor

    CraXXor Einsteiger

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kann niemand helfen ?

    Mir würden schon Tipps reichen wie ich die Düse am besten ausbaue (von oben oder von unten) ?!


    MfG
     
  6. RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    11
    Zum ausbauen muss der Stoßfänger runter.

    Aber zieh doch einfachmal die Düse hoch. Fass einfach unter denn Deckel und zieh langsam, vieleicht ist die nur etwas verklemmt.
    Danach würde ich einfach mal testen ob die Pumpe überhaupt richtig angesteuert wird. Rechts und Links werden nähmlich extra angesteuert. Genau wie Frontscheibe und Heckscheibe, ist zufällig die gleiche Pumpe.
     
  7. CraXXor

    CraXXor Einsteiger

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also rausgezogen hab ich sie schon, geht nur sauschwer.....Steckt halt ne richtige Federkraft hinter.


    Naja zur Not muss ich es mal auseinanderbauen und gucken was da los ist.
    Angesteuert wirds ja anscheinend, da die Düse ja ein klein wenig rausfährt.


    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheinwerferwaschanlage defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheinwerferwaschanlage wird nicht angesteuert

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwaschanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?

    Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?: Hallo, Habe meinen M3RS nun seit Februar. Verkäufer hat vorm Verkauf noch Zahnriemen, Umlenkrollen, WaPu neu gemacht. Nach ca 500 km ist mir im...
  2. Megane 3 Gleichlaufgelenk Antriebswelle defekt - Ersatzteil gesucht

    Gleichlaufgelenk Antriebswelle defekt - Ersatzteil gesucht: Hallo an alle, ich fahre einen Renault Megane III Grandtour 1.9dci (3333 AUB) und habe seit Kurzem beim Rollen lassen ein "Klackergeräusch" vorne...
  3. Megane 2 Gurte vorne gleich? Sicherheitsgurt defekt

    Gurte vorne gleich? Sicherheitsgurt defekt: Hallo liebe Board'er, vor ca. einer Woche hat es mich vom Twingo zu einem Megane II Grandour BJ. 2005 getragen. Leider ist bei diesem der...
  4. Abgassystem Defekt(Nockenwellenversteller und Steuerkette tauschen)

    Abgassystem Defekt(Nockenwellenversteller und Steuerkette tauschen): Hallo zusammen. Bin noch recht neu hier und hab ein Problem mit meinem Megane. RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1) 1.4 TCe (KZ0F, KZ1V) ca . 111...
  5. Megane 2 Bremssattel hinten defekt?

    Bremssattel hinten defekt?: Moin Leute, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Handbremse anziehen und sie dann wieder löse, bleibt sie auf der linken Seite leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden