Scheinwerferwaschanlage defekt

Diskutiere Scheinwerferwaschanlage defekt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Tag liebe Forengemeinde, ich hätte da mal ein Problem ^^ Unzwar funktioniert bei mir die linke Seite der Scheinwerferwaschanlage nicht...
C

CraXXor

Einsteiger
Beiträge
35
Guten Tag liebe Forengemeinde, ich hätte da mal ein Problem ^^

Unzwar funktioniert bei mir die linke Seite der Scheinwerferwaschanlage nicht. Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung, der Arm fährt ordnungsgemäß aus und sprüht.
Auf der linken Seite kommt fährt der Arm nur ca. 5-10mm raus und sprüht nichts.

Wasserbehälter ist voll und die Führung wurde auch schon wie im Forum beschrieben mit WD40 eingesprüht, was jedoch nichts brachte.

Was kann ich nun noch tun ? Ich vermute dass der Schlauch aus irgendwelche Gründen zusitzt und dadurch keinen Druck aufbauen kann wodurch die Düse nur so wenig rauskommt.

Wie kommt man da am besten dran ? Scheinwerfer hab ich raus, weiter weiss ich allerdings nicht.


Handelt sich im Halogenscheinwerfer, falls das was zu sagen hat.


MfG
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ist fast schon normal. Die linke Seite ist die Seite wo der Weg des Wassers länger ist, deswegen muss man immer zwei mal sprühen wenn die SRA ne Zeit lang nicht verwendet wurde.
 
C

CraXXor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
Also ich habs jetzt 10 mal probiert, aber da kommt nix :-D
 
C

CraXXor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
Kann niemand helfen ?

Mir würden schon Tipps reichen wie ich die Düse am besten ausbaue (von oben oder von unten) ?!


MfG
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Zum ausbauen muss der Stoßfänger runter.

Aber zieh doch einfachmal die Düse hoch. Fass einfach unter denn Deckel und zieh langsam, vieleicht ist die nur etwas verklemmt.
Danach würde ich einfach mal testen ob die Pumpe überhaupt richtig angesteuert wird. Rechts und Links werden nähmlich extra angesteuert. Genau wie Frontscheibe und Heckscheibe, ist zufällig die gleiche Pumpe.
 
C

CraXXor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
Also rausgezogen hab ich sie schon, geht nur sauschwer.....Steckt halt ne richtige Federkraft hinter.


Naja zur Not muss ich es mal auseinanderbauen und gucken was da los ist.
Angesteuert wirds ja anscheinend, da die Düse ja ein klein wenig rausfährt.


MfG
 
Thema: Scheinwerferwaschanlage defekt

Ähnliche Themen

Subraid
Antworten
15
Aufrufe
10.771
Steff_Coupe
S
S
Antworten
2
Aufrufe
727
Jay1980
Jay1980
G
Antworten
1
Aufrufe
309
cgrille1979
C
B
Antworten
0
Aufrufe
370
Ben86exeption
B
Oben