Scheinwerferwaschanlage defekt

Diskutiere Scheinwerferwaschanlage defekt im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Guten Tag liebe Forengemeinde, ich hätte da mal ein Problem ^^ Unzwar funktioniert bei mir die linke Seite der Scheinwerferwaschanlage nicht....

1. CraXXor

CraXXor Einsteiger

Guten Tag liebe Forengemeinde, ich hätte da mal ein Problem ^^

Unzwar funktioniert bei mir die linke Seite der Scheinwerferwaschanlage nicht. Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung, der Arm fährt ordnungsgemäß aus und sprüht.
    Auf der linken Seite kommt fährt der Arm nur ca. 5-10mm raus und sprüht nichts.

Wasserbehälter ist voll und die Führung wurde auch schon wie im Forum beschrieben mit WD40 eingesprüht, was jedoch nichts brachte.

Was kann ich nun noch tun ? Ich vermute dass der Schlauch aus irgendwelche Gründen zusitzt und dadurch keinen Druck aufbauen kann wodurch die Düse nur so wenig rauskommt.

Wie kommt man da am besten dran ? Scheinwerfer hab ich raus, weiter weiss ich allerdings nicht.

Handelt sich im Halogenscheinwerfer, falls das was zu sagen hat.

MfG

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Ist fast schon normal. Die linke Seite ist die Seite wo der Weg des Wassers länger ist, deswegen muss man immer zwei mal sprühen wenn die SRA ne Zeit lang nicht verwendet wurde.

4. CraXXor

CraXXor Einsteiger

Also ich habs jetzt 10 mal probiert, aber da kommt nix :-D

5. CraXXor

CraXXor Einsteiger

Kann niemand helfen ?

Mir würden schon Tipps reichen wie ich die Düse am besten ausbaue (von oben oder von unten) ?!

MfG

6. RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Zum ausbauen muss der Stoßfänger runter.

Aber zieh doch einfachmal die Düse hoch. Fass einfach unter denn Deckel und zieh langsam, vieleicht ist die nur etwas verklemmt.
    Danach würde ich einfach mal testen ob die Pumpe überhaupt richtig angesteuert wird. Rechts und Links werden nähmlich extra angesteuert. Genau wie Frontscheibe und Heckscheibe, ist zufällig die gleiche Pumpe.

7. CraXXor

CraXXor Einsteiger

Also rausgezogen hab ich sie schon, geht nur sauschwer.....Steckt halt ne richtige Federkraft hinter.

Naja zur Not muss ich es mal auseinanderbauen und gucken was da los ist.
    Angesteuert wirds ja anscheinend, da die Düse ja ein klein wenig rausfährt.

MfG

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerferwaschanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwaschanlage defekt - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe defekt ?

Drosselklappe defekt ?: Hallo Leute, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen ! Vor 2 Wochen war ich bei Renault in der Werkstatt und hab meinen Geber OT auswechseln...
  2. ASR / ESP Defekt - ABS Ausfall - etc...

ASR / ESP Defekt - ABS Ausfall - etc...: Ich habe folgendes Problem: Beim Ausparken ist die Lenkung ohne Widerstand komplett auf Anschlag durchgegangen. Mit lauten Krach, wie wenn Metall...
  3. Elektrische Spiegeleinstellung defekt

Elektrische Spiegeleinstellung defekt: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Megane 3 Grandtour aus 2011, 1,5 dci 81 kW. Da ich diesen nun verkaufen möchte (der Megane 4...
  4. Megane 3 ABS defekt?

ABS defekt?: Hi Leute, hatte schon jemand Probleme mit dem ABS? Ich hatte vor einer Woche schon Probleme mit dem ABS (wurde angezeigt im Display). Ein Tag...
  5. Radio defekt, was steht auf dem Bauteil

Radio defekt, was steht auf dem Bauteil: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Radio im Megane3 meines Bruders (ohne USB und ohne Bluetooth/nur mit CD Laufwerk). Das Radio ist beim...