Schlauch zum Turbolader

Diskutiere Schlauch zum Turbolader im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Abend, also mein kleiner ist mal wieder in der werkstatt weil er es so wollte. es sind wieder einmal 15.000km um und er wollte eine inspektion...
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Abend,

also mein kleiner ist mal wieder in der werkstatt weil er es so wollte.
es sind wieder einmal 15.000km um und er wollte eine inspektion. nun gut.
also renault händler angerufen und termin vereinbart.
kosten sind so um die 220€ sagte er. für eine 76.000km durchsicht dachte ich mir is ganz ok der preis.
und am mittag kam dann der hammer.
mein tel klingelte und ich wusste wer mich anrufen würde.
es war das autohaus.
der meister sagte mir das ein schlauch zum turbolader von einem marder angefressen wurde und das es besser sei wenn der schlauch gewechselt werden würde. ich frug nach dem preis und er sagte ca 170€. schluck.
kann der schlauch und der wechsel soviel kosten????

danke für die antworten.

wenn das thema irgendwohin passt dann bitte ich die admins es zu verschieben. ich habe über die suche kein passendes thema gefunden.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Aus Erfahrung mit anderen Formschläuchen zum Turbolader würde ich mal ja sagen, auch wenns kein SSV Preis ist. Alten Schlauch zeigen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn es nur die bekannten klitzekleinen Löcher sind dann nimm GUTES QUALITÄTSTAPE und mach ne satte und stramme Bandage . Hält mit Glück die nächsten 3 Jahre .

Aber GUTES TAPE ! Tesa Gewebe-Powertape oder was von der Bundeswehr . Ab und an Kontrollieren und gut, Basta .

PS: In den meisten Kaskoversicherungen sind Marderbisse drin, aber da wäre ja meist noch die Selbstbeteiligung ....

Heiko
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
368
Dieselpapst schrieb:
Wenn es nur die bekannten klitzekleinen Löcher sind dann nimm GUTES QUALITÄTSTAPE und mach ne satte und stramme Bandage . Hält mit Glück die nächsten 3 Jahre .

Aber GUTES TAPE ! Tesa Gewebe-Powertape oder was von der Bundeswehr . Ab und an Kontrollieren und gut, Basta .

PS: In den meisten Kaskoversicherungen sind Marderbisse drin, aber da wäre ja meist noch die Selbstbeteiligung ....

Heiko

danke für die idee mit der kasko.
an die habe ich da noch gar nicht gedacht. und das mit der sb naja, ich habe da keine, schon allein wegen der frontscheibe.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Tape hin, Tape her ... 170 Euronen für ein Stück Gummi oder was auch immer ist aber ganz schön heftig ... :vogel:
 
Thema: Schlauch zum Turbolader

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.813
R
V
Antworten
6
Aufrufe
2.353
Der_Roman
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2.173
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
E
Antworten
0
Aufrufe
1.332
earl110
E
Oben