Megane 2 Schlüsselkarte Schaltplan

Diskutiere Schlüsselkarte Schaltplan im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo in die Runde, ich bin neu. Habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Renault Megan Scenic gekauft. Mein Problem was ich habe, dazu hab...
S

Shisha_Pi

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo in die Runde, ich bin neu.

Habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Renault Megan Scenic gekauft.

Mein Problem was ich habe, dazu hab ich nun auch schon einiges gelesen, ist die blöde Spule in der Schlüsselkarte (3 Taster)
Ja zwei Lötstellen waren lose. Der einzelne (denke ist nur eine Stabilisierung) und einer von den 2. Hab den "wichtigen" wieder ordentlich angelötet, die "Stabilisierung" kann nicht mehr angelötet werden.

Jetzt meine Fragen:
1.
Hat jemand einen Schaltplan?
Ist die "Stabilisierung" wirklich nur eine Stabilisierung? Ich kann keine Leiterbahn von dem Punkt erkennen.

2.
Wieviel (k)ohm hat die Spule?
Ich denke meine Spule ist defekt (56kohm).
Wird es vermutlich reichen eine neue Spule ein zu löten?

Würde mich über Antworten oder Tips freuen.

Renault Megan Scenic bj 2005
1.9 dci 96kw mit 242tkm
Durchschnittsverbrauch bei ca 6l/100km

Grüße vom Schwob :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shisha_Pi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
So Freunde, gibt update.

Neue Spule bestellt, kam an, eingelötet. Ohne den einzelnen Pin! Der ist wirklich nur eine Stabilisierung ;)

Die alte Spule hat ja wie oben schon steht 56 kOhm. Die neue, na ratet, natürlich 0 ohm.

Ende vom Lied, macht euch keine Gedanken um den einen Pin, der gegenüber den 2 Pins, hat elektronisch keinen Sinn! Evtl sogar besser ohne, da die spule sich so etwas bewegen kann?! Ohne die anderen Pins ab zu brechen bzw die Lötstelle(n). Ich werde dort etwas Dauer elastischen kleber dran machen.

Karte wird wieder erkannt, der Megan Scenic startet wieder.
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Beiträge
61
Vielen Dank für die Erklärung und Lösung.
 
B

Booker

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Leutz, habe gerade das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Spule bestellen kann? Die inzwischen 345€ für eine neue Karte will ich nicht abdrücken.
Beste Grüße vom Westerwald
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
122
schreib ma den shisha direkt an mit glück bekommst du ne nachricht...
aber es gibt hier im forum noch ein paar sehr fähige Leute die das auch wissen könnten.
Jungs ich weiss das ihr meinen Post lest :D
Helft ihm ;)
 
B

Booker

Türaufmacher
Beiträge
5
Danke für die Antwort. Ich habe inzwischen die Spule bei ebay gefunden und auch schon bekommen. Das Einlöten ist knifflig, sollte aber machbar sein.
 
Thema: Schlüsselkarte Schaltplan

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
658
fummel666
F
El.Diablo20
Antworten
2
Aufrufe
2.879
feisalsbrother
feisalsbrother
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.468
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
0
Aufrufe
2.820
Sucher91
S
Oben