Schrifzug am Heck - wie festkleben

Diskutiere Schrifzug am Heck - wie festkleben im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi mir ist erst vor wenigen Tagen aufgefallen, dass bei meinem Kleinen am Heck am Schriftzug Megane das E fehlt... Peinlich, ich weiß, aber...
L

likeabird

Einsteiger
Beiträge
30
Hi

mir ist erst vor wenigen Tagen aufgefallen, dass bei meinem Kleinen am Heck am Schriftzug Megane das E fehlt... Peinlich, ich weiß, aber egal... :mrgreen:

Habe von Pfeffi Ersatz bekommen, nun meine Frage:

Wie soll ich den Buchstaben befestigen... diese schwarze Klebepampe hält natürlich nimmer.... hat einer von euch eine Idee??

Sekunderkleber o.Ä. ja eher nicht. Was meint ihr?

Danke, mfG Christoph
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Doppelseitiges Klebeband? Ich weiß nicht ob das wirklich geeignet ist...
 
A

Anonymous

Guest
ich hab mir für meinen Renault Sport Schriftzug im Baumarkt Tesa Powerstrips Large (=Stark) geholt und in kleine, auf den Buchstabenrücken passende Stücke geschnitten. Die sind so etwa 1 mm dick und halten perfekt...hab schon ein paar mal mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten, kein Thema.
 
L

likeabird

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Super,

danke für den Tip! Werde es damit versuchen....

dann gibts nächste Woche auch Fotos von meinem Kleinen.....

mfG
 
A

Anonymous

Guest
alles schön saubermachen und vor dem aufkleben das blech mit dem fön warmmachen! gerade jetzt, wo es wieder kalt wird...
 
A

Anonymous

Guest
mmhhhh....leggäää....
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
mach's doch komplett ab. ist einfacher und sieht (meiner meinung nach) besser aus.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Zu den Powerstrips gibt's u.a. noch folgende Alterantiven:

Tesa Spiegelband

Montageband Outdoor

oder die Profi-Lösung: 3M

Nach Säuberung der Klebestelle wurde ich diese noch mit Alkohol oder Waschbenzin entfetten, so werden auch Wachsreste entfernt. Anschließend, nach der Klebung, aber das Neu-Konservieren nicht vergessen.
Wie Terry bereits erwähnte: Klebestelle und Klebeobjekt mit Fön warm machen!

Allerdings würde ich zum Fön noch Zahnseide schnappen und die restlichen Buchstaben abmachen! :mrgreen:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Falsch und Falsch....

Das Argument mit dem Schmutzfangen lasse ich ja noch gelten, aber die Mühe mach ich mir, das sauberzumachen.

Das Heck sieht definitiv besser aus MIT den beiden Schriftzügen....so ein Blankpolierter Babyhintern macht absolut nix her....
 
H

HAKAN

Türaufmacher
Beiträge
13
Mach erst ma richtig sauber, fett frei und so, dann versuch mit zwei kompotenten kleber (BAUHAUS)
hält bombastiko
und ewig .....
 
A

Anonymous

Guest
naja, aber damit geht es auch nie wieder ab....da sind so pads schon besser
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
Falsch und Falsch....

Das Argument mit dem Schmutzfangen lasse ich ja noch gelten, aber die Mühe mach ich mir, das sauberzumachen.

Das Heck sieht definitiv besser aus MIT den beiden Schriftzügen....so ein Blankpolierter Babyhintern macht absolut nix her....

Das ist deine persönliche Meinung, mir gefallen die Schriftzüge überhaupt nicht! Es gibt hier halt zwei Lager und das ist auch gut so. Warum soll jeder Meggi gleich aussehen.
Aber ein Babyhintern mit Schriftzügen? Krass! Powered by Pampers! :kiff:
Der Corsa wird auch teilweise gecleant! :mrgreen:

@ Zweikomponentenkleber: Da gebe ich Dir völlig Recht, bloß nicht! Bevor der trocknet verläuft er auch gerne...

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Nur zur Abbschreckung: "Die Clean-Corsa-Aktion":
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3432313130663964.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3232313565616166.jpg

Schrift ist ab, das sind nur noch Kleberreste!!! ------------------------Kleberreste mit Waschbenzin entfernt, jetzt hilft nur noch Lackreiniger / Politur
so sieht's aus, wenn Schriftzüge zu spät entfernt werden! :frown:
Der Schriftzug fiel praktisch von alleine ab, etwas aufgewärmt und ab war er!
Nur der gesamte Kleber blieb dran und das besonders hartnäckig. Mit Warmluft, Waschbenzin und den Einsatz von Fingernägeln habe ich es entfernen können. Auf der Fahrerseite gings etwas besser und rückstandsfrei, aber auf der Beifahrerseite (s. Bilder) war's zum :kotz: :motz:
Mit Politur habe ich die Ränder fast entfernen können. Werde noch mit milder Profischleifpaste von Glasurit rangehen, die steht aber z.Zt. noch bei meinen Eltern.

Gruß Andy
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Also ich finde, dass der MEGANE Schriftzug am Heck sehr gelungen und Edel aussieht.

Und vor allem ist er schön groß und gut lesbar für die MB C180 und BMW 318i fahrer, wenn man sie auf einer laaaaaangen Bergabfahrt mit 215km/h überholt und sie wissen wollen, was für ein Auto sie in die Knie gezwungen hat :mrgreen:
 
Thema: Schrifzug am Heck - wie festkleben

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.271
pharma178
P
R
Antworten
0
Aufrufe
2.053
Rully
R
Oben