Megane 3 Schwarzer Lack wird grau: Woher kommt sowas?

Diskutiere Schwarzer Lack wird grau: Woher kommt sowas? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute Brauche dringend Eure Hilfe. Bin gerade dabei meiner Freundin den Clio etwas zu verschönern und will die Zierleisten in schwarz...
Combat78

Combat78

Megane-Kenner
Beiträge
87
Hallo Leute
Brauche dringend Eure Hilfe.
Bin gerade dabei meiner Freundin den Clio etwas zu verschönern und will die Zierleisten
in schwarz lackieren. Eine Leiste hatb sehr gut geklappt.Aber die adere wird nach dem lackieren in der
Trockningsphase langsam grau.
Habe denke mal alles richtig gemacht. reinigung - anschleifen mit 1200er - lacken.

wie gesgat. eine Leitse hat so 100% geklappt. die andere macht blöd

Danke im voraus
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Schwarzer Lack wird grau

Ist es kalt geworden?
Feuchtigkeit kann sich niederschlagen und den Lack versauen beim trocknen
 
Combat78

Combat78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
Re: Schwarzer Lack wird grau

Eher weniger denke ich.
Habe die beiden Leisten zur selben Zeit und den selben Verhältnissen lackiert.Beide wurden auf dieselbe Art
vorbereitet.
Mit dem Ergebniss das eine Leiste Top und die andere Flop geworden ist.

Man könnte fast meinen es sind unterschiedliche Materialien. Aber das glaube ich nicht. ODER?
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Wie grau? Wird er matt oder wird er silbrig? Evtl. auch zuviel Lackauftrag.... passiert das beim auftragen des Klarlackes?
 
Thema: Schwarzer Lack wird grau: Woher kommt sowas?
Oben