schwere Probleme beim CC

Diskutiere schwere Probleme beim CC im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, mein CC 1.6 16 v (10/2005) treibt mich in den Ruin und in den Wahnsinn.... Ich habe seit ca 1000 km immerwieder Probleme mit dem...
catsam75

catsam75

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo zusammen,
mein CC 1.6 16 v (10/2005) treibt mich in den Ruin und in den Wahnsinn....
Ich habe seit ca 1000 km immerwieder Probleme mit dem Automatikgetriebe, es schaltet kurz nach dem morgendlichen Kaltstart in den Service Modus, leider kommt mittlerweile auch ein dicker Schlag durch das Auto hinzu, so, als ob man über etwas drüberfährt. Fehlerspeicher zeigt wohl an, das Magnetventile defekt sind....KV liegen zwischen 800 und ca 1600 Eur, je nach Renaultwerkstatt.Zitat Renaultmeister: Fahren Sie erstmal weiter, das ist nicht schlimm.
Habe da eber ein sehr schlechtes Gefühl mit
Leider habe ich seit vorgestern auch was neues: Lenkradsperre defekt.....und das alles mit 16200 km und perfekter Pflege und ruhigem Gasfuss (Verbrauch ca 7 liter.....)
Wer kann mir mit dem Getriebe weiterhelfen, ich habe leider KEINEN kompetenten (PLZ 464 und jetzt neu 180) Renaultpartner gefunden.
Ist wirklich dringend.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wurde die Batterie und Lichtmaschine schon mal geprüft ? Lenkradsperre kurz nach / beim Anlassen klingt nach Unterspannung. NIcht daß das Getriebe deshalb auch spinnt. Tritt das Getriebe Problem denn auch auf wenn der Wagen ne Weile gefahren wurde und warm ist ?

Getriebe ich erst mal das Öl wechseln und dann weiterschaun.

16000km in 4 Jahren, da wärst Du mit dem Taxi vermutlich günstiger gewesen :-)
 
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
Getriebe ich erst mal das Öl wechseln und dann weiterschaun.

16000km in 4 Jahren, da wärst Du mit dem Taxi vermutlich günstiger gewesen :-)

Zu 1. schließe ich mich an .

Ansonsten wohl ein klarer Fall von "Kaputt gestanden" :)

catsam75 schrieb:
... perfekter Pflege und ruhigem Gasfuss ...

Das ist keine Garantie für eine Fehlerfreiheit . Wenn ich sehe wie ich meinen auf der BAB in den Hintern trete, mit dem Ergebnis : Perfekter Motor, allerbestes Getriebe .

....und wegen "ruhigem Gasfuss" , der Schuss kann beim Motor auch bös nach hinten losgehen wenn man ihn bspw. nie auf (Öl) Temperatur bringt . Würde mich nicht wundern wenn du Kondensat im Getriebeöl hast und dir so (selber) die Probleme geholt hast .
 
Thema: schwere Probleme beim CC

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
4.404
Dragomir
Dragomir
C
Antworten
5
Aufrufe
2.128
H
Oben