Megane 3 Gänge schalten sich schwer, Schalthebel wackelt.

Diskutiere Gänge schalten sich schwer, Schalthebel wackelt. im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich fahre seit Februar einen Megane 3 RS, BJ 2011, 250PS, 78.000 km Laufleistung und weder cup noch trophy Paket. Nun wurde in...
M

Meg.RS3

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich fahre seit Februar einen Megane 3 RS, BJ 2011, 250PS, 78.000 km Laufleistung und weder cup noch trophy Paket. Nun wurde in einer Werkstatt wegen einigen Geräuschen im Getriebe, das Differenzial und einige Gangräder ausgetauscht. Das Differenzial wurde gegen die Cup Version ausgetauscht (gebraucht). Zusätzlich wurde die Kupplung mitgemacht (alles außer Schwungrad).

Nun gibt es nach der Reparatur zwei Auffälligkeiten:
1. Gänge schalten sich schwer, Kupplung muss bis auf den Teppich durchgedrückt werden um die Gänge zu schalten (vorher nicht so).
Schleifpunkt ist in etwa wie vorher bei ca. der hälfte des Pedals.

2. Der Schalthebel wackelt beim Beschleunigen ordentlich hin und her aber nur im dritten Gang.
In den anderen Gängen gibt absolut gar kein Spiel.

Bei der Abholung hat der Mechaniker schon erwähnt, dass die Gänge relativ schwer schalten lassen, womit er nicht ganz zufrieden ist. Ich soll es mal ausprobieren und gegebenenfalls nochmal vorbeikommen.

Werde das Auto wieder in die Werkstatt bringen, frage mich halt nur woran es liegen kann und ob sich das Ganze "einstellen" lässt...

Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema?

Mit freundlichen Grüßen
Eugen H.
 
Thema: Gänge schalten sich schwer, Schalthebel wackelt.

Ähnliche Themen

Oben