Megane 1 Innenspiegel zu schwer mit Rückfahrkamera

Diskutiere Innenspiegel zu schwer mit Rückfahrkamera im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo. Leider muss ich ein neues Thema aufmachen. Ich hatte schon mal was über die Rückfahrkamera im Rückfahrspiegel geschrieben. Fotos waren...

  1. #1 Michael.T, 06.06.2021
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    17
    Hallo. Leider muss ich ein neues Thema aufmachen. Ich hatte schon mal was über die Rückfahrkamera
    im Rückfahrspiegel geschrieben. Fotos waren auch dabei . Aber selbst mit viel suchen finde ich meinen Beitrag mit den Fotos
    nicht mehr. Mein Problem ist das der Rückspiegel mit dem Zusatzspiegel wo die Rückfahrkamera drin ist einfach zu schwer ist. Beim fahren geht er immer nach unten. Ich hatte ein paar Gummis hinter den Spiegel geklemmt.
    Ist aber auch nicht das wahre . Ich brauche da eine Idee wie ich den Spiegel fest mache das er nicht nach unten wandert. Autobahn geht noch aber auf schlechter Straße kann ich ihn immer wieder nach oben stellen. Einer eine Idee? Am liebsten mit Foto. Gruß Michael
     
  2. #2 Dragomir, 10.06.2021
    Dragomir

    Dragomir Einsteiger

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Wenn nur du alleine mit dem Wagen fährst und daher keine Verstellung nötig ist, dann würde ich ihn ganz simpel in deiner korrekten Einstellung mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixieren...
     
    feisalsbrother gefällt das.
  3. #3 Michael.T, 10.06.2021
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    17
    Ja könnte man so machen. Ich habe jetzt einen Dünnen stabilen Draht wie ein U gebogen Das untere von dem U ist da wo der Spiegel angeklebt ist.
    Die oberen beiden Enden vom U habe ich wie einen Angelharken gebogen und rechts und links am Rahmen vom Spiegel eingeharkt . Und zwischen Innenraumlichtgehäuse und Spiegel ist noch ein kleiner Gummikeil . Also wenn ihr das jetzt versteht was ich beschrieben habe seit ihr gut...
     
  4. #4 Michael.T, 16.06.2021
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    17
    Neue Idee. Schauen wir mal ob es hält . WIN_20210616_14_57_45_Pro.jpg
     
    feisalsbrother gefällt das.
  5. #5 Michael.T, 17.06.2021
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    17
    Also die Klammer sage ich mal hält gut. Aber auf unebener Fahrbahn wackelt der Spiegel stark. Ich habe jetzt wieder einen Gummiklotz zwischen
    Spiegel und Innenraumlichtgehäuse geklemmt . Das mit dem Spiegel ist ist ne blöde Sache.......
     
    DerAutomatiker gefällt das.
  6. Dragomir

    Dragomir Einsteiger

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Also ich würde ihn nach wie vor verkleben...
     
Thema:

Innenspiegel zu schwer mit Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel zu schwer mit Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Innenspiegel dunkelt nicht ab

    Innenspiegel dunkelt nicht ab: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem Rückspiegel, der leider nicht mehr automatisch abdunkelt wenn von hinten jemand mit Fernlicht...
  2. Megane 4 Passt der Innenspiegel vom M2/M3

    Passt der Innenspiegel vom M2/M3: Moin moin, eigentlich gefällt mir der Innenspiegel vom M2 bzw M3 wesentlich besser als das klitzekleine Spie(ge)l-Dings vom M4. Hat jemand...
  3. Abblendbarer Innenspiegel - Folie löst sich ab

    Abblendbarer Innenspiegel - Folie löst sich ab: Hi, fahre seit letztem Monat einen Megane 2 Ph 1 mit dem abblendenden Innenspiegel. Leider löst sich nun etwas die Folie auf der Oberfläche....
  4. Wofür ist der Sensor/Elektronik in Innenspiegelverkleidung?

    Wofür ist der Sensor/Elektronik in Innenspiegelverkleidung?: Hab bei meinem GT220 Phase 2 mit R-Link im unterenen Teil der Innenspiegelverkleidung einen Sensor oder dergleichen (2 kleinePlatinen). Dieser hat...
  5. Wieviel kostet ein automatisch abblendender Innenspiegel ?

    Wieviel kostet ein automatisch abblendender Innenspiegel ?: Hallo, die sehr gut ausgestattete Bose Edition hat einiges zu bieten, aber was sie nicht hat, ist ein automatisch abblendbarer Innenspiegel - da...