Megane 2 Sicherungskasten im Scenic/Zigarettenzünderanschluss funktioniert nicht mehr

Diskutiere Sicherungskasten im Scenic/Zigarettenzünderanschluss funktioniert nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich habe den Sicherungskasten im Motorraum im Scenic und aufgemacht und ich müsste eine Sicherung austauschen. Leider habe ich...
J

jminmuc

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Ich habe den Sicherungskasten im Motorraum im Scenic und aufgemacht und ich müsste eine Sicherung austauschen. Leider habe ich keine Babyhände mehr, und Babys wissen nicht welche Sicherung die rausziehen sollen.

Habt ihr eine Idee wie ich die Sicherung austauschen kann? Und welche?

Hab mir noch so ein Handbuch gekauft und anscheinend soll im Handschuhfach noch ein Sicherungskasten verbaut sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da nix ist, weil ich das Handschuhfach schon mal ausgebaut habe und mich an keine so großen Kabelstränge erinnern kann und weil ich im Handschuhfach einfach nix sehe, was so aussieht.

Warum muss ich eine Sicherungaustauschen?
Ich hab das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00JGJL4ZQ/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1
gekauft und angeschlossen, danach ging mein Anschluss am Scenic nicht mehr.


Danke für Eure Hilfe schon mal,

Jminmuc
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    548,1 KB · Aufrufe: 546
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

da hat es bestimmt eine "grössere" Sicherung gerupft. Hier im Board gibt es einige Beiträge zur Sicherungsbelegung - einfach mal die SuFu bemühen, vielleicht ist was für dich dabei.
Sicherungen gibt es im Motorraum und links unter dem Lenkrad, müsste aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Gruss Uli
 
J

jminmuc

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Hallo Uli,

also die Sicherungskasten hatte ich jetzt auch gefunden. Danke! Im Handschuhfach ist wohl nur der Sicherungskasten bei englischen Autos (ich hatte mir das Handbuch für englische Autos gekauft....)

Den Sicherungskasten links am Lenkrad ist hinter dem "Mini-Handschuhfach", falls jemand versucht dran zu kommen, diese Schublade einfach mit kontrollierter Gewalt rausziehen. =D


Bye,

J.
 
Thema: Sicherungskasten im Scenic/Zigarettenzünderanschluss funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.171
Kopi70
K
S
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Zimbi RFD
Zimbi RFD
meganefred
Antworten
1
Aufrufe
3.597
R
Uewy
Antworten
4
Aufrufe
5.489
R
D
Antworten
1
Aufrufe
5.647
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben