Sind Motorradfahrer unter den Meganern ?

Diskutiere Sind Motorradfahrer unter den Meganern ? im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Moin zusammen! Hab schon bei so ein oder zwei Forenmitgliedern 'herausgelesen' das hier auch ein paar Motorradfahrer auf dem Megane Board...

  1. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    18
    Moin zusammen!

    Hab schon bei so ein oder zwei Forenmitgliedern 'herausgelesen' das hier auch ein paar Motorradfahrer auf dem Megane Board unterwegs sind.
    Hier könnt ihr euch mal 'outen' :drink:

    Ich selber fahre seit ich 15 Jahre alt bin (mindestens) ein motorisiertes Zweirad und wollte mit 18 erst gar keinen Autoführerschein machen. Oma hat mich dann überredet für sie den Autolappen mitzumachen damit ich mit ihr einkaufen etc fahren kann. Ja, so kam ich in der Fahrschule dann auch mal auf den Geschmack der 4 rädrigen Fortbewegung.

    Meine Zweiradkarriere mal gelistet:

    Herkules Prima 5 S (schwarz)
    Yamaha DT 50 R (blau/gelb)
    Yamaha DT 50 R (weiß/rot)
    Honda CBR 600 F (PC19 in weiß/rot)
    Suzuki GSX R 750 SRAD ('97er weiß/blau)

    Kawasaki ZX 12 R ('03er limegreen)

    Suzuki GSX R 1000 (K5 schwarz)

    Yamaha SZR 660 (schwarz)

    Ducati 1098 (rot)

    Ducati ST2 (rot)


    Alle meine Fahrzeuge mußten immer diverse Umbaumaßnahmen über sich ergehen lassen. Von Mofa bis zur Duc.
    Da bin ich ein bischen bekloppt :tease: aber ich finde es OK :engel:

    So nach und nach haben ich auch meine Kumpels mit dem Zweiradvirus (Achtung! Hochgradig ansteckend!) infiziert. Zur Zeit geht bei uns in der Truppe der Trend zum Drittmopped. Man muss ja für jeden Einsatzzweck das passende Mopped haben :blum3:

    Grüße aus dem verschneiten Bergischen Land,

    Gessi
     

    Anhänge:

    • SRAD.jpg
      SRAD.jpg
      Dateigröße:
      138,5 KB
      Aufrufe:
      215
    • ZX12R.jpg
      ZX12R.jpg
      Dateigröße:
      226,1 KB
      Aufrufe:
      195
    • Gixxer.jpg
      Gixxer.jpg
      Dateigröße:
      198,4 KB
      Aufrufe:
      203
    • SZR.jpg
      SZR.jpg
      Dateigröße:
      229,5 KB
      Aufrufe:
      194
    • 1098.jpg
      1098.jpg
      Dateigröße:
      162,1 KB
      Aufrufe:
      187
    • ST2.jpg
      ST2.jpg
      Dateigröße:
      211 KB
      Aufrufe:
      216
  2. #2 Anonymous, 31.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tagchen,

    dann will ich mich hier auch mal mit einreihen. Fahre seit ich 16 bin auch Motorrad. Damals angefangen mit ner Aprilia RS125 mit 34PS. War glaub ich 2 WOchen auf die 80 km/h gedrosselt, dann hab ich befunden, dass das nix kann :grin:
    Mir ging´s genauso wie dir, ich hatte mit 18 auch keinerlei Lust den Autoführerschein zu machen, aber da ich ihn bei uns hier auf´m Land nun mal brauch, hab ich ihn mitgemacht.
    Hatte dann verschiedene Motorräder und bin jetzt bei meiner Kawa hängen geblieben.

    Kawa ZX 6-R Ninja (05er Limegreen)
    [​IMG]

    Wollte mir dieses Jahr eigentlich was neues gönnen, reizen würde mich ja die Kawa Z1000, aber durch das neue Auto wird sich das wohl dieses Jahr erledigt haben.

    Gruß Silent

    Update:

    Nachdem ich meine ZX-6R verkauft habe (hatte die Schnauze voll von Supersportlern), habe ich mir nun etwas gemütlicheres gegönnt.

    Ich darf nun eine Honda Hornet 900 mein "Eigen" nennen.
     
  3. Steam

    Steam Einsteiger

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hallo, das Moped hab ich schon eine Weile. Das fahren damit ist wenig geworden nachdem die Kinder kamen.
    33 Litertank von Heinrich und ne große Ölwanne, damit haben wir so manche Urlaubstour gemacht ohne
    dauernd absteigen zu müssen :-)
    Grüße Reinhard
     
  4. Jupp

    Jupp Einsteiger

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    auch ich fahre nebenbei noch Motorrad. habe angefangen mit einer Mofa,
    dann kam eine Honda MTX80 es folgte eine lange Zeit ohne Mopped...
    1995 kaufte ich eine Honda CB750 und 2004 dann meine jetzige Kawasaki Z1000
    [​IMG]
     
  5. DC01

    DC01 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    FS klasse 1 seit 1991, nach diversen japanischen moppeds zuletzt die R1150GS

    [​IMG]

    bestes wo gibt :grin:
     
  6. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    18
    Ja sauber .... !

    Das sind ja schon mal ein paar Schräglagenliebhaber :ok:

    Habt ihr denn schon was geplant für 2010? Reise, Training oder so?
    Meine Planung sieht bisher nur ganz grob 1x 14 Tage Reise mit Freundin durch die Alpen und 1x 7 Tage mit den Jungs durch den Süd-Schwarzald vor.
    Meine ansonsten obligatorische Osternreise nach Frankreich (Ciruit Croix-en-Ternois mit Art-Motor) werde ich dieses Jahr sehr wahrscheinlich opfern.
    Ev. gehts im Sommer mal nach Oschersleben für ein Wochendtraining, aber mehr auch nicht.

    Da gehts mir wir Silent - der Megane hat ja auch ein paar Euronen verschlungen. Und er soll ja im Frühjahr noch so -35mm der Erde näher kommen, damit die 19"er auch ganz nett im Radkasten stehen :sarcastic:

    DielinkeHandzumGruße,

    Gessi
     
  7. #7 sTalKer, 31.01.2010
    sTalKer

    sTalKer Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Fahre selbst ne KTM 950 SM in Orange (natürlich!) und werde dieses Jahr wieder die Alpen, das Allgäu, den Schwarzwald und die Dolos unsicher machen :grin:

    Hier en Pic vom Spätsommer 09 @Timmelsjoch (glaub ich!):

    [​IMG]
     
  8. #8 Anonymous, 31.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich denke kaum, dass ich dieses Jahr viel fahren werde. Werd mir demnächst mal die Federn zulegen und neue Alus für den Sommer. Da bleibt nicht mehr viel übrig für´s Motorrad. Außerdem hab ich auch noch ein 2. teures Hobby neben dem Motorrad und zwar das Kiten. Denke eher, dass wir da mal nen schönen Urlaub machen werden in Ägypten oder so.

    Außerdem muss ich zugeben, dass seit das neue Auto da ist, ich echt faul geworden bin was das Motorrad angeht. Sich immer in den Kombi zwängen und alles anziehen, da setz ich mich lieber schön ins Auto und fahr wohin.

    Gruß Silent
     
  9. #9 Anonymous, 01.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na wir werden alle nicht jünger was? :sarcastic:

    Ich fahr nun schon seit 17 Jahren Mopped und besitze eine Suzuki GSX 1200, ich steh auf nackte Tatsachen. :grin:

    [​IMG]
     
  10. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    jo hy.. wollt auch mal bescheid geben^^..

    ich fahr auch schon 2rad seit ich 15 bin..

    Mofa: Hercules Prima 5 (mit 80 er satz^^)
    Roller: Honda X8r-X
    und seit 3 Jahren mein erstes Motorrad: Kawasaki GPZ 500S..

    wollt mir zwar was Stärkeres holen. hab mich aber doch lieber für ein Neues Auto entschieden..^^
     
  11. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    18
    Hey, 'ne 500er GPZ hat doch 60 Pferdchen :top: Damit geht doch schon richtig was. Auf der Landstraße reicht das allemal. :cop:

    Wenn das Fahrwerk passt,dann ist das immernoch ein sehr gutes Motorrad. Und ein neues Auto (als Alltagsfahrzeug) hat da schon Priorität.

    Grüße,

    Gessi
     
  12. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    jo hast recht.^^ reicht schon für die LAndstrasse zum Fun und Für die Stadt im Sommer^^
    .. alltags mäßig und im Winter ist, wie schon gesagt ist ein zuverlässiges Auto wichtiger..
     
  13. #13 sTalKer, 01.02.2010
    sTalKer

    sTalKer Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Kein Auto kann soviel Spass dem Fahrer bieten und ein Grinsen ins Gesicht zaubern wie ein Motorrad und die dazugehörigen Straßen *dolos träum* :dance3:

    Auto ist ein Fortbewegungsmittel, Motorrad ist Luxus und macht eben Spass, ein Hobby das man besser ausleben kann wie zB mein andres Hobby, den PC.

    Sobald es die Straßen wieder zulassen, werd ich das Auto stehn lassen und mich "wieder ins Bikeoutfit zwängen" zum wemsen :dance:

    Das ist meine Ansichtssache und ich bin auch nicht böse, wenn andre nicht so denken :grin:
     
  14. #14 v.Mahoney, 01.02.2010
    v.Mahoney

    v.Mahoney Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit dem Wochenende auch stolzer Besitzer einer Yamaha XJ 600.

    Zum Wiedereinstieg wird sie den 1. Sommer hoffentlich erstmal reichen.

    Freue mich schon, wenn endlich dieser S...... Schnee weg ist.
     
  15. #15 Meggie74, 01.02.2010
    Meggie74

    Meggie74 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    1 Jahr Honda MTX 80
    1 Jahr Hercules RX-9
    7 Jahre Suzuki DR 650
    9 Jahre BMW F650 GS Dakar
    [​IMG]

    Die ersten 8 Jahre bin ich jeden Winter durchgefahren, außer bei Glatteis. Die Suzi bekam so ca. 15.000km im Jahr drauf, bei der BMW ist es inzwischen noch ein Zehntel :negative: (aber davon die Hälfte Offroad :grin: )
    Einfach keine Zeit mehr dafür!

    Viele Grüße
    Meggie74
     
Thema: Sind Motorradfahrer unter den Meganern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fjr 1300 blau

Die Seite wird geladen...

Sind Motorradfahrer unter den Meganern ? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

    Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  2. Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

    Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  3. Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

    Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  4. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

    4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  5. Megane IV RS Lenkräder usw...

    Megane IV RS Lenkräder usw...: Guten Morgen, ich biete hier ein paar Megane RS und GT Lenkräder. Habe ich auch emblemen, Schriftzüge, Schaltknäufe, usw. Alles Nagelneu....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden