Sind Motorradfahrer unter den Meganern ?

Diskutiere Sind Motorradfahrer unter den Meganern ? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Moin zusammen! Hab schon bei so ein oder zwei Forenmitgliedern 'herausgelesen' das hier auch ein paar Motorradfahrer auf dem Megane Board...
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
AW: Sind Motorradfahrer unter den Meganern ?

Diesen thread kannte ich noch gar nicht. ;-)
Dann schreibe ich auch was mal dazu.
Fahre eine CBF600S, habe sie seit 2 Jahren und im April wird sie endlich entdrosselt. Zwar durfte ich das schon letztes Jahr, habe aber da meinen Megane gekauft und somit nicht genug Geld beigehabt. Bin aber auch ab dem Zeitpunkt selten mit dem Moped unterwegs gewesen, was sich aber ab April wieder ändert.
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1393606152096.jpg[/attachment]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393606152096.jpg
    uploadfromtaptalk1393606152096.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 416
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Beiträge
75
Meine Suzuki TL1000s. V2-Dampfhammer. Evtl. bald auch im "biete"-Bereich zu finden.
 

Anhänge

  • 20130306_173256.jpg
    20130306_173256.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 417
P

pandZer

Türaufmacher
Beiträge
12
Salut zusammen,

Dann klinke ich mich hier auch mal ein. Zu meiner Töff History:

1991 - 1995 Yamaha XS 360
1995 - 2003 Suzuki DR650R (knapp 100k KM quer durch Europa, zwei Motorschäden, dauernd defekte Lichtmaschine, wär sie mir nicht unter dem Arsch weggefault hätte ich sie noch heute als zweit/dritt Töff)
2003 - 2004 Ducati 748S Senna (leihweise für ein Jahr, hat mich gelehrt das Sporthobel nichts für mich sind)
2004 - 2005 BMW 1100 GS (hat mich gelehrt das BMWs nichts für mich sind)
2005 - 2010 Ducati Monster 900 (komplett umbau, 950ccm, Keihin Flachschieber, K&N, kurze Übersetzung, Öhlins, offene Kupplung uvm. ... pures Gift - zwischen dem ersten und dem dritten Gang hat das Vorderrad selten Kontakt mit dem Boden gehabt, ich hab pipi in den augen gehabt als ich sie verkauft habe)
http://i.imgur.com/CIhKo96.jpg?1
2010 - 2010 Ducati Hypermotard S (die Bremsanlage vorne sollte Waffenscheinpflichtig sein, genau die in Zusammenarbeit mit einem defekt in der Öhlinsgabel war auch für den Totalschaden am Sustenpass nach nur drei Monaten verantwortlich, die Felswand im Hintergrund hat unserer 10 meter Rutschpartie zum Glück ein jähes Ende bereitet 3m weiter links wärs dann 70 Meter steil nach unten gegangen)
http://i.imgur.com/EbCi8dH.jpg?1
2010 - jetzt Ducati Multistrada 1200ST (Supermoto, Reisemuli und Citycruiser in einem, eigentlich will ich kein anderes Töff mehr haben aber eine 2014/2015er MTS mit SkyHook wär ne Überlegung wert)
http://i.imgur.com/B5KhfCX.jpg?1

Gruss
pandZer
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Beiträge
147
Mal was anderes :-)
 

Anhänge

  • meine VN - 104 kb.jpg
    meine VN - 104 kb.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 403
H

Holzapfel

Türaufmacher
Beiträge
6
Hier mal ein Bild von meiner kleinen 390 KTM.

Ist klein, macht aber riesigen Spaß :top: Bild
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Das ist ein geiles Teil. Leicht, extrem handlich und die Leistung reicht aus. So kann man den Motor ruhig mal ausquetschen, ohne direkt mit einem Beim im Knast und / oder mit Grab zu stehen. :top:

Ganz ehrlich: Die 'kleine' 390er hatte ich mir auch schon überlegt zuzulegen :top:

:hi:
 
bonzo112

bonzo112

Einsteiger
Beiträge
42
Servus, hab vorher ne XJ 6 Diversion F gefahren und bin jetzt diese Jahr umgestiegen auf die
2014 FZ 8N.
 

Anhänge

  • IMG_1163.jpg
    IMG_1163.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 405
D

Der Lutz

Guest
Hallo zusammen,

Gessi hat mich auf den Moppedthread aufmerksam gemacht und da trag ich mich doch mal zu bei.
Infiziert haben mich in den 70ern unsere Nachbarjungs, denen ich als Kind über den Gartenzaun beim Schrauben zugesehen habe. Kurzerhand wurde ich über den Zaun gehoben und "maßstabgerecht" auf eine Honda 550 oder 750 four K gesetzt. Das war´s.
Alle paar Jahre wurde das Erlebnis durch Mitfahrgelegenheiten aufgefrischt, bis ein älterer Klassenkamerad 1b und danach mit der MBX 80 seines Onkels (dem Fahrschulchef) die Gegend unsicher machte. Mit mir hinten drauf natürlich. Kurz darauf erwarb ich den Lappen, eine Honda MT5 und 2 Monate später ersatzweise eine Hercules RX-9, die mir in den folgenden 2 Jahren ca. 40tkm treu blieb.
Die Führerscheine 3 und 1a kamen und ein Kadett C Coupé, an dem ich nicht vorbeigehen konnte.
Ab da habe ich mir ab und zu ein Moped von Freunden ausgeliehen, bis ich 2003 eine Honda NX 250 zu einem Spottpreis als Einstieg nutzte.
Nach eineinhalb Jahren nahm mir jemand die Vorfahrt sowie das Moped und es kam 2005 eine Kawasaki Zephyr 750 BJ. 1993 ins Haus, die ich bis heute fahre. Bisher immerhin 72tkm. Und es werden hoffentlich noch viele mehr.
 

Anhänge

  • P1000041a.jpg
    P1000041a.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 421
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Habe letzten Samstag eine TL1000s geholt
Im Renault nach hause gefahren.
Im Kangoo nicht im RS.

Die wird aber erst noch fit gemacht
Obwohl sie sofort Fahrbereit war und gut da stand.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
@ alex

Eine S? Wolltest du keine R oder warum die S?

Freut mich, dass du 'back to the roots' bist :grin:

Übrigens dürften wir uns schon aus dem 'Gixxer-Forum' kennen, das ist allerdings Jaaaahre her (ca. 2005 rum).

:hi:
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Habe zwar noch kein Motorrad (will mir aber eine KTM Supermoto zulegen)

Habe neben meinem Megane Grandtour eine PUCH DS 50 :grin:

LG
Daniel
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
@Dani70,
gute Wahl.

und Gessi,ja das kannst haben, von 2002-2010 war ich da recht aktiv.

und um die Frage zu beantworten.
Eine S weil ich von 2000-2002 eine gefahren bin. Bj. 2000. Keine R weil das ein Eimer ist wenn man zu 2. fahren will ist die S die bessere schlechte Wahl.

Eine R steht hier eh noch rum.
ich lade gleich mal Bilder......
 

Anhänge

  • TL1000-2015-01.jpg
    TL1000-2015-01.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 361
Thema: Sind Motorradfahrer unter den Meganern ?
Oben