Sind Motorradfahrer unter den Meganern ?

Diskutiere Sind Motorradfahrer unter den Meganern ? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Moin zusammen! Hab schon bei so ein oder zwei Forenmitgliedern 'herausgelesen' das hier auch ein paar Motorradfahrer auf dem Megane Board...
D

Darkman

Türaufmacher
Beiträge
19
Nach Diversen Mofas war mein erstes Motorrad ne Kawasaki GPZ 550,danach folgte ne Kawasaki Zephyr 1100 und meine aktuelle ist seit 15 Jahren ne 1200er XJR :top: von Yamaha die richtig Laune macht und die ich nie mehr hergeben werde. :tease:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
sTalKer schrieb:
Kein Auto kann soviel Spass dem Fahrer bieten und ein Grinsen ins Gesicht zaubern wie ein Motorrad und die dazugehörigen Straßen *dolos träum* :dance3:

Auto ist ein Fortbewegungsmittel, Motorrad ist Luxus und macht eben Spass, ein Hobby das man besser ausleben kann wie zB mein andres Hobby, den PC.

Sobald es die Straßen wieder zulassen, werd ich das Auto stehn lassen und mich "wieder ins Bikeoutfit zwängen" zum wemsen :dance:

Das ist meine Ansichtssache und ich bin auch nicht böse, wenn andre nicht so denken :grin:

Auch da bin ich voll bei dir. Sobald das Fahrgefühl aufkommt, gibt es nichts besseres als 'n Mopped.
Leider, leider ist mein Arbeitsweg so besch..en mit Autobahn und Stadtverkehr (also viel Stau etc.) und eine total öde, langweilige Strecke... ergo mit dem Mopped eine Quälerei. Fahre trotzdem ca. 30% im Sommer mit dem Bike zur Arbeit, muß aber dann oft feststellen, dass ich mit dem Auto besser dran gewesen wäre. Was ich allerdings gerne mache, ist einkaufen. Dann gucken die Leute immer so schön doof, wenn man mit vollem Einkaufswagen am Mopped steht und alles in die Koffer packt :grin:

Grüße,

Gessi
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
So, will nun auch mal ;)

Angefangen hab ich mit einer 600er Bandit. Die ersten 2 Jahre auf 34PS gedrosselt.

http://img132.imageshack.us/img132/7140/p8300010m.th.jpg

Dann bin ich ein Jahr offen gefahren und schnell gemerkt, dass es doch was anderes sein muss mit mehr bums. :sarcastic:


Seit letztem Jahr fahr ich ne 1200er Bandit, BJ2003.

http://img35.imageshack.us/img35/3742/dscf2285nokennezeichen.th.jpg

Umbaumaßnahmen mach ich auch sehr oft. Anfangen von den Blinkern über den Auspuff, andere Verkleidungsscheibe, Tachobeleuchtung, etc.

P.s: Wenn jemand über den Winter ein gutes Ladegerät für sein Mopped sucht - einfach mal anfragen. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Hi , naja ein Motorrad hab ich ( Noch )nicht aber eine heißgemachte Simson S51 ( läuft zwischen 100 und 120 je nach Übersetzung ).
wohne auf dem Land , und zum bischen rumhacken reicht mir das .
 

Anhänge

  • Emjay,s Baby.jpg
    Emjay,s Baby.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 452
topless

topless

Türaufmacher
Beiträge
19
Na das ist doch prima, wie viele einspurige Zeitgenossen hier unterwegs sind! :top:

Bei mir hat vor 10 Jahren alles mit meiner geliebten DT 125 R angefangen... Mit 18 dann natürlich gleich den großen Lappen mitgemacht und die ersten beiden Jahre mit ´ner Aprilia RS 125 verbracht. Dann in der Ausbildung war leider kein eigenes Möppi drin. Also immermal wieder eins gemietet. 2006 konnt ich dann aber einem Angebot unter Freunden nicht widerstehen und schaffte eine KTM 620 SC an, fertig auf Supermoto umgebaut mit Federn, Stoßdämpfer und schicken Excel-Felgen. Nach ein bissl Eingewöhnung kam der Winter und nach dem Winter musste ein zweites Auto her. Also Kati wieder weg.

Letztes Jahr ergab es sich dann endlich wieder: Im November ausm Auslang wiedergekommen und mal bei Triumph geschaut. Eigentlch war ich ja heiß auf ein Modern Classic Bike ala Bonneville oder Scrambler. Aber als ich dann vor der Matt Graphit farbenen Street Triple R stand, wars geschehen. Probegesessen und unterschrieben. Ein so schnelles Verkaufsgespräch hatten die da noch nie... Nachdem die Klamotten, Helm und Zubehör fürs Bike ausgesucht waren, begann das lange Warten aufs Frühjahr. Und die Warterei war lang. 3 Monate Frost, ein ar...kalter März und keine Besserung in Sicht.

Es kam sogar ganz anders. Zum 1. März hat mich mein Arbeitgeber auf die Straße gesetzt. Nicht, dass das mein Motorrad als Besitz in Gefahr gebracht hätte, wurde ich dennoch bei meinem Händler vorstellig und erschrak als ich seine Idee dazu hörte. "Mensch, Matze, dann fang doch bei uns an!" Waaas? Okeeee... Versuch macht klug.
So brachte mir meine Leidenschaft für die 2rädrige Fortbewegung, nach ein bissl Einarbeitung, am 1. April 2010 sogar noch eine neue Arbeitsstelle als Motorradverkäufer ein.

Und da sag nochmal einer, dass das alles so unsinnig sei mit den Motorrädern. :grin:

Anbei mal ein Bild meiner kleinen Streety...

[IMG=http://img249.imageshack.us/img249/4179/sdc10674ys.th.jpg][/IMG]

[IMG=http://img29.imageshack.us/img29/9356/sdc10710k.th.jpg][/IMG]

MfG Matze
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ja schön, dass hier auch einige Moppedfahrer unterwegs sind. :top:

Ich hab seit 1998 meinen Motorrad-Führerschein, hab aber lange Jahre nur Motorräder von Freunden bewegt, bin also nicht regelmäßig gefahren.

2005 habe ich dann eine Suzuki Hayabusa erworben und war mit dieser bis vergangenes Jahr so um die 50.000 km unterwegs. Wobei ich hauptsächlich längere Touren fahre, aber auch 3-4 pro Jahr auf Rennstrecken unterwegs bin, weil das einfach tierisch Spass macht und zudem noch unschätzbares Training ist.

Vergangenen Winter bin ich auf die BMW K1200 S umgestiegen, da mir gewisse Dinge wie ABS und die deutlich bessere Ergonomie dieser Maschine absolut zugesagt haben. Meine Hayabusa ist seitdem deutliche weniger Kilometer mit mir unterwegs, aber behalten habe ich sie trotzdem, weil sie nun auch schon fast 80.000 km runter hat.

Stimme völlig überein - mit dem Fahrgefühl eines Motorrades kann es kein noch so schönes Auto aufnehmen. Zumindest meine Meinung.

Aber jetzt ist erst einmal Winter - mal sehen, ob ich trotzdem einige wenige Runden drehe.
 
A

Anonymous

Guest
Fahre schon lange Motorrad, durch einen unverschuldeten Unfall nicht mehr so lange und so weit wie früher,aber dennoch mit Leib und Seele.
Alle Bikes könnte ich hier gar nicht einstellen,es wären zu viele die ich in all den Jahren gefahren habe.
Ohne nun einem nahe treten zu wollen, schaut euch doch mal die www.bikerszene.de an. Alles was das Bikerherz so braucht :ok:
 

Anhänge

  • GSR.JPG
    GSR.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 404
A

Anonymous

Guest
Nette Runde, da will ich mich ja auch mal kurz mit meiner Moped-Vita vorstellen:
angefangen hat's auf zwei Rädern als mein Vater mir mit 15 ein Mofa mitbrachte, Automatik, versteht sich. Das Ding wurde dann nach 2 Jahren von einer NSU Quickly abgelöst die ich für ne Kiste Bier erstanden habe.
Nachdem dann 1977 der Führerschein (ich hab noch einen von den grauen Lappen :grin:) für Auto und Motorrad da war reicht das Ersparte für die Realisierung eines lange gehegten Traumes: Nein, kein Superbike sondern "nur" eine Maico M250B, die wurden damals gerade aus Bundeswehrbeständen ausgemustert. Ich hab das Teil bis letztes Jahr behalten, daher stammt auch das Bild hier:


Darauf folgten zwei Suzukis (250er Enduro und GS500E) und dann, schon nah an meinem neuen Traum, eine Moto Guzzi V650. die bekam dann auch mal M-Lenker, zurückverlegte Rasten, Elektronische Zündung - damals ein feines Gerät.
Kinderpause... dauerte echt lange... bis ich im Herbst 2005 eine Honda XL500S in der Bucht geschossen habe. Das Teil wurde dann über Winter restauriert und sah so wie im Bild aus als es 2006 auf die Straße kam:

Und letzes Jahr war es dann so weit: Meine Tochter macht den Motorradführerschein. Ich werde 50 und das ist Grund genug noch mal unvernünftig zu sein:
Die Honda verkauft, die Maico verkauft und sich gegen die Regierung durchgesetzt.
Dann ENDLICH, nachdem ich damals schon auf eine Moto Guzzi umsteigen musste (Geld war eben nicht gerade üppig da) meine erste eine Ducati. Da ich auch jetzt nicht im Geld schwimme was Kleines, Nacktes: Die Monster hatte es mir angetan. Es wurde eine völlig Duc - untypisch silberne Monster 750i.e. Schön leicht und mit 64 Pferden auch nicht unbedingt die Stärkste. Aber mir reichts (momentan).

Damit ging es in diesem kalten Mai auch auf Motorradtour über die Dörfer von Deutschlands Osten und Süden zum Kirchentag nach München (1800km).
Schiet Wetter aber super Gruppe und super Tour!

Hoffentlich wird der Winter nicht so lang. Der Meg3 wird mir hoffentlich, wenn er denn mal da ist, die Zeit etwas verkürzen :top:
Herzliche Grüße aus OWL

Peter
 

Anhänge

  • maico3.jpg
    maico3.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 383
  • xl500s3.jpg
    xl500s3.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 392
  • duc3.jpg
    duc3.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 372
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

klar doch
erst Simson
dann DT80LC2 von Yamaha
dann ne cb1 400von Honda
ab dann Suzuki, Gsx-R600, dann TL1000, seid dem auch TL Alex. ab da GSX-R1000, k2 k3 k4 k7... für nicht Suzuki-ianer das sind die Modellreihen,die Zahl entspricht dem Jahr ab 2000 k2 also 2002er Modell

Fahre nur selten Straße und aus Zeitgründen auch selten Rennstrecke zumindest in den letzten Jahren.

Dafür aber auch zu 2.

http://www.gsx1000r.de/k7/peenemuende3.jpg

oder alleine
http://www.gsx1000r.de/k7/sachsenring1.jpg

wie es halt passt
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
@ Jacke: Schöne Stino Simme hast du da. :top:
Darf man fragen was du für ein Setup fährst?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich Zeit hab fahr ich auch Motorrad :-D

Also fast jeden Tag. Mein Babe ist eine 600er Honda CBF.


Grüße!
 
A

Anonymous

Guest
Hab heute das erste Mal etwas von einer Boss Hoss gesehen. Ist hier jemand mal so eine kranke V8-Maschine gefahren? Dagegen sieht ne Harley aus wie ein Roller.
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Bin gerade dabei meinen Schein zu machen. Aber am Montag schon mal ne Suzuki sv650 k6 in blau gekauft! :yahoo:

Muss nur noch der Schein her.... :fies:
 
Thema: Sind Motorradfahrer unter den Meganern ?
Oben