SONAX PremiumClass SaphirPowerPolish

Diskutiere SONAX PremiumClass SaphirPowerPolish im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Hey, wollte mal hören ob das oben genannte Polierzeug schon jemand kennt! Und was ihr für Erfahrungen habt! Ich habe nämlich...
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Hey, wollte mal hören ob das oben genannte Polierzeug schon jemand kennt! Und was ihr für Erfahrungen habt!

Ich habe nämlich Schwarz-Metallic-Lack und hoffe mit dem Zeug den Nebel/Wolken im Lack rauszukriegen!
 
U

Umsteiger

Guest
Was sind denn das für Wolken? Polierreste? Hab meinen nämlich gestern Poliert und an einigen wenigen Stellen die Politur nur sehr schwer runter bekommen. Mit Meguiar's Ultimat Quik Detaier ging das schön leicht runter.
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
Nee das sind keine polierreste! Das sieht aus wie, wenn man mit 1000er Schmirgelpapier den Lack bearbeitet hätte! Mein Lackierer meint, das liegt an schlechter Polietur und schlechter verarbeitung damit!
So und mit diesem neuen Sonax soll das weggehen! Jetzt frage ich mich halt ob damit schon jemand erfahrungen gemacht hat?
 
Schmalbein

Schmalbein

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo,
das was du da hast nennt sich Holgrammbildung. Die bekommst du mit einer dafür vorgesehenen politur wieder weg. Diese wirst du allerdings nicht bei Sonax finden glaube ich. Da musst du schon zu einem Spezialisten für Polituren wie z. B. Meguiars.

LG
Schmalbein
 
Schmalbein

Schmalbein

Türaufmacher
Beiträge
19
nochmal ich,
wie ich gerade gesehen habe kommst du aus Bad Hönnigen. Wenn du möchtest, kann ich dir bei deinem Problem helfen. Musst halt nur zu mir kommen.
Melde dich einfach.

LG
Schmalbein
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
Ja danke für deine Hilfe, mir würde es ja schon helfen, wenn du/ihr mir ein Zeug empfehlen könntet, womit ich das weg bekomme!
Polieren mit Maschine oder per hand?
 
Schmalbein

Schmalbein

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo, am einfachsten natürlich mit der Maschine. Es gibt da von Meguiars das Ultimate compound, das kannst du gut mit der Hand und der Maschine verarbeiten.
 
Thema: SONAX PremiumClass SaphirPowerPolish

Ähnliche Themen

Oben