Sprachsteuerung Megane - Welche Befehle gibt es?

Diskutiere Sprachsteuerung Megane - Welche Befehle gibt es? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe heute durch Zufall gesehen, dass es in meinem R-Link TomTomLive-Navi eine Sprachsteuerung gibt (Megane BJ 2015). Ich bin aber auf...
E

empeh

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo,
ich habe heute durch Zufall gesehen, dass es in meinem R-Link TomTomLive-Navi eine Sprachsteuerung gibt (Megane BJ 2015).
Ich bin aber auf keinen Befehl gekommen der funktioniert hat.
Gibt es eine Liste was alles angenommen wird?

Danke und Gruß
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Blick in die Bedienungsanleitung würde helfen!

Am Bedinungssateliten ist unten ein Schalter, den du zu dir ziehst. Dann wählst du eine der im Bildschirm vorgegebenen Optionen aus und unterhälst dich mit dem System.
 
A

Anonymous

Guest
DerCat schrieb:
Blick in die Bedienungsanleitung würde helfen!
Genauso sieht es aus :top:

Spracherkennungssystem (je
nach Fahrzeug)
Ihr Multimediasystem verfügt über ein
System zur Spracherkennung , welches
es Ihnen ermöglicht, bestimmte Funktionen
mit Ihrer Stimme zu steuern. Damit können
Sie das Multimediasystem nutzen und dabei
gleichzeitig Ihre Hände am Lenkrad behalten.
Aktivieren
Um die Spracherkennung zu aktivieren, drücken
Sie auf die Taste der Spracherkennung  Ihres Fahrzeugs. Der Touchscreen zeigt
das Hauptmenü der Spracherkennung an.
Über das Hauptmenü der Spracherkennung
können Sie die Spracherkennung für drei
Funktionen nutzen:
– die Navigation;
– das Telefon;
– die installierten Anwendungen.
Hinweis: Die Position der Taste für die
Spracherkennung  ist vom Fahrzeug abhängig
(Tasten am Lenkrad oder unter
dem Lenkrad). Weitere Informationen dazu
finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres
Fahrzeugs.
Zentrales Symbol
Je nach Zustand des Systems können verschiedene
zentrale Symbole erscheinen:
– Mikrofon-Symbol: Das System ist bereit,
Ihren Sprachbefehl zu empfangen.
– Symbol Ladevorgang: Das System ist
dabei, Daten zu laden.
– Lautsprecher-Symbol: Das System sagt
Ihnen Informationen mittels einer synthetische
Stimme an.
Anzeige der Spracherkennung 1
Zur Anzeige der Spracherkennung 1 gehören
farbige Markierungen und ein zentrales
Symbol.
Farbige Markierungen
Die farbigen Markierungen dienen dazu, die
Spracherkennung zu optimieren:
– Grüne Markierung: optimale Spracherkennung;
– Orange Markierung: korrekte Spracherkennung;
– Rote Markierung:


Die Navigation über die Spracherkennung steuern
Es ist möglich, eine Navigationsadresse über die in Ihrem Audiosystem integrierte Sprachsteuerung einzugeben.
Verfahren Sie dazu wie folgt:
– Drücken Sie auf die Taste der Sprachsteuerung,
um das Hauptmenü der
Sprachsteuerung aufzurufen.
– Wenn das System einen Signalton
abgibt, sagen Sie „Ziel “.
– Sagen Sie „Adresse “ und diktieren
Sie dann Ihre vollständige Zieladresse
(Hausnummer, Straßenname, Zielort).
– Das System zeigt Ihnen die eingegebene
Adresse an, bestätigen Sie Ihr Ziel, um
mit der Zielführung zu beginnen.
Hinweis: Sprechen Sie laut und deutlich.
Verwenden Sie die Anzeige der Spracherkennung,
um die Spracherkennung zu optimieren*


* Auszug aus dem R-Link Handbuch
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Probier es mal mit

NINJA und DINGSDA

Hat bei meinem ehemaligen Peugeot aber auch ne geklappt :yahoo:
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Alles klar. Das hatte ich auch schon gelesen. Ich dachte das könnte auch sowas wie SIRI und nicht nur navigieren. :-(
Aber besser als nichts :-)
Thx
 
A

Anonymous

Guest
Wie die Fachverkäuferin im Supermarkt sagt" Wenn es nicht im Regal steht, haben wir es auch nicht da". Auch steht im Text genau was es kann, tut und macht. Hol dir eine Anuschka, die versteht dich auch nur schwer und antwortet auch in einem gebrochenen Deutschdialekt. Also quasi I-Phone like. :-)
 
Nano.v1

Nano.v1

Einsteiger
Beiträge
44
Ich hab auch die Sprachsteuerung und ehrlichgesagt, ich nutze sie nicht.

Mit dem Satelliten bin ich schneller unterwegs und habe weniger probleme dem ding klar zu machen was ich will, gerade beim raussuchen von telefonkontakten ist es schwierig.
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Ist ja auch genau dasselbe mit den Handys - da bist du auch 10x schneller ohne Sprachsteuerung :grin:
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Was nützlich wäre: Sprachtaster betätigen + "Blitzer melden" <-- das dauer manuell ewig
 
Thema: Sprachsteuerung Megane - Welche Befehle gibt es?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.249
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
233
lucas1243
L
S
Antworten
5
Aufrufe
434
Silver_Megane_TCE180
S
Oben