Standard - Soundanlage erweitern.

Diskutiere Standard - Soundanlage erweitern. im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Megane-Fahrer, habe mich schon durch so einige Themen hier im Board gelesen, aber irgendwie ist alles nen bisschen verwirrend. :-O Als...
A

Anonymous

Guest
Hallo Megane-Fahrer,

habe mich schon durch so einige Themen hier im Board gelesen, aber irgendwie ist alles nen bisschen verwirrend. :-O

Als erstes muss ich euch sagen, dass ich bisher noch nie was an einem Auto gemacht habe, also so in Sachen Elektronik/Sound.
Bei meinem alten Auto habe ich mal die Rückscheinwerfer ausgetauscht :grin:

Jetzt aber mal zu meiner Frage: (bitte verbessern, wenn ich etwas falsches schreibe) :cop:

Was ich ja schon meine erfahren zu haben ist, dass man sein Radio (das Standardradio – 4 x 15 Watt) schon durch die Anbringung eines i-soamp® Verstärkers verbessern kann.
Das soll ja ausschließlich eine Auswirkung auf die Leistung haben, also bleibt z.B. der Satellit voll funktionsfähig.

Jetzt ein Beispiel:
Wenn ich einen "i-soamp-4cx" Verstärker nehmen würde könnte ich den, ja an das Radio anbauen (mit dem passenden Adapter - AD-0123) und dann sollte ja wie vorher funktionieren. (nur besser)

Welche Frage sich mir jetzt stellt, hält das überhaupt der Kabelbaum aus?
Und was ist mit den Boxen, die sind dafür ja bestimmt nicht ausgelegt?


Wenn der Kabelbaum das nicht aushält, muss ich dann nen kleineren Verstärker nehmen, oder was kann man machen? (ich möchte nicht so gern neue Kabel ziehn)
Die Boxen sind sicherlich zu klein, würde ich auch bestimmt austauschen, das sah nicht so schwierig aus.)

Ich freue mich heavy auf Eure Beiträge
 
A

Anonymous

Guest
Hi, der i-soamp wurde extra für die Originale Soundanlage entwickelt.
Die Originalen Boxen sind eigentlich gar nicht soo schlecht, also sie halten die höhere Leistung auf jeden Fall aus, sowie auch der Kabelbaum. da brauchst du keine Bedenken haben.
 
A

avireX

Megane-Kenner
Beiträge
90
Gibts dazu vtl ne Anleitung wie man das ans Original (nicht Arkamys) anschließt?
 
A

Anonymous

Guest
FelixM schrieb:
Als erstes muss ich euch sagen, dass ich bisher noch nie was an einem Auto gemacht habe, also so in Sachen Elektronik/Sound.

Die Boxen sind sicherlich zu klein, würde ich auch bestimmt austauschen, das sah nicht so schwierig aus.)

Da spricht aber der pure Optimismus. Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber einfach ist der Austausch der Boxen auch nicht. Sind ja genietet
und die Verkleidung scheint ja nicht so einfach abzugehen. Ich nehme an du meintest das mit "sah nicht so schwierig aus". Such doch einfach
mal ein bisschen im Forum da findest du einige Anleitungen was zumindest der Austausch der Boxen angeht.

Was das mit dem Anschluss des Verstärkers anbelangt kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber der Adapter sieht ja sehr nach nem Plug & Play aus.
Also einfach dazwischen klemmen und gut ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hey Jungs,

Erweiterungen sind immer gut
das i-sotec System ist nen guter Anfang für besseren Klang
der Anschluss ist tatsächlich plug and Play :grin:
http://www.i-sotec.com/de/products/ampl ... p_zwei.php
kannst hier auch nochmal sehen, ich meine hier auch schon mal etwas von einem Einbau gelesen zu haben ...

Ich geh nen schritt weiter original radio bleibt wird mit dem audison bit one erweitert neues Frontsystem Subwoofer Endstufe ...

Das mit dem Boxentausche ist nicht wirklich schwer wurde hier auch schon erklärt mit Bildern... davor braucht keiner Angst haben wenn man mit der nötigen Vorsicht vorgeht dann ist das kein Problem werde bei Meg nich beim Golf oder A3 oder irgend wo ich hab schon in viele verschiedene Fahrzeuge Anlagen verbaut und war bisher nicht wirklich das Prob.... aber ist natürlich auch nicht an einem Tag gemacht bscihen Zeit muss man schon investieren

So also auf guten Klang trotz Serienanlage (zu mindest von außen :dirol: )
 
A

Anonymous

Guest
Hey vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich werde jetzt wohl erst einmal den "i-soamp Medialink" bei mir einbauen und dann weitergucken.

Hat schon einer Erfahrungen damit? (Muss ich was spezielles bachten)

Und wenn mir das dann mit dein Normalen-Boxen nicht reichen sollte, hat dann schon einmal jemand mit dem "i-soamp Medialink" zusammen noch andere Boxen verbaut?

MFG
Felix
 
S

scfflash

Guest
Hi !

Habe seit gut 2 Wochen den I-soamp cx 4 mit Subwoofer in meinem Megane III RS verbaut. Der Sound ist ausreichen gut :-)

natürlich könnte es - so wie bei allem etwas mehr sein.... ;-)

ich hatte nur das problem - das nach dem einbau der radio nicht mehr an ging. duch freundliche unterstützung durch i-sotec wurde der
fehler gleich mal behoben. ich musste nur das + vom zigaretten anzünder nehmen. das steuergerät checkt das der radio zuviel saft braucht und hat ihn
ausgeschaltet.
 
A

avireX

Megane-Kenner
Beiträge
90
Könnte mir jemand ein Foto machen von seinem Megane wo was an der Mittelkonsole abgeklippst wird? Damit ich keine Nasen abbreche
 
Thema: Standard - Soundanlage erweitern.

Ähnliche Themen

Oben