Megane 3 Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???

Diskutiere Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles??? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Guten Morgen allerseits. Ja, ich bin neu hier, und ja, ich habe die Suche gequält...nur schon mal vorab.. Ich habe mir nun wirklich die Finger...
K

Krokodeali

Türaufmacher
Beiträge
19
Guten Morgen allerseits. Ja, ich bin neu hier, und ja, ich habe die Suche gequält...nur schon mal vorab..

Ich habe mir nun wirklich die Finger wund gesucht, aber nichts entsprechendes finden können. (Vielleicht suche ich nach dem Falschen?!)

Ich habe seit gestern einen Grandtour Ph1 von 10/2011 mit dem 0815 Radio und Chinch-Anschlüssen. Kein Navi, keine Freisprech, keine Lenkradfernbedienung. Was brauche ich wenn ich ein Arkamys (so heißt es doch oder? Mit dem USB / Aux auf der Front) einbauen möchte? Geht es überhaupt? Muss nicht zwangsläufig Dieses sein. Nur möchte ich diese verkackte "Wechsler-Box" nicht haben. Die hatte ich schon in meinem alten Wagen und bin wahnsinnig genervt davon. Außerdem möchte ich, wie bereits erwähnt, auch die originale Freisprecheinrichtung und Lenkradfernbedienung mit einbauen und natürlich auch nutzen können. Ich möchte kein Zubehörradio einbauen, weil ich es original am liebsten mag. Hat hier jemand adequate Vorschläge und/oder Tipps für mich?

Besten Gruß und vielen Dank im Voraus!!!

Kroko
 
K

Krokodeali

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Nein...leider werde ich nicht fündig. Den Thread den du mir dort vorschlägst, habe ich vorhin bereits gelesen. Ist ganz nett und passt auch so halbwegs in meine Problematik. Nur möchte ich ein originales Radio nutzen, und auch die Freisprech und die Lenkradfernbedienung nachrüsten (ist beides leider nicht vorhanden).
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
uijuijui, das wird etwas teurer werden. Such doch mal bei ebay (radio original renault) nach gebrauchten Sachen, oder bei einem Autoverwerter in deiner Nähe. Im Pott gibt's da ja genug davon. Da kannst du dann komplett alles rausbauen, was du brauchst (incl. Kabel/-Baum). Die Freisprecheinrichtung, bzw. Bluetooth ist im Radio verbaut/integriert.

Hier im Marktplatz wäre evtl. was gewesen Megane 2 - Schlachte Megane 2 BJ 2003 2,0l 16V LPG

Hier wäre ein Schnäppchen fürs Radio, sogar mit Preisvorschlag, der Rest findet sich
Original Renault Megane 3/III Original Radio-CD,MP3,... Schnäppchen!!!! | eBay

Es passen auch Teile von anderen Renault- und Dacia-Typen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krokodeali

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Also Freisprech und Lenkradfernbedienung sind für mich erstmal grundlegend am wichtigsten. Liegt eventuell schon ein Kabelbaum?? Im Lenkstockhalter meine ich? Und das Radio ist nur Plug and Play? Welches Mikro benötige ich? Liegt das Kabel bereits? Wo wird es verbaut? Sorry wegen der ganzen Fragen :ashamed:

Im Übrigen ist das Radio bei ebay echt ein Schnapper, wenn ich mir den Rest hier so ansehe... habe mich mal wegen den restlichen Teilen erkundigt...mal sehen was er schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Das mit dem Kabelbaum, Lenkstockschalter, usw. musst du selber vor Ort überprüfen, da bin ich überfragt. Ich hatte z.B. hinten auch keine Lautsprecher drin, Türpappe abgebaut - siehe da, Kabel war verbaut.
Mikro ist im Dachhimmel, Nähe Innenleuchte verbaut.
Deswegen meinte ich, geh zum Autoschlachter und bau "alles" raus.
 
Thema: Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???

Ähnliche Themen

Hucky
Antworten
8
Aufrufe
2.910
t2097][lancrew.at
T
ShutaX
Antworten
10
Aufrufe
11.251
Keve1991
Keve1991
H
Antworten
3
Aufrufe
2.471
hyakutake99
H
S
Antworten
2
Aufrufe
4.901
Pagany
P
Oben