Start/Stop Automatik nachrüsten

Diskutiere Start/Stop Automatik nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi ! Kann man die START/STOP Automatik nachrüsten ? Sprich, wenn ich den Leerlauf reingebe, der Motor ausgeht und wenn ich dann die Kupplung...
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hi !

Kann man die START/STOP Automatik nachrüsten ?
Sprich, wenn ich den Leerlauf reingebe, der Motor ausgeht und wenn ich dann die Kupplung betätige, er wieder anspringt ?

Danke
Bernhard
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Mit etwas Aufwand ist sichlich möglich.
Man braucht eine andere Steuerung, die alle Systeme wärend des Stillstands am laufen hällt (BC, Lüftung usw) ebenso, muß die Starterbatterie überwacht werden, ob sie noch genügend Stark ist. Sie müßte sowieso durch eine stärkere ersetzt werden. Der Anlaßer ebenfalls.
Ich weis nicht ob die Kosten der Nachrüstung in einem Verhältniss zum nutzen stehen?!
Falls es überhaupt möglich ist Nachzurüsten.
Ich persönlich halte von diesen Stystem eh garnicht. Bin schon ein Paar mal gefahren...
Das einizig gute daran ist, das man das Start Stop manuell ausschalten kann.....
 
Thema: Start/Stop Automatik nachrüsten

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
7.780
Corinna L.
C
M
Antworten
4
Aufrufe
7.498
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
14
Aufrufe
14.730
Anonymous
A
C
Antworten
2
Aufrufe
646
Chrisu0
C
Oben