Start/Stop Automatik nachrüsten

Diskutiere Start/Stop Automatik nachrüsten im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi ! Kann man die START/STOP Automatik nachrüsten ? Sprich, wenn ich den Leerlauf reingebe, der Motor ausgeht und wenn ich dann die Kupplung...

1. vman

vman Megane-Fahrer

Hi !

Kann man die START/STOP Automatik nachrüsten ?
    Sprich, wenn ich den Leerlauf reingebe, der Motor ausgeht und wenn ich dann die Kupplung betätige, er wieder anspringt ?

Danke
    Bernhard

2. #2 paulos200, 29.01.2012
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Mit etwas Aufwand ist sichlich möglich.
    Man braucht eine andere Steuerung, die alle Systeme wärend des Stillstands am laufen hällt (BC, Lüftung usw) ebenso, muß die Starterbatterie überwacht werden, ob sie noch genügend Stark ist. Sie müßte sowieso durch eine stärkere ersetzt werden. Der Anlaßer ebenfalls.
    Ich weis nicht ob die Kosten der Nachrüstung in einem Verhältniss zum nutzen stehen?!
    Falls es überhaupt möglich ist Nachzurüsten.
    Ich persönlich halte von diesen Stystem eh garnicht. Bin schon ein Paar mal gefahren...
    Das einizig gute daran ist, das man das Start Stop manuell ausschalten kann.....

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Thema: Start/Stop Automatik nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault megane 2 Start stop

,
  2. renault captur 2014 start stop nachrüsten

,
  3. renault megane 3 start stop nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Start/Stop Automatik nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Multifunktionslenkrad nachrüsten

Multifunktionslenkrad nachrüsten: Servus Leute, Ich vermisse bei meinem Megane II das Multifunktionslenkrad und würde dies gerne nachrüsten, sofern möglich. Geht das so ohne...
  2. Megane 4 Start-Stop Automatik kontrollieren

Start-Stop Automatik kontrollieren: Hallo zusammen. Lange war es ruhig bei mir, aber jetzt ist mal wieder ein Problem aufgetreten. Ich fahre immer noch meinen Megane (5-Türer Play...
  3. Megane 3 Ab und zu rasseln bei kalt start

Ab und zu rasseln bei kalt start: Hallo,Megane 3 Liebhaber ich hab folgendes Problem mein megane 3 1.6 81kw (k4m benzin 2009,110000 km) Rasselt ab und zu beim Kaltstart monatlich 2...
  4. Megane 4 Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen

Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen: Hallo habe einen Megane IV Grandtour GT-Line mit GT sitzen. Ich möchte gern eine Originale Sitzheizung nachrüsten lassen und mit einem Originalen...
  5. Megane 3 Stop Motor kann zerstört werden-Temperaturproblem

Stop Motor kann zerstört werden-Temperaturproblem: Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen. Bei meinem TCE 115, Böse, Bj 2014, ca. 100000km, trat zuerst sporadisch, dann immer öfter die Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden