Stecker, Sockel H7 Birne

Diskutiere Stecker, Sockel H7 Birne im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich brauch wieder mal Eure Hilfe. Bei meinem Megane 2 ist ein H7 Stecker vom Abblendlicht geschmort und hat deshalb einen Wackler...
L

lodar

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo Zusammen,
ich brauch wieder mal Eure Hilfe.
Bei meinem Megane 2 ist ein H7 Stecker vom Abblendlicht geschmort und hat deshalb einen Wackler.
Der defekte hat 3 Kabel, aber alle die ich im Netz finde nur 2! Kann ich einen Stecker mit 2 Kabel kaufen und anschließen daß alles funktioniert? Oder ist das 3. Kabel zwingend Notwendig beim Neuteil, und wo bekomme ich es her für ca. 5€ und Versand?
Anschließen müßte doch mit normalen Quetschverbindern zu machen sein, oder gibt es eine Sinnvollere Lösung?
Danke
lg
Erwin
 

Anhänge

  • Foto0782.jpg
    Foto0782.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 980
L

lodar

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Hallo Jelle,
löten stelle ich mir bei den Platzverhältnissen schwierig vor. Aber was ist mit den Kabeln, kann ich ein Neuteil mit nur 2 Anschlußkabeln verwenden?
Danke
MfG
 
Entenpeter

Entenpeter

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo Erwin,

die H7 ist eine Einfaden-Lampe. Von daher sind zwei Anschlüsse richtig.

Wie auch in deinem Bild erkennbar, sind zwei Kabel am gleichen Anschluß aufgelegt. An der Stelle wird das Kabel zum Scheinwerfer der anderen Fahrzeugseite durchgeschleift.
Beim Austausch würde ich persönlich auch löten. Es spricht aber auch nichts gegen eine Quetschverbindung, sofern man über eine gute Zange verfügt.
 
A

Anonymous

Guest
Und genau an der ordentlichen Zange scheiterts bei vielen Selbermachern. Auch wenns eng ist, löten ist immer die erste Wahl. Alternativ Stossfänger lösen und Scheinwerfer ausbauen damit genug Platz vorhanden ist.
 
Thema: Stecker, Sockel H7 Birne

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
534
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
583
Matthis
M
C
Antworten
0
Aufrufe
561
Cabriofan
C
C
Antworten
1
Aufrufe
831
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
3
Aufrufe
1.120
Mr.Bad Guy
M
Oben