Stecker, Sockel H7 Birne

Diskutiere Stecker, Sockel H7 Birne im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich brauch wieder mal Eure Hilfe. Bei meinem Megane 2 ist ein H7 Stecker vom Abblendlicht geschmort und hat deshalb einen Wackler....

1. lodar

lodar Megane-Kenner

Hallo Zusammen,
    ich brauch wieder mal Eure Hilfe.
    Bei meinem Megane 2 ist ein H7 Stecker vom Abblendlicht geschmort und hat deshalb einen Wackler.
    Der defekte hat 3 Kabel, aber alle die ich im Netz finde nur 2! Kann ich einen Stecker mit 2 Kabel kaufen und anschließen daß alles funktioniert? Oder ist das 3. Kabel zwingend Notwendig beim Neuteil, und wo bekomme ich es her für ca. 5€ und Versand?
    Anschließen müßte doch mit normalen Quetschverbindern zu machen sein, oder gibt es eine Sinnvollere Lösung?
    Danke
    lg
    Erwin

Anhänge:

2. #2 Anonymous, 21.05.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich würde das nur löten.

3. lodar

lodar Megane-Kenner

Hallo Jelle,
    löten stelle ich mir bei den Platzverhältnissen schwierig vor. Aber was ist mit den Kabeln, kann ich ein Neuteil mit nur 2 Anschlußkabeln verwenden?
    Danke
    MfG

4. #4 Entenpeter, 22.05.2014
    Entenpeter

Entenpeter Megane-Kenner

Hallo Erwin,

die H7 ist eine Einfaden-Lampe. Von daher sind zwei Anschlüsse richtig.

Wie auch in deinem Bild erkennbar, sind zwei Kabel am gleichen Anschluß aufgelegt. An der Stelle wird das Kabel zum Scheinwerfer der anderen Fahrzeugseite durchgeschleift.
    Beim Austausch würde ich persönlich auch löten. Es spricht aber auch nichts gegen eine Quetschverbindung, sofern man über eine gute Zange verfügt.

5. #5 Anonymous, 22.05.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Und genau an der ordentlichen Zange scheiterts bei vielen Selbermachern. Auch wenns eng ist, löten ist immer die erste Wahl. Alternativ Stossfänger lösen und Scheinwerfer ausbauen damit genug Platz vorhanden ist.

Thema: Stecker, Sockel H7 Birne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h7 anschlüsse

,
  2. H7 Stecker defekt

,
  3. h7 fassung 3 kabel

,
  4. h7 birne korrekt anschließen,
  5. Belegung h7,
  6. 3 Pole bei h7,
  7. scheinwerfer Lampe h7 richtig Anschluss ,
  8. h7 anschließen,
  9. philips h7 pinbelegung,
  10. birne mit besonderen Stecker,
  11. h7 abblendlicht stecker,
  12. h7 anschluss,
  13. h7 birne Kabel entfernen,
  14. h7 lampe anschliesen,
  15. h7 sockel 3 kabel,
  16. h7 stecker belegung
Die Seite wird geladen...

Stecker, Sockel H7 Birne - Ähnliche Themen

1. Philips H7 LED

Philips H7 LED: Hallo zusammen. Biete euch hier meine H7 LED´s von Philips. Durch einen Fahrzeugwechsel werden sie nicht mehr benötigt. Preis: 50€ inkl. Versand...
  2. H7 LEDs Abblendlicht

H7 LEDs Abblendlicht: Hallo Freunde. Ich wollte meine Scheinwerfer durch LEDs ersetzen. Kann man folgende einbauen. 1300W H7 195000LM LED Scheinwerfer Umbau...
  3. Megane 2 Stecker Anschluss Motorraum

Stecker Anschluss Motorraum: Hallo ich suche den Platz für diesen Stecker dieser kommt aus dem orangenen bereich. Zur Sache ich musste bei mir den Motor tauschen wegen einen...
  4. Megane 1 Airbag Stecker am Steuergerät

Airbag Stecker am Steuergerät: Hallo hat zufällig jemand einen Renault Megane Coupe Coach 1 Bj 2002 mit dem Airbagsteuergerät mit der Nummer 82001176538 oder 600 63 96 00??...
  5. Megane 3 Abdeckung OBD Stecker 969120040R

Abdeckung OBD Stecker 969120040R: Suche besagte Abdeckung, da in der Zeit vom Vorbesitzer offenbar beim Öffnen gemurkst wurde. Beim TÜV letzten Herbst hat mir der Prüfer dann noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden