Stefan´s Megane 2.0T 5-türig Kupfer Grün

Diskutiere Stefan´s Megane 2.0T 5-türig Kupfer Grün im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hey leute, da ich am Sonntag einen Arbeitsunfall hatte und Krank bin will ich jetzt auch mal meinen 2.0T Phase1 Megane vorstellen. Er ist von...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Warte erst mal ab wie es wirkt wenn er tiefer ist und neue Räder drauf sind, denn manchmal ist weniger eben mehr.
Kommt Zeit kommt Rat, nachher hast du was drauf gemacht (nur um was drauf zu haben) und nach nem halben Jahr was siehst wo du denkst das wär es, hast aber keine Knete mehr dafür.

LG Driver
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Indemfall ist weniger defenitiv mehr, ich finde solche Autos ja absolut nicht schön und sie erinnern an Matchbox. Zumal wenn du die Folie nach 1,2,3 Jahren abziehhst , wirst du dein blaues wunder erleben ;) . Beim dach gehts ja noch das ist eine Fläche aber bei solchen Designs, ohweh dem wiederverkaufswert.
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Bald ist es soweit, morgen geb ich den Megane in die Werkstatt um Reifen + Felgen zu Montieren und die Federn einbauen zu lassen. Dienstag kommt der Tüv und segnet alles ab, dann hol ich ihn wieder.
Mal sehen was ich dann in Sachen Folie machen will, wie heißt es doch so schön...
...Schau mer mal dann sehn wir schon :D

Ich hoffe den Tüv stört es nicht das bei dem FK Gutachten nur bis 98,5KW drin steht, ich habe aber 120KW. Finde ich auch komisch, habe die Federn direkt bei FK Bestellt für den 2.0T. Naja mal sehen was der Tüver meint =o
Ich denke mal notfalls wird es eine Einzelabnahme werden oder? Sonst passt alles im Gutachten (Achslast, EG Nummer usw...)

Wünsche euch noch einen schönen nicht so heißen Sonntag :top:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Dann hast du möglicherweise die falschen Federn geliefert bekommen, das hätte ich an deiner Stelle vor dem Einbau mit FK abgeklärt.

Gruss
Falko
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Leider nein, die Federn passen.
Ich hab nochmals die Artikelnummer und die Nummern auf den Federn und dem Gutachten verglichen.
Es scheint nur einen FK Federsatz zugeben für 2.0, 2.0T und den 1.9er und den 2.0er Diesel¿
Warum aber im Gutachten keine 120KW stehen weis keiner.
Meine Werkstatt macht das schon :fies:1
Glaub die haben heute sogar mal beim Tüv angerufen.
Naja lass mich mal überraschen wenn morgen der Tüv-Mensch da war... :shock:
 
ndstrctbl

ndstrctbl

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Saufritz schrieb:
so schaut der Megane jetzt aus... :top:
Und das tut er sehr gut 8) Sieht echt immer besser aus dein Meggi ;)
Drück dir die Daumen mit dem TÜV.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Sieht wirklich gut aus, viel Glück mit dem TÜV.
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Danke Leute, eure Gebete haben gefruchtet.
Tüv ist drauf, die KW haben den Prüfer nicht gestört.
Der hat zum Meister von meiner Renault Werkstatt gesagt, es ist ein Megane II mit 2 Liter Motor -> passt :fies:1
Irgendwie mag ich den Prüfer :)
Der hat auch damals die OZ Felgen auf dem Twingo eingetragen.

Das Fahlgefühl ist nur ein bisschen härter, fällt fast nicht auf das er tiefer is. Da is mein Clio (1.5 dCi, 82PS mit Renault Federn) um einiges härter.
Liegt aber sehr gut auf der Straße, bin dann schon auf die erste längere Fahrt zur Arbeit gespannt (einfach 34km)

Mal sehen ob ich einen passenden Ort finde für schöne Bilder 8)

übrigens die Foliengeschichte lasse ich, das passt nicht zu den Felgen und zum Kupfergrün. Ich werd dann nur noch den mittigen Doppelrohrauspuff + Blende vom GT anbauen lassen.
Aber erstmal kommt nächsten Monat der Zahnriemen raus (ca. 1200€ beim 2.0T...)
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
So ich melde mich mal wieder :lol:

Habe leider immer noch keinen gescheiten Ort gefunden um schöner Bilder zu machen, bin derzeit nur noch am Arbeiten...
Ich hab jetzt neue Pläne, den Megane fahr ich nur noch im Sommer und als Zweitwagen hole ich mir wieder einen Twingo, aber erst wenn meine Garage fertig ist.
Grund dafür ist die große Strecke die ich auf Arbeit habe, einfach 32km. Habe seit mitte Februar schon 9700km auf den Megane gefahren! Muss sagen dafür ist er mir zu schade.

Es gibt wieder a bissle was neues am Megane.

Habe mir ein Cockpit Dekor von Prewoodec rein gemacht, die Farbe nennt sich Graphid-Metallic (schaut in echt viel besser aus)
http://img832.imageshack.us/img832/8788/ef3v2v2j.jpg
http://a.imageshack.us/img267/4162/hchzdkc0.jpg
http://img841.imageshack.us/img841/4666/yyy7qqmg.jpg
http://a.imageshack.us/img530/6906/ydsbqcto.jpg
http://img844.imageshack.us/img844/3151/otva7416.jpg

dann einen Renault Sport Schaltknauf (Originalteil aus ALU, wenn er heiß ist schaltet man viel schneller :D )
http://img844.imageshack.us/img844/4629/eolkvihv.jpg
http://img844.imageshack.us/img844/6373/xna0jy80.jpg
http://img844.imageshack.us/img844/2111/k6zvp971.jpg

und seit heute morgen den lang ersehnten Blendstreifen :top: für den bin ich heute 360km gefahren...
http://a.imageshack.us/img651/6057/xkmtbyuk.jpg
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Schick schick. Was ist das für ein Schaltknauf ? Was kostet der ? Wo gibts den ? :)

Gruss
Falko
 
ndstrctbl

ndstrctbl

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Also der Schaltknauf ist echt nen schickes Teil. Ansonsten ebenfalls alles :top:
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
hier die Teilenummer vom Schaltknauf 7711427798
den hab ich hier gekauft. Kostet ca. 85€.
Das beste daran ist, der Wechsel dauert keine 5 Minuten :top:
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Da bin ich mal wieder, vom Megane gibts weiter nix neues, außer ein paar Kilometer mehr auf der Uhr und das Sommerkennzeichen 04/10.
Wollte nur mal ein Bild vom Twingo zeigen, meine Garage ist zwar noch nicht fertig aber den wollte ich unbedingt haben mit seinen roten Sitzen, find ich echt scharf :top:
Der 16V ist von 11/2002 und hat noch keine 50.000km auf der Uhr.

http://a.imageshack.us/img203/7967/img0773ur.jpg
http://a.imageshack.us/img826/543/img0781y.jpg
http://a.imageshack.us/img541/641/img0782v.jpg
http://a.imageshack.us/img255/5254/img0783w.jpg


Jetzt hab ich wieder was zum "basteln" bald hat er 12 Teile mit Airbrush :D
Falls jemand von euch einen guten Satz Intra T-Lines 14" im Keller liegen hat, ich will diese Felgen :fies:1

Der Megane bleibt in sachen Auspuff wie er ist (Serie -> Understatement Pur) aber der Twingo bekommt einen Topf der sich gewaschen hat :lol:
 
Thema: Stefan´s Megane 2.0T 5-türig Kupfer Grün

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.250
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.512
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.563
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.789
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben